Meiner macht es nicht, muß zu nem Arzt in einer Nachbargemeinde. Auch mein Tipp: Hausarzt fragen, der kann dir auch die richtige Anlaufstelle nennen.
wir haben den test vor einigen wochen in der apotheke machen lassen
Meiner macht es nicht, muß zu nem Arzt in einer Nachbargemeinde. Auch mein Tipp: Hausarzt fragen, der kann dir auch die richtige Anlaufstelle nennen.
PCR Test in Apotheke?wir haben den test vor einigen wochen in der apotheke machen lassen
ja, machen seit dem frühjahr viele apotheken, zumindest auf dem land. die machen den abstrich und schicken das dann ins labor, so wie der hausarzt auch. vorteil ist, der abstrich kann auch samstags erfolgen, was bei den meisten ärzten ja nicht gehtPCR Test in Apotheke?
Und wann bekommt man dann das Ergebnis ?die machen den abstrich und schicken das dann ins labor
Das ist schon klar. Der erste Test in ThailandVorsicht. Mit dem ersten Test meinen die wahrscheinlich den, den du in Thailand gemacht hast (nicht den 72 Stunden PCR Test aus DACH)
Kann man so nicht sagen , hängt von deiner Fluggesellschaft ab. Singapore airlines will Max 48 h vor abflugdanke für die Antworten
Wenn ich den Abstrich am Donnerstag um 10 Uhr mache , dann muss ich Sonntag vor 10 Uhr fliegen
Woher willst das wissen, hast noch keinen beantragt !!!Wenn die Dokumente der Reisenden einwandfrei sind, läuft der Thai-Prozess geräuschlos durch. Klasse.
Das RKI und seine Empfehlungen sind ja noch nicht mal in Deutschland bindend, warum sollte sich dann eine Thai Regierung an Empfehlungen eines LKI aus Deutschland halten?weil das RKI die Empfehlung rausgab
Kommt auf den Zeitpunkt der Entnahme anUnd wann bekommt man dann das Ergebnis ?
Woher willst das wissen, hast noch keinen beantragt !!!
Ich fliege an einem Dienstagabend, müsste also den Test frühestens am Samstagabend machen. Wird schwer, Sonntag wird schwerer. Habe jetzt einen Anbieter gefunden, in meiner Nähe, wo ich das Ergebnis am nächsten Tag Vormittags bekomme, also mache ich den Test 69 € am Montag vor Abflug.
Centogene am Flughafen, kommt wegen meiner eigenen Dummheit nicht in Frage. Zug (ohne Flex) zum Flughafen schon gebucht.
An was man alles denken muss, in Zeiten einer Pandemie, bei der Reiseplanung.
Was will ich machen, Samstag 17.30h wird es schwer in Deutschland, zumindest in meiner Region, mit PCR Test.Bin da eher konservativ - mache den lieber so früh wie möglich
Das Entscheidende ist ,wann das Ergebnis kommt...da wurde mir zumindest vor paar Monaten keine Garantie von Hausarzt gegeben,dass dies innerhalb von drei Tagen vorliegt.ja, machen seit dem frühjahr viele apotheken, zumindest auf dem land. die machen den abstrich und schicken das dann ins labor, so wie der hausarzt auch. vorteil ist, der abstrich kann auch samstags erfolgen, was bei den meisten ärzten ja nicht geht
Oder du lässt ihn dort machen,wo du innerhalb von paar Stunden,dass Ergebnis erhältst....so früh wie möglich, birgt auch das Risiko , sich innerhalb der 3 Tagen anzustecken...denke ,die Wahrscheinlichkeit positiv zu sein,ist höher.Mein Beweggrund den Test zumindest ein Tag vorher machen zu lassen....der Stress mit den Umbuchungen und Stornierungen...Bin da eher konservativ - mache den lieber so früh wie möglich (also dass ich die 72 Stunden fast ausschöpfe), einfach aus dem Grund dass ich dann noch reagieren kann falls was schief geht, z.B. Probe unbrauchbar oder Anbieter verschlampt Probe - beides nicht sehr wahrscheinlich, aber durchaus möglich und schon passiert. Notfalls könnte ich dann am Tag vorher oder am selben Tag noch einen Expresstest machen. Außerdem hab ich gern früh Gewissheit![]()
Habe schon in Berlin angefragt ob wir jetzt als ungeimpfte behandelt werden weil im Januar genesen und im Juli geimpft (Booster). Auf die Antwort bin ich dann sehr gespannt!
Schau mal bei EcoCare. PCR-Test 49€ und Ergebnis soll innerhalb von 24-36 Std. vorliegen.Was will ich machen, Samstag 17.30h wird es schwer in Deutschland, zumindest in meiner Region, mit PCR Test.
Nicht bei über München beantragten... mein Coe ist am 05.Oktober ausgestellt (für 02. November) Ich habe es soeben nochmal runtergeladen. Text ist unverändert.Für alle die schon ein COE für November haben. Ladet es euch einfach nochmal neu runter. Da steht ab sofort im Gegensatz zum bisherigen Exemplar drin dass man nach dem ersten negativen PCR Test vogelfrei ist.
Nicht bei über München beantragten... mein Coe ist am 05.Oktober ausgestellt (für 02. November) Ich habe es soeben nochmal runtergeladen. Text ist unverändert.