Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
389
838
973
Dieser ganze Zirkus nervt extrem!
Leider hat Kambodscha (noch) nicht die Infrastruktur fuer einen Thailand Ersatz.
Aber warten wir auf den 1. Mai.

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Was genau gibt es bei der Versicherung zu beachten?

1.) Deckungssumme mindestens 10.000 Dollar/Euro
2,) Kopie auf Englisch

Gibt es sonst noch Punkte, welche ich vergessen habe?

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
626
1.658
1.393
Heute Morgen habe ich mein SHA+ Hotel angeschrieben.
Die Einreise nach Thailand ist am 1 Mai geplant.

Die haben mir jetzt geantwortet es wird kein Test mehr ab 1 Mai benötigt , ich soll mich an AGODA wenden dann wird es storniert!

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.519
2.869
1.813
Süddeutschland
Was machen die Freunde hier die den ThaiPass nach der alten Regel mit 1 Tag Quarantäne erhalten haben aber nach dem 1. Mai ankommen: Wird bei der Stornierung des Hotels der Thaipass ungültig oder behält der auch mit storniertem Hotel seine Gültigkeit?

Theoretisch kann ich ja einen neuen Thaipass ab 29.4.22 00:01 beantragen aber ich fliege am 2. Mai los und wenns dann noch Probleme mit der Webseite gibt dann wird's eng...

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
626
1.658
1.393
Was machen die Freunde hier die den ThaiPass nach der alten Regel mit 1 Tag Quarantäne erhalten haben aber nach dem 1. Mai ankommen: Wird bei der Stornierung des Hotels der Thaipass ungültig oder behält der auch mit storniertem Hotel seine Gültigkeit?

Theoretisch kann ich ja einen neuen Thaipass ab 29.4.22 00:01 beantragen aber ich fliege am 2. Mai los und wenns dann noch Probleme mit der Webseite gibt dann wird's eng...
Der ThaiPass bleibt gültig.

Schreib dein Hotel oder Buchungspartner an die Stornieren Dir dein Hotel.

• Like
Reaktionen: Deichkieker

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
In der Bescheinigung sollte der reisezeitraum stehen , die Laufzeit ist ein Jahr, ich gehe davon aus, es ist eine Reisekrankenversicherung.
Üblich bis 43 Tage, 56 oder ADAC und glaub signal bietet bis 60 Tage Aufenthalt an, für 14.90 Euro. Die anderen Kosten zwischen 8 u 10 Euro

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
In der Bescheinigung sollte der reisezeitraum stehen , die Laufzeit ist ein Jahr, ich gehe davon aus, es ist eine Reisekrankenversicherung.
Üblich bis 43 Tage, 56 oder ADAC und glaub signal bietet bis 60 Tage Aufenthalt an, für 14.90 Euro. Die anderen Kosten zwischen 8 u 10 Euro
Alles klar, vielen Dank für die Erklärung. Meine Reisekrankenversicherung deckt ebenfalls die 60 Tage ab....Kostenpunkt 15.00 Euro.

Thaiwilli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
48
43
698
Hallo zusammen,
vielleicht für den einen oder anderen von Interesse, der so wie Ich schon einen Thaipass mit SHA Plus+ Hotel beantragt hat.
(Ankunft in Bangkok am 06.05.22)
Ich habe über Agoda das Quarantäne Packet für die erste Nacht gebucht.
Heute dort angerufen (+496986799066) und gefragt, ob diese Nacht aufgrund der neuen Einreisebestimmungen
storniert werden könnte.
5 Minuten in der Warteschleife und dann kam die Bestätigung: ja, kann kostenlos storniert werden.
Die Bestätigung per Email kam 5 Minuten später, der Betrag wird auf die Kreditkarte zurückgebucht.

Grüße aus dem Rheinland

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Ex Member
12 September 2015
1.512
9.359
2.965
Heute Morgen habe ich mein SHA+ Hotel angeschrieben.
Die Einreise nach Thailand ist am 1 Mai geplant.

Die haben mir jetzt geantwortet es wird kein Test mehr ab 1 Mai benötigt , ich soll mich an AGODA wenden dann wird es storniert!
Jopp bin ich auch gerade bei, gleiches Szenario. Bei mir hat sich Agoda aber erstmal quergestellt. Obwohl Hotel sagt ist in Ordnung mit Stornierung.

Edith: Dritte Email hat geholfen

IMG_20220425_173651.jpg

Zuletzt bearbeitet:

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
79
156
493
Ein fröhliches "Hallo" in die elüstre Runde :)

Möchte hier bitte keine Grundsatzdiskussion über geimpft oder ungeimpft aber ich würde gern mal wissen, ob es grundsätzlich möglich ist, als Ungeimpfter nach Thailand einzureisen? Falls "ja", was brauche ich alles außer einem gültigen PCR Test?

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Ex Member
12 September 2015
1.512
9.359
2.965
Ein fröhliches "Hallo" in die elüstre Runde :)

Möchte hier bitte keine Grundsatzdiskussion über geimpft oder ungeimpft aber ich würde gern mal wissen, ob es grundsätzlich möglich ist, als Ungeimpfter nach Thailand einzureisen? Falls "ja", was brauche ich alles außer einem gültigen PCR Test?
Ein Quarantäne-Hotel und eine Versicherung.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.007
45.433
5.565
zu Hause

Es gibt auch andere Versicherungen, deren Gültigkeit ein Jahr ist.

Wichtig ist, dass Covid inbegriffen ist.

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
79
156
493
Habe grade das hier gefunden:

Ab 01.05.22
2. Ungeimpfte Personen
(Option 1 – Befreiung von der Quarantäne) Reisende mit einem negativen RT-PCR-Testergebnis, das innerhalb von 72 Stunden vor Reiseantritt ausgestellt wurde, müssen: - Registrieren Sie sich beim Thailand Pass - Fügen Sie die erforderlichen Dokumente bei, einschließlich Reisepass und COVID-19 RT-PCR-Testergebnis, das innerhalb von 72 Stunden vor Reiseantritt ausgestellt wurde (muss nur auf dem Thailand-Pass beigefügt werden). - Versicherungsnachweis mit mindestens 10.000 USD Deckung für medizinische Behandlungen in Thailand beifügen (nur für Nicht-Thailänder) (Ein COVID-19-Test nach der Ankunft in Thailand ist nicht erforderlich)

Quelle: Link

Ist das "vertrauenswürdig" ?
Ich meine, auf der Seite registriert man sich doch für den Thai Pass offiziell ?

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
138
340
1.203
Leute hier steht seitenweise mehrfach wiederholt, dass es bei Ungeimpften nur noch einen negativen PCR-Test 72h vor Abflug braucht, den man in in die Thailand-Pass-App hochläd. Dazu noch eine Auslandskrankenversicherung, die 10000$ für Covid-Behandlungen abdeckt und ne Police auf Englisch ausstellt, die man dabei haben sollte und auch hochladen muss. Einzige Einschränkung: gilt erst ab 1.Mai

• fröhlich
Reaktionen: Travis Scott
Status
Für weitere Antworten geschlossen.