Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
378
771
1.173
Von daher macht es also keinen Unterschied, ob man Sandbox oder Test & Go bucht, wenn man sowieso für mindestens eine Woche in einem bestimmten Hotel, das bei der Sandbox mitmacht, verbringen will.
Ein Vorteil der Sandbox ist auch das man zum zweiten Test selbstständig gehen kann und man sich im Anschluss auch bis zum Ergebnis frei bewegen kann. Bei Test & Go muss man die Zeit auf dem Zimmer absitzen. Teilweise dauert es bis zum zweiten Ergebnis über 24 Stunden.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.356
9.172
2.615
Sisaket, Thailand
Ein Vorteil der Sandbox ist auch das man zum zweiten Test selbstständig gehen kann und man sich im Anschluss auch bis zum Ergebnis frei bewegen kann. Bei Test & Go muss man die Zeit auf dem Zimmer absitzen. Teilweise dauert es bis zum zweiten Ergebnis über 24 Stunden.

Jupp. Ich kann vieles verstehen, was TH macht, aber das ist mir auch tuu Matsch.

Sandbox wird es nicht gefordert...und bei T&G bist du vorher minimum 72 Stunden unterwegs, die einen ruhig die anderen mit Tamtam...und dann muss du wieder auf dem Zimmer sitzen.

nein, mein 5er Tag würde wie folgt zusehen. Nämlich , wie vorher......wie ich auch eingereist bin....mit kleiner Änderung.

der 2.Test , wo immer du dich aufhält. Auch kein warten auf dem Zimmer.....Du hast ein Termin, selber gemacht oder über das Hotel aber, das Ergebnis bekommt aber nicht du, sodnern
das Hotel...im Zweifel kann das Hotel dann eben die Quarantäne anordnen....sobald du wieder eintrudelst.

Für mich macht es keinen Unterschied, wenn du vor dem 2. Test dich mehrere Tage frei bewegen konntest, und nach dem 2. Test dies ebenso....ggf. nur bis das Ergebnis vorliegt.
Gerade bei Omikron.

Zuletzt bearbeitet:

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.488
7.050
2.565
Selbsttest mitbringen und Nasendusche. Vor dem test checken und gegebenenfalls mit larylin gut gurgeln und die Nase mit Emser Salz gut frei spülen. Das verbessert die Aussicht auf ein negatives Ergebnis.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Selbsttest mitbringen und Nasendusche. Vor dem test checken und gegebenenfalls mit larylin gut gurgeln und die Nase mit Emser Salz gut frei spülen. Das verbessert die Aussicht auf ein negatives Ergebnis.
Das stimmt leider nicht. Funktioniert nicht u ist ein mhytos .

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.944
21.949
4.465

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
790
2.572
1.343
🙄

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.954
8.425
3.715
59
Da kann mancher eine Party-Nacht einplanen und dann auspennen...dann passt es ja wieder.😀

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
382
833
923
Schweiz, Bern und Zürich
Wenn man sich nach dem ersten Tag mit Test bis zum 5. Tag in Pattaya frei bewegt im Nachtleben, dann hat man ein sehr grosses Risiko das der Test am 5. Tag positiv ausfällt. Omikton ist in Pattaya sehr stark verbreitet und wenn im März wieder Music Festivals abgehalten werden, dann geht es wieder richtig los.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.760
44.465
4.315
Die Tage zwischen den Tests einfach im hotel bleiben und ne Maus kommen lassen für 3 Tage. Natürlich erst testen dann auspacken.

Omikron hat zwar eine kürzere Inkubationszeit als andere Varianten, allerdings sind es auch mindestens 3 Tage von der Ansteckung aus gesehen. Daher würde es nach dieser Logik reichen nach dem ersten negativen Test 2 Tage vorsichtig zu sein - eine Ansteckung danach würde bei einem Test an Tag 5 nicht nachweisbar sein. Vermutlich sind es sogar mehr als 3 Tage, hab jetzt mal die kürzeste Angabe genommen die ich finden konnte.

Die größte Gefahr ist daher meiner Meinung nach sich kurz vor dem Abflug oder im Flieger anzustecken - vor allem auf letzteres hat man halt sehr wenig Einfluss.

• Like
Reaktionen: Nicolasd

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.760
44.465
4.315

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
790
2.572
1.343
Omikron hat zwar eine kürzere Inkubationszeit als andere Varianten, allerdings sind es auch mindestens 3 Tage von der Ansteckung aus gesehen. Daher würde es nach dieser Logik reichen nach dem ersten negativen Test 2 Tage vorsichtig zu sein - eine Ansteckung danach würde bei einem Test an Tag 5 nicht nachweisbar sein. Vermutlich sind es sogar mehr als 3 Tage, hab jetzt mal die kürzeste Angabe genommen die ich finden konnte.

