Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.933
44.263
4.115
Hat jemand vielleicht im Kleingedruckten die Ausnahme von Kindern unter 12 bei Reise mit Eltern gefunden (Exemption from Quarantine)?
Dürfen Einreisen ungeimpft in Begleitung der Eltern.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.747
6.326
2.215
Sisaket, Thailand
Das hat nichts mit destruktiv zu tun sondern eher eine gesunde Portion Realismus und nicht Verträumtheit.
Meine Naivität in Sachen Thailand habe ich vor langer Zeit abgelegt.

Ich habe Verständnis dafür, dass Leute mit familiären Bindungen nach Thailand jetzt wieder darunter wollen und die haben ja eben auch noch andere Aspekte im Blick.
Für den klassischen Spasstouristen ist es aus meiner Sicht für dieses Jahr einfach zu früh.
Heute geistert die Meldung rum mit Öffnung ab dem 01.11.2021 für zahlreiche Länder mit der 1 Tages Quatantäne.
Die Frage ist, wieviele Länder im Dezember noch auf dieser Liste von der TAT stehen, wenn die Zahlen in den Ländern wieder ansteigen wie aktuell auch in Deutschland.

Aber das soll halt jeder für sich selbst entscheiden. Und ich vermisse Dich auch nicht, da sei mal sicher. :bigsmile


wer die Briten reinlässt mit > 45.000 Daily Case...dem ist es eigentlich egal. es geht wohl TH vor allem , um die Länder und begründen es mit niedriger Inzidenz. Was Nachweislich nicht stimmt.
Ist mir aber egal...:bigsmile

was aber am geilsten ist....."anschließende Reisefreiheit in ganz Thailand.!"


Ankommen, PCR Test, Ergebnis abwarten, und weiter geht´s nach Hause.....so einfach war die Einreise nach TH noch nie ( in den letzten 18 Monaten) :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Hat jemand vielleicht im Kleingedruckten die Ausnahme von Kindern unter 12 bei Reise mit Eltern gefunden (Exemption from Quarantine)?
Reisende unter 12 Jahren, die mit ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten reisen, sind von dieser Impfpflicht ausgenommen, müssen jedoch ein ärztliches Attest mit einem RT-PCR-Laborergebnis vorlegen, aus dem hervorgeht, dass COVID-19 nicht nachgewiesen wurde, ausgestellt nicht mehr als 72 Stunden vor der Reise .
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.811
4.265
60
Stuttgart
wer die Briten reinlässt mit > 45.000 Daily Case...dem ist es eigentlich egal. es geht wohl TH vor allem , um die Länder und begründen es mit niedriger Inzidenz.
oh, schrei nur nicht zu laut, wobei es in den Nachrichten sogar >50.000 hieß, aber was sind schon 5.000 mehr Tommys :bigsmile

Aber wenn ich mir die Zahlen von Deutschland anschaue, waren es heute morgen auch fast 20.000 und vor einer Woche noch weit weniger wie die Hälfte :confused1:
Da könnte auch noch kommen, dass die womöglich Deutschland von der Liste nehmen :eek:
Hoffentlich aber nicht vor dem 15 November 2021, den da bin ich dann ja schon aus der einen Nacht Quarantäne, dann entlassen, so Buddha will und nicht ein leichter Husten (eventuell) als Malheur angesehen wird :ROFLMAO:
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.718
7.065
Wie ist es eignetlich jetzt mit dem PCR Test bei Ankunft in LOS?

Muß man den jetzt selber Organisieren oder beim Hotel mitbuchen oder wird direkt am Airport nasengebohrt?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.933
44.263
4.115
Wie ist es eignetlich jetzt mit dem PCR Test bei Ankunft in LOS?

Muß man den jetzt selber Organisieren oder beim Hotel mitbuchen oder wird direkt am Airport nasengebohrt?
Wird Pakete geben, Hotel, Transport und Test. Wie in der Sandbox.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.748
19.886
3.465
Für den klassischen Spasstouristen ist es aus meiner Sicht für dieses Jahr einfach zu früh.
kommt darauf an wie organisiert man Pattaya braucht. Ich glaube das die erste Phase der Öffnung auch durchaus seine positiven Selten für den Spasstouri hat, nur anders als gewohnt
Heute geistert die Meldung rum mit Öffnung ab dem 01.11.2021 für zahlreiche Länder mit der 1 Tages Quatantäne.
Die Frage ist, wieviele Länder im Dezember noch auf dieser Liste von der TAT stehen, wenn die Zahlen in den Ländern wieder ansteigen wie aktuell auch in Deutschland.
Das Risiko ist , in dem Moment wo die Zahlen in Thailand massiver werden wird der Druck der Restbevölkerung auf die Politik wachsen.

Mit dem Risiko muss man entweder leben oder nicht fliegen. Ich muss zugeben, mich reizt es sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.718
7.065
Das Risiko ist , in dem Moment wo die Zahlen in Thailand massiver werden wird der Druck der Restbevölkerung auf die Politik wachsen.
Bis jetzt haben die die ganzen Demos der Bevölkerung gegen die Regierung und Absetzung vom PM wenig genutzt!

Ist eh einer der alles Entscheidet und danach wird getanzt.Kann aber gut sein,das die wenn es zu Bunt wird nen Lockdown machen.
Dann hat der ein oder andere ne Arschlarte gezogen.Vor allem wenn er nur 2 oder 3 Wochen bleiben kann.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.748
19.886
3.465
Bis jetzt haben die die ganzen Demos der Bevölkerung gegen die Regierung und Absetzung vom PM wenig genutzt!
Als sicher erachten würde ich das dennoch nicht. Aber… No Risk no Fun 😁
.Kann aber gut sein,das die wenn es zu Bunt wird nen Lockdown machen.
Dann hat der ein oder andere ne Arschlarte gezogen.Vor allem wenn er nur 2 oder 3 Wochen bleiben kann.
Das ist eine weitere Unsicherheit im Spiel… davon gibt es unterm Strich ein Paar… aber … 😎
 
Cosy Beach Club

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Ein gewisses Restrisiko von einem Lockdown erwischt zu werden bleibt immer, allerdings gilt das für fast jedes Urlaubsziel. Man kann einen großen Teil des Risikos dadurch minimieren, indem man sich alles kurzfristig stornierbar bucht und auch eine solide Reiserücktritts - bzw. Reiseunterbrechungsversicherung zulegt. Die kostet nicht die Welt und ist oft auch inklusive bei vielen gängigen Kreditkarten. Ich verstehe auch den Frust vieler. Für mich war es eine neue Erfahrung fast alles im vorraus zu buchen, hatte ich mich doch schon an das abenteuerliche Reisen in Thailand gewöhnt wo man ausser der ersten Hotelübernachtung und dem Flug so gut wie nichts im vorraus bucht und seinen Urlaub einfach spontan gestaltet.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Man kann einen großen Teil des Risikos dadurch minimieren, indem man sich alles kurzfristig stornierbar bucht und auch eine solide Reiserücktritts - bzw. Reiseunterbrechungsversicherung zulegt.
Hilft aber recht wenig wenn man vor Ort ist und der Flugbetrieb eingestellt wird.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.783
5.215
kurze Frage füllt man das TM6 und T8 online aus auf der entsprechenden Seite für den Thailandpass und das COE oder muss man sich das Separate runterladen und wieder hochladen? ( JA ich weiß der Thailandpass ist noch nicht vorhanden).

Das hört sich alles sehr nach Passierschein A38 aus Asterix an. :laugh

Das wird so nicht bleiben denke ich, wenn wäre es ganz sicher für zu viele keine Urlaubsoption , das dürfte selbst den Thais klar sein. ich denke die Ausgsngssperre wird fallen oder nach hinten geschoben und das Alkeholverbot entfällt.

Ich weiss nicht ob die Thais darauf wirklich Rücksicht nehmen. In den vergangenen 18 Monaten war es denen auch wurscht, ob Touristen kommen oder nicht.
Und wer erstmal gebucht hat, wird vermutlich auch kommen, selbst wenn die aktuellen Regeln wieder schlechter werden. ;)

auf 46 Länder erhöht werden soll. Wohl nur so werden die gewünschten "hohen Touristenzahlen" erreicht. :biggrin:

Was mir vor allem fehlt, sind objektive Kriterien, mit denen Ländern auf diese Liste landen oder auch wieder verschwinden. So ist das halt alles ein bischen Willkür. Und das macht Einschätzungen noch viel schwieriger.

Hoffentlich aber nicht vor dem 15 November 2021, den da bin ich dann ja schon aus der einen Nacht Quarantäne, dann entlassen, so Buddha will und nicht ein leichter Husten (eventuell) als Malheur angesehen wird :ROFLMAO:

Wer einmal drin ist, kann auch drin bleiben. Insofern werden die, die jetzt am Anfang kommen, sicher eher weniger Probleme haben.

Ich glaube das die erste Phase der Öffnung auch durchaus seine positiven Selten für den Spasstouri hat, nur anders als gewohnt

Ja so kann man es auch formulieren. Anders als gewohnt. :bigsmile
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Wie ist es eignetlich jetzt mit dem PCR Test bei Ankunft in LOS?

Muß man den jetzt selber Organisieren oder beim Hotel mitbuchen oder wird direkt am Airport nasengebohrt?
Das scheint noch in Arbeit zu sein für alle die nicht in die Sandkästen Phuket und Samui gehen. In Bangkok z.B. sollen zentrale Teststationen in der Stadt aufgebaut werden. Wo genau und ob dabei auch Hotels sind wie in Phuket konnte ich bisher nicht nachlesen. Das auf dem Transit niemand verloren geht soll wohl die Thai Pass app sicher stellen mit der man die Leute ja auch orten kann.
Hilft aber recht wenig wenn man vor Ort ist und der Flugbetrieb eingestellt wird.
...oder wenn uns auf einmal der Himmel auf den Kopf fällt. Das zähle ich zum Restrisiko. Dennoch muss man auch beachten das bisher bei allen Lockdowns weltweit das ganze mit Ankündigung kam und man immer ein kleines Zeitfenster hatte seine Ausreise zu organisieren. Sicher ist das stressig wenn dieser Fall eintritt, aber ich persönlich bin bereit dieses Risiko auf mich zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve21

Neuer Member
    Neuling
31 Januar 2015
10
13
363
Die neuen Einreisebestimmungen sind jetzt auf der Homepage der Botschaft in Wien ersichtlich

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.