Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
626
1.658
1.393
Verstehe ich das so richtig?

Am 1 Mai reise ich als geimpfter ein meinen Thailandpass habe ich jetzt schon.
Dann muss ich trotzdem wie bisher PCR Test bei Ankunft machen und 1 Tag in das Hotel.

Die neue Regelung gilt also erst für den neu erstellte Thailandpass ab 29 April 2022 00.01 Thailandzeit ?

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Verstorben
21 Mai 2009
7.188
17.965
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Verstehe ich das so richtig?

Am 1 Mai reise ich als geimpfter ein meinen Thailandpass habe ich jetzt schon.
Dann muss ich trotzdem wie bisher PCR Test bei Ankunft machen und 1 Tag in das Hotel.

Die neue Regelung gilt also erst für den neu erstellte Thailandpass ab 29 April 2022 00.01 Thailandzeit ?
Falls sich das mit der Einreise Test and Go tatsächlich zum 29.04 (1.05) erledigt hat, glaube ich das du dein Geld zurück erstattet bekommst. Das war bei uns im November (von 7 Tagen, auf Test und Go) ebenfalls der Fall.
Drücke dir die Daumen.

• Like
Reaktionen: viewsonic

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.684
78.388
4.415
Habe gerade bei FB gelesen, dass man nur als vollständig geimpft gilt, wenn die letzte Impfung nicht länger als 9 Monate her ist.

Kann das jemand bestätigen oder ist das vielleicht wieder ein Übersetzungsfehler?

• Like
Reaktionen: teknek32

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.710
1.843
CH-ZH
Wie ich informiert bin, ist das die EU-Regelung, wird wahrscheinlich so übernommen.
Bin aber auch grad dran mich schlauer zu machen...

4. Impfung in der CH ist m.W. nach noch nicht möglich

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.962
46.101
4.315
Wie ich informiert bin, ist das die EU-Regelung, wird wahrscheinlich so übernommen.
Bin aber auch grad dran mich schlauer zu machen...

Bei der EU Regelung gilt es aber nur für die Zweitimpfung - die Dritte, also der Booster, gilt dann unbegrenzt. Das ist zumindest der derzeit aktuelle Stand. Es muss sich also keiner eine vierte Impfung reinjagen, weil der Booster 9 Monate alt ist.
Dann gibts noch diverse Regelungen wenn noch eine Genesung mit dazu kommt - da hab ich aber nicht den aktuellen Überblick.

• Like
Reaktionen: Santa

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
634
6.889
2.345
München
Bei der EU Regelung gilt es aber nur für die Zweitimpfung - die Dritte, also der Booster, gilt dann unbegrenzt. Das ist zumindest der derzeit aktuelle Stand. Es muss sich also keiner eine vierte Impfung reinjagen, weil der Booster 9 Monate alt ist.
Dann gibts noch diverse Regelungen wenn noch eine Genesung mit dazu kommt - da hab ich aber nicht den aktuellen Überblick.
Gerade in meiner Covid App nachgeschaut. Meine Boosterimpfung bekam ich am 23.12.2021.

Da steht jetzt: Technisches Ablaufdatum 23.12.2022, bitte bemühen sie sich rechtzeitig darum einen neuen
digitalen Nachweis ausstellen zu lassen.

Also ist der Booster Stand jetzt schon mal mindestens 1 Jahr gültig.

Wie das irgendwann mal weitergeht weiss wahrscheinlich nicht mal Panik Karl.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Verstorben
21 Mai 2009
7.188
17.965
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Geht ihr hier von Deutschen oder Thailändischen Bestimmungen aus?
Da bei der Beantragung des Thailand Pass die deutschen Zertifikate anerkannt wurden (werden) ............. Was später geschieht, oder anerkannt wird kann zum heutigen Zeitpunkt niemand beantworten.
Egal, die Hauptsache ist, dass wahrscheinlich ab Mai einige Erleichterungen eingeführt werden.

Tischtennis Pattaya

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
196
203
873
Kölle
Hey Leute,

Werde im November nach Thailand fliegen, bis dahin ist aber meine Booster Impfung älter als 270 Tage hat da jemand eine Idee wie das läuft ?

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und nicht geimpft, kann er dann trotzdem normal einreisen weil die Eltern geimpft sind ?

Danke

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.962
46.101
4.315
Werde im November nach Thailand fliegen, bis dahin ist aber meine Booster Impfung älter als 270 Tage hat da jemand eine Idee wie das läuft ?

Die letzten Beiträge hier gelesen? Stand heute kein Problem, und was im November in Deutschland oder Thailand gilt kann noch kein Mensch seriös sagen.

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und nicht geimpft, kann er dann trotzdem normal einreisen weil die Eltern geimpft sind ?

Das ist (Stand heute) kein Problem.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
1.832
4.662
2.815
Falls es von Interesse ist, habe den Thailand Pass gestern Abend, nachdem ich die Bestätigung vom Hotel erhalten hatte beantragt und hatte heute früh dann bereits die Mail mit dem Thailand Pass im Anhang im Postfach. Einreise am 03.05. geplant, Also alles relativ easy und problemlos.

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: steve.b und elast.max

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
626
1.658
1.393
Falls es von Interesse ist, habe den Thailand Pass gestern Abend, nachdem ich die Bestätigung vom Hotel erhalten hatte beantragt und hatte heute früh dann bereits die Mail mit dem Thailand Pass im Anhang im Postfach. Einreise am 03.05. geplant, Also alles relativ easy und problemlos.

Gruß USCMAI
Den hatte ich auch vor ein paar Tagen sehr schnell erhalten.

Aber das Ding ist ja das wir theoretisch kein PCR Test mit Übernachtung mehr brauchen ab dem 1 Mai.
Wenn ich das richtig interpretiere hängt das nur mit dem Datum zusammen wo der Thai Pass beantragt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.