Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shixxen

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Februar 2022
51
157
663

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.201
6.264
2.565
Dresden
Das wäre nicht schlecht, wollte heute ein 5 Day buchen mit 2 PCR, ich werde es wohl machen müssen hoffentlich klappt das dann auch mit dem Thai pass falls sich was ändert.

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
148
406
753
Hoffen wir dass in die Richtung noch etwas passiert!

Wollte eigentlich die nächsten Tage alles stornieren und nach Alternativen umschauen eigentlich flieg ich am 24.03 nach Phuket mal schauen was nächste Woche noch passiert entweder die Regeln werden gelockert oder ich storniere und mach wo anderst Urlaub

• Like
Reaktionen: Kartoffel

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
155
887
923
Das wäre nicht schlecht, wollte heute ein 5 Day buchen mit 2 PCR, ich werde es wohl machen müssen hoffentlich klappt das dann auch mit dem Thai pass falls sich was ändert.
Ich hatte im November(?) eine 7 Tage Qurantäne Buchung. Nachdem die Bestimmungen geändert wurden auf 1 nacht (2ter test ohne Zwangsübernachtung) konnte ich ohne Schwierigkeiten mit dem alten Thaipass (wie immer der sich nannte) einreisen. Meine Quarantänezeit wurde vom Hotel reduziert und mir wurde der Mehrbetrag ausgezahlt. Ich war damals einer von vielen. Ich habe nicht gehört dass jemand Schwierigkeiten hatte. Ich denke mal das läuft auch dieses mal so - falls!!!!!!! sich die Bestimmungen wirklich ändern. (Habe vorgestern day1+day5 test and go gebucht und bezahlt... mache mir keine Sorgen deshalb.)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.954
8.425
3.715
59
Ich hatte im November(?) eine 7 Tage Qurantäne Buchung. Nachdem die Bestimmungen geändert wurden auf 1 nacht (2ter test ohne Zwangsübernachtung) konnte ich ohne Schwierigkeiten mit dem alten Thaipass (wie immer der sich nannte) einreisen. Meine Quarantänezeit wurde vom Hotel reduziert und mir wurde der Mehrbetrag ausgezahlt. Ich war damals einer von vielen. Ich habe nicht gehört dass jemand Schwierigkeiten hatte. Ich denke mal das läuft auch dieses mal so - falls!!!!!!! sich die Bestimmungen wirklich ändern. (Habe vorgestern day1+day5 test and go gebucht und bezahlt... mache mir keine Sorgen deshalb.)
Das mit dem Geld ist glaube ich auch kein Problem...Positiv getestet ist mit der sehr ansteckenden Variante das größte Risiko inklusive eventuellen Folgekosten.

• Like
Reaktionen: ydnA und roryx

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.610
16.331
3.415
Mein Cousin ist Positiv und sitzt in Phichit fest , wird morgen nach Phitsanulok verlegt.
Hat leichte Symptome bekommen und muss jetzt ins "Teure" Krankenhaus.
Ist ja versichert , aber Urlaub am Ar........

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
155
887
923
Hallo Pattyforever,
leider hatte ich noch nicht die Zeit mir das selbst zu erarbeiten. Bin beschäftigt die nächsten Tage. Die Antwort von HanseMerkur kam erst heute Morgen. Ich werde meinen ursprünglichen Beitrag ergänzen sobald ich durchblicke.
@Pattyforever
leider werde ich nichts mehr Beitragen zum Thema HanseMerkur da ich auch folgende Bedingung gestossen bin: "Vertragsabschluss spätestens 30 Tage vor Reisebeginn". Ich aber schon in 23 tagen abfliege.

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
69
111
493
@Pattyforever
leider werde ich nichts mehr Beitragen zum Thema HanseMerkur da ich auch folgende Bedingung gestossen bin: "Vertragsabschluss spätestens 30 Tage vor Reisebeginn". Ich aber schon in 23 tagen abfliege.
Das geht mir genauso. Mein dreifach verschobener Flug würde nun am 12.03. gehen. Habe bei der Beitragsberechnung der HM auch gesehen, dass man die Versicherung mindestens 30 Tage vor Reise abschließen muss.

Habe gestern von einem Fall erfahren, bei dem die ins Flugticket der Ethihad inkludierte AIG in Leistung tritt. Zusage wurde bereits bei einem positiv Getesteten ohne Symptome schriftlich gegeben. S.h. sein Aufenthalt im Isolationshotel auf Phuket wird mit 120 Euro pro Tag bezuschusst, sobald er ein Dokument vorweisen kann, das belegt, dass eine Isolation angeordnet wurde. Da mein Emirates Ticket ebenfalls die AIG Versicherung inkludiert hat, bin ich nun etwas entspannter.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.356
9.172
2.615
Sisaket, Thailand
die Emirates Versicherung sollte doch auslaufen?

ja, zum 31.03 und ja, diese AIG bezahlt dann auch für positiv getestete, welche in offiziell angeordnete Quarantäne müssen....bis zu 14 aufeinanderfolge Tage und bis zu 120 Euro pro Tag
so steht es zumindest in den sheets von AIG....wobei da nichts kleingedrucktes mit drauf steht. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Dir Forderung, dass die Covid19 Versicherung nur noch mindestens 10.000 $ sein muss, zeigt wie planlos die Tourismus Branche ist.

Diese Versicherung hat rein gar nichts mit den geringen Tourismus Zahlen zu tun.
Sie kostet ca 10 Euro u ist bei fast allen eh unbegrenzt .

Das Problem ist, dass sie nicht bezahlt, ohne Symptome bzw nur leichte.

Der zweite PCR-TEST ist das Haupt-Problem , sowie die Unsicherheit über die Folgen eines pos. Test ohne Symptome:

Quarantäne 7 Tage? 10 Tage ? 14 Tage ?

Hotel ? Privat Klinik ? Staatl Krankenhaus ?
Knast Krankenhaus ?
Kosten 1000 Euro ? 6000 Euro ?

Welche 4 köpfige Familie tut sich das an ?

Es gibt einfach keine klare Kommunikation!

Und Dieses 5 Tage Test & Go, ist für den Pattaya Urlauber eine versteckte Quarantäne.

Meine Meinung :
1.) Ausschließlich sich um die Impfung der Einheimischen und Auswanderr kümmern ( da hört man in meinen Augen gar nichts mehr , impfquote, Impfstoffe, etc )

2.) Grundsätzlich Einreiseverbot Ungeimpfte , ausnahmslos.

Dann ist das Risiko schon geringer einer Überbelastung der Krankenhäuser.

Zuletzt bearbeitet:

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.620
26.441
5.568
Austria
Das Virus wird nicht mehr durch Touristen ins Land gebracht, es ist ja schon da , das haben einige Länder schon verstanden und daher die Einreisebeschränkungen praktisch aufgehoben !
Die Regierung braucht aber die Ausländer als Sündenböcke, um ihr eigenes Versagen zu vertuschen !

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.356
9.172
2.615
Sisaket, Thailand
Die Länder, welche jetzt die Einreisebeschränkungen aufgehoben haben, zum Teil oder auch ganz oder noch werden,
waren aber die ganze Zeit geschlossen oder die Hürden waren dito TH oder noch höher.

TH hat als eines der wenigen Länder im asiatischen Raum, in den letzten 1.5 Jahren !! Touristen ins Land gelassen,
mal mit COE, dann mit T&G...mit mehr Einschränkung, dann mit weniger. Das Vergessen wohl die meisten User hier.

Gerade, wenn man die immer wieder genannten Staaten nimmt, wie Vietnam, Kambodscha, Phils oder auch Indonesien, Taiwan, Japan ... oder auch China. Da ging teilweise auf lange Zeit nix.
Weder rein, noch raus....und daher kamen mal weit über 70% der Thailand-Touristen.

In TH ist es aktuell so, dass es noch viele Delta-Intensivfälle gibt. Es wird von Tag zu Tag auch nicht wirklich besser.
Im Gegenteil, nimmt immer noch langsam zu. Das wird sich aber in den nächsten Wochen hoffentlich drehen, da wie wir alle wissen Omikron nicht so Bettenlastig ist...und die Deltafälle
weniger werden. Es ist ja nicht so, dass man mal auf ein Intensivbett kommt, 3 Nächte drin pennt, dann erholsam aufsteht und aus dem KH entlassen wird.
Intensiv und vor allem die die an der Beatmung liegen brauchen 12, 16 Wochen oder sogar länger....und wir hatten in TH nicht gerade wenige Fälle im November - Januar.

ICh glaube auch nicht, dass wenn TH die Einreisebeschränkungen reduziert, wie Wegfall der Covid Versicherung oder 2. Test, dass es dann deutlich mehr
Reisende geben wird. Selbst bei kompletten Wegfall der Beschränkungen wird es zwar besser, aber Pre Corona gesehen nur marginal.

Die mit Abstand meisten Reisenden kamen Pre Corona aus den asiatischen Raum. Weit über 70%.
Von denen würden trotzdem - auch nach (teil oder ganz) Wegfall der Beschränkungen - nicht viele Touristen nach TH einreisen. Die Angst zu reisen ist einfach groß.
Oder wie in manchen Ländern, weil die Aus - und vor allem die Rückreise ins Heimatland von hohen Hürden gekennzeichnet ist..siehe China...Taiwan oder Japan.
Auch aus dem "westlichen" Teil der Erde würden selbst dann keine Massen an Familien einreisen...nix da. Never.
Wobei die westliche Kultur am ganzen TH Tourismus nur einen geringen Teil ausmachte. Ausgenommen die Russen.
Aber, will jemand mit den Russen in der Soi B. feiern, bei einer positiv Quote von über 20% bei aktueller Einreise?

In mein DE Bekanntenkreis würde kaum jemand mit Familie zZ eine Fernreise unternehmen. Schon wegen dem langen Flug nicht. Auch weil hier überall Corona fleucht und kreucht,
ausserdem die Angst groß ist, im fernen Ausland zu erkranken. Stell sich mal jemand vor, die Kinder infizieren sich in Asien, werden krank.

Das ist auf Malle oder in NED eben anders, geschweige wenn man in DE bleibt. Auch, was die Krankenkassen angeht. Die Kostenübernahmen. Alles einfacher abzuwickeln.
Das Sicherheitsdenken wird die Reiselust noch lange beeinträchtigten. Sehr lange.

Wenn die KH Intensiv-Zahlen geringer werden, die Omikron die dominante Variante ist, weitere Booster durchgeführt wurden, dann wird auch TH sich weiter öffnen,
da bin ich mir sicher...aber das sehe ich nicht vor April oder sogar Mai. Die Infizierten Zahlen steigen hier langsam....Omikron noch nicht wirklich angekommen, das Top noch lange nicht erreicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.