Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Ja aber das passiert vielen nur aus versehen im Vollrausch.😁

Wenn die morgens aufwachen und sehen wer im Bettchen liegt sind die so erschrocken das die dem Girl unauffällig etwas Kohle unter die Handtasche legen und froh sind wenn die wieder weg ist.

... Auch wenn es OT ist. Aber wollte in Khon Kaen abends einfach nur ein Bier trinken gehen. Hab mir daher eine kleine Bar ausgesucht, in der nur zwei Hässliche drin saßen. Dachte dann, wer nimmt die wohl mit. War nett dort und ich hatte plötzlich ein paar Bier mehr als üblich. Plötzlich saß immerhin die zweithässlichste neben mir..... Am nächsten Morgen war ich schlauer.
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
220
235
773
Emsland
Wie sieht das mit dem Rückflugticket aus, wenn ich nur zwei Monate Visa habe und einen Monat in Thailand verlängern möchte?
Dürfen dann zwischen Abflug und Rückflug 3 Monate liegen?

Und weiß jemand, ob ich mir das Hotelzimmer mit meiner thailändischen Freundin, die mit aus Deutschland kommt, teilen kann?
Buchen lässt es sich offensichtlich so, Zumindest wird eine entsprechende Preisabfrage über Agoda für zwei Personen zugelassen.

Danke

Wenn es hart auf hart kommt nehmen die Fluggesellschaften dich nicht mit. TR Visa (60) Tage musst Du ein Ausreiseticket haben. Ich habe nur ein TR, will aber auch verlängern. Heute habe ich einen Flug gebucht der genau nach 60 Tagen wieder nach Hause geht. Bekomme ich eine Verlängerung, schiebe ich den Flug.

Meine Freundin ist z. Z. auch hier in D. Sie fliegt mit mir nach TH. Ich werde über Agoda EIN Zimmer buchen für 2 Erwachsene. Bei der Buchung kann man angeben das ALLE Namen auf die Buchungsbestätigung kommen.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren wenn einer mehr weiß!
Gruß.... Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Hab jetzt noch per Email eine Anfrage bei Thai Airways gestellt.

Hab auch das Gefühl, das wird von den Fluggesellschaften unterschiedlich gehandhabt.

Ein Freund hat mir berichtet, er hatte nur ein Oneway Ticket und vorsichtshalber pro Forma eine Busreise gebucht, mit dem er ausreist. Wollte keiner sehen.

Denke, wenn man das