Die größte Gefahr ist daher meiner Meinung nach sich kurz vor dem Abflug oder im Flieger anzustecken - vor allem auf letzteres hat man halt sehr wenig Einfluss.
Auch das wird dir im Ernstfall nur bedingt helfen. Es wurde ja immer wieder von einigen kolportiert dass man selber Schuld ist wenn man an Tag 5 in Pattaya positiv getestet wird. Das mag natürlich zutreffen wenn man sich bedingungslos ins Nachtleben stürzt oder sich mehrere Frauen aufs Zimmer kommen lässt. Aber selbst wenn du dich wie ein Mönch verhältst, kann dir Omicron ein Strich durch die Rechnung machen. Das beste und auch glaubwürdigste Beispiel ist da für mich der Fall vom ARD- Kommentator Claus Lufen. Der hatte sogar 3 PCR Tests und einen Selbsttest vor seiner Abreise nach China gemacht, trotzdem wurde er bei der Einreise positiv getestet. Da er wusste was ihn bei den durchgedrehten Chinesen erwartet , wird er wie angegeben tatsächlich alles menschenmögliche getan haben um sich zu schützen.

• Like
Reaktionen: Kartoffel

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.867
7.773
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich bin gerade in der Sandbox auf Phuket und bin froh, nicht auf Test and Go umgestellt zu haben. Da wäre ein ganzer Tag im Eimer gewesen.
1. Test am Airport ging relativ zügig. Gelandet 10.10 Uhr , getestet 10.40 Uhr, Ergebnis 16.15, aber verpennt. 17.30 war ich unterwegs.
Beim 2. Test war das aber ganz anders. Termin 11.00, endlich um 11.40 getestet worden. Testeingang im Labor 0.15 am nächsten Morgen, Ergebnis lag 2.55 Uhr vor,
Email kam um 3.15.
Bei Sandbox keinerlei Einschränkungen gehabt ausser der Stunde, die ich im Testzentrum vertrödelt habe.
Bei Test & Go würde ich nach Angeboten suchen, die ein schnelles Ergebnis versprechen.

freak66

Gibt sich Mühe
   Autor
18 Januar 2011
283
1.121
893
Mitteilung von Freund aus Thailand, mit google Translator:
12:06

Der Tourismusminister schlägt der BOE nächste Woche vor, die Maßnahmen für Touristen, die nach Thailand einreisen, anzupassen. RT-PCR-Check. Nur noch der erste Tag. Für die nächste Phase wird vorgeschlagen, den rt-PCR-Test vor der Einreise nach Thailand abzubrechen, damit Sie im Flugzeug nachweisen können, dass Sie vollständig geimpft sind.

Gestern, am 18. Februar 2022, gab Herr Phiphat Ratchakitprakarn, Minister für Tourismus und Sport, bekannt, dass das Ministerium für Tourismus und die Tourismusbehörde von Thailand am 23. Februar 2022 dem Prof. mit General Prayut Chan-o vorschlagen werden -cha, Premierminister und Verteidigungsminister als Präsident, damit Pitana die Reisemaßnahmen lockern kann. In Bezug auf den COVID-19-Nachweis durch die RT-PCR-Methode müssen Test & Go-Touristen bei der Ankunft in Thailand nur am ersten Tag getestet werden, der am 1. März in Kraft tritt, ab dem aktuellen Satz, um auf Infektion 2 zu testen. Die Zeiten sind Tag 1 und Tag 5.

Das Gesundheitsministerium teilte mit, dass ich Statistiken im Zusammenhang mit der Kontrolle von COVID-19 in diesem Februar als eine Maßnahme zur Anpassung der Reisemaßnahmen nach Thailand betrachten möchte, die auch die Sicherheit der Thailänder als wichtig hervorhebt

Herr Phiphat sagte, dass, wenn die KPCh die Beendigung der Infektionstests am 5. genehmigt, diese am 1. März durchgeführt werden können, was sofort hier sein wird. und nach 1 Monat werden Ausländer in Betracht gezogen, nach Thailand zu reisen. Es ist nicht erforderlich, vor dem Einsteigen einen Test auf COVID-19 durch RT-PCR durchzuführen. Zeigen Sie einfach den Nachweis vollständiger Impfdosen. können nach Thailand reisen Und als sie in Thailand ankamen, wurden sie am ersten Tag auf RT-PCR getestet und warteten einen Tag lang auf die Ergebnisse. Danach konnten sie reisen. Am 5. Tag müssen Sie nicht noch einmal nachsehen, um die Verfahren für Touristen, die nach Thailand reisen, zu reduzieren.

In Bezug auf die Absage beider COVID-19-Tests bei der Ankunft von Touristen in Thailand sagte Herr Phiphat, wir müssen auf die Ankündigung von COVID-19 warten. ist eine endemische Krankheit

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.760
44.465
4.315
Kommenden Freitag soll wohl darüber entschieden werden, ob ab März der zweite PCR Test durch einen Schnelltest ersetzt wird (es würde also quasi der Zustand vom 1.11. wieder hergestellt werden):

"Tourism and Sports Minister Phiphat Ratchakitprakarn said on Friday that the ministry and the Tourism Authority of Thailand (TAT) will propose a relaxation of entry requirements by replacing the second RT-PCR test with an antigen test kit, making the request at the next CCSA meeting on Feb 23."

Tourism Ministry plans to propose scrapping 2nd RT-PCR test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.