Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Man sollte einfach mal davon runterkommen das von geimpften keine Gefahr ausgeht.
Das ist richtig, aber Geimpfte haben eine signifikant geringere Wahrscheinlichkeit schwerer Verläufe bei Durchbruchsinfektionen (was die Kliniken entlastet). Auch bei der Infizierung durch Geimpfte fehlen zwar genaue Zahlen bei Delta aber tendenziell (abgeleitet von den Durchbrüchen) geringeres Risiko als bei Ungeinpften
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
581
4.116
1.945
52
Ich lese überall, dass die Impfung mindestens 15 Tage vor Abflug gemacht worden sein muss. Aber als ich Mitte Jahr über das COE nach Thailand flog, war da auch die Rede davon, dass die Impfung nicht mehr als 6 Monate zurückliegen durfte. Davon kann ich aber Stand heute nichts mehr finden. Sehe überall nur, dass geimpft werden sein muss, und dass die Impfung mindestens 15 Tage alt sein muss. Weiss da jemand was, respektive hat jemand was schriftliches / Offizielles gesehen?
Oder gibt es solche unter Euch, die jetzt das COE beantragt haben und wo die Impfung mehr als 6 Monate her ist?
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
941
2.903
1.693
60
Westerwald
viele Kollegen hier wollen doch ein recht ----- ich sag mal chaotisches und unfähiges Bild des Thai-Gov vermitteln, das nervt mich ab.
Ich bin selbst in einem ähnlichen IT Umfeld in D aktiv. Die Deutschen hätten soviel Flexibilität(ASQ, Sandbox, PSAS, CoE und jetzt den ThaiPass) in diesen Zeitspannen nie, nie, niemals auf die Reihe gekriegt,
Wenn die Dokumente der Reisenden einwandfrei sind, läuft der Thai-Prozess geräuschlos durch. Klasse.
Das man in dieser wandelnden Zeit nicht auf jedes WehWehchen Rücksicht nehmen will, sollte jeder ExtraWurst klar sein.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
danke für die Antworten
Wenn ich den Abstrich am Donnerstag um 10 Uhr mache , dann muss ich Sonntag vor 10 Uhr fliegen
Kann man so nicht sagen , hängt von deiner Fluggesellschaft ab. Singapore airlines will Max 48 h vor abflug
Wenn die Dokumente der Reisenden einwandfrei sind, läuft der Thai-Prozess geräuschlos durch. Klasse.
Woher willst das wissen, hast noch keinen beantragt !!!
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.968
44.614
4.115
weil das RKI die Empfehlung rausgab
Das RKI und seine Empfehlungen sind ja noch nicht mal in Deutschland bindend, warum sollte sich dann eine Thai Regierung an Empfehlungen eines LKI aus Deutschland halten?
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
941
2.903
1.693
60
Westerwald
Woher willst das wissen, hast noch keinen beantragt !!!
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.968
44.614
4.115
Ich fliege an einem Dienstagabend, müsste also den Test frühestens am Samstagabend machen. Wird schwer, Sonntag wird schwerer. Habe jetzt einen Anbieter gefunden, in meiner Nähe, wo ich das Ergebnis am nächsten Tag Vormittags bekomme, also mache ich den Test 69 € am Montag vor Abflug.
Centogene am Flughafen, kommt wegen meiner eigenen Dummheit nicht in Frage. Zug (ohne Flex) zum Flughafen schon gebucht.
An was man alles denken muss, in Zeiten einer Pandemie, bei der Reiseplanung.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
35.003
4.115
Ich fliege an einem Dienstagabend, müsste also den Test frühestens am Samstagabend machen. Wird schwer, Sonntag wird schwerer. Habe jetzt einen Anbieter gefunden, in meiner Nähe, wo ich das Ergebnis am nächsten Tag Vormittags bekomme, also mache ich den Test 69 € am Montag vor Abflug.
Centogene am Flughafen, kommt wegen meiner eigenen Dummheit nicht in Frage. Zug (ohne Flex) zum Flughafen schon gebucht.
An was man alles denken muss, in Zeiten einer Pandemie, bei der Reiseplanung.

Bin da eher konservativ - mache den lieber so früh wie möglich (also dass ich die 72 Stunden fast ausschöpfe), einfach aus dem Grund dass ich dann noch reagieren kann falls was schief geht, z.B. Probe unbrauchbar oder Anbieter verschlampt Probe - beides nicht sehr wahrscheinlich, aber durchaus möglich und schon passiert. Notfalls könnte ich dann am Tag vorher oder am selben Tag noch einen Expresstest machen. Außerdem hab ich gern früh Gewissheit :)
 
  • Like
Reaktionen: Heha79 und thomas.txl

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.968
44.614
4.115

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
D
ja, machen seit dem frühjahr viele apotheken, zumindest auf dem land. die machen den abstrich und schicken das dann ins labor, so wie der hausarzt auch. vorteil ist, der abstrich kann auch samstags erfolgen, was bei den meisten ärzten ja nicht geht
Das Entscheidende ist ,wann das Ergebnis kommt...da wurde mir zumindest vor paar Monaten keine Garantie von Hausarzt gegeben,dass dies innerhalb von drei Tagen vorliegt.
Bin da eher konservativ - mache den lieber so früh wie möglich (also dass ich die 72 Stunden fast ausschöpfe), einfach aus dem Grund dass ich dann noch reagieren kann falls was schief geht, z.B. Probe unbrauchbar oder Anbieter verschlampt Probe - beides nicht sehr wahrscheinlich, aber durchaus möglich und schon passiert. Notfalls könnte ich dann am Tag vorher oder am selben Tag noch einen Expresstest machen. Außerdem hab ich gern früh Gewissheit :)
Oder du lässt ihn dort machen,wo du innerhalb von paar Stunden,dass Ergebnis erhältst....so früh wie möglich, birgt auch das Risiko , sich innerhalb der 3 Tagen anzustecken...denke ,die Wahrscheinlichkeit positiv zu sein,ist höher.Mein Beweggrund den Test zumindest ein Tag vorher machen zu lassen....der Stress mit den Umbuchungen und Stornierungen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.