Die Länder, welche jetzt die Einreisebeschränkungen aufgehoben haben, zum Teil oder auch ganz oder noch werden,
waren aber die ganze Zeit geschlossen oder die Hürden waren dito TH oder noch höher.
TH hat als eines der wenigen Länder im asiatischen Raum, in den letzten 1.5 Jahren !! Touristen ins Land gelassen,
mal mit COE, dann mit T&G...mit mehr Einschränkung, dann mit weniger. Das Vergessen wohl die meisten User hier.
Einerseits hast du damit natürlich recht, aber andererseits frag ich mich, was die letzten 1,5 Jahre mit der jetzigen (pandemischen) Situation zutun haben?
Die Welt dreht sich weiter und es interessiert keinen mehr, dass man Ende 2020 als Tourist mit 15 Tagen Quarantäne einreisen konnte, während die Nachbarländer noch geschlossen waren.
Das Hauptaugenmerk liegt auf den jetzigen und zukünftigen Einreisebedingungen.
Außerdem könnte man argumentieren, dass Thailand aus den letzten 1,5 Jahren im Umgang mit Grenzschließungen und Touristen nichts gelernt hat.
In TH ist es aktuell so, dass es noch viele Delta-Intensivfälle gibt. Es wird von Tag zu Tag auch nicht wirklich besser.
Im Gegenteil, nimmt immer noch langsam zu. Das wird sich aber in den nächsten Wochen hoffentlich drehen, da wie wir alle wissen Omikron nicht so Bettenlastig ist...und die Deltafälle
weniger werden.
Wenn die KH Intensiv-Zahlen geringer werden, die Omikron die dominante Variante ist, weitere Booster durchgeführt wurden, dann wird auch TH sich weiter öffnen,
da bin ich mir sicher...aber das sehe ich nicht vor April oder sogar Mai. Die Infizierten Zahlen steigen hier langsam....Omikron noch nicht wirklich angekommen, das Top noch lange nicht erreicht.
Gibt es dafür eine Quelle?
Laut CCSA hat Omikron schon in der ersten Januarwoche 2022 über 70% der neuen Fälle ausgemacht.
Vor einem Monat war Omikron dann mit 87% der Fälle eindeutig die dominante Variante in Thailand.
Omicron to totally dominate by month-end
The Department of Medical Sciences has projected that the Omicron variant will account for almost all new Covid-19 infections by the end of this month, with its current dominance already estimated to be at 87%, although it is the Delta strain that is still causing the majority of hospitalisations.
Ich würde also behaupten, dass man mittlerweile 99% der Fälle Omikron zuordnen kann.
Deshalb versteh ich nicht, wie du zu solchen Aussagen kommst. Zumal deine Aussage zur Dauer der Beatmung vollkommen übertrieben ist.
- Die Beatmungsdauer bei 1448 Patienten lag bei 12 Tagen, bei den Überlebenden Patienten bei 13 Tagen.
- Bei Patienten mit schwerem Atemnotsyndrom lag die Beatmungsdauer bei im Mittel 14 Tagen bei den Überlebenden.
- In einer zusätzlichen Analyse von 2187 Patienten betrug die Liegedauer auf der Intensivstation bei allen Patienten 16 Tage, bei den überlebenden Patienten 21 Tage im Mittel. Bei den Überlebenden mit schwerem Atemnotsyndrom lag die Liegedauer im Mittel bei 26 Tagen
Wir sprechen also eher von 3-4 Wochen, in Ausnahmefällen von 6-7 Wochen und nicht, wie von dir angeführt, 12-16 Wochen.
Du verbreitest hier unnötig Panik und Halbwissen, ohne auch nur eine Quelle zu nehmen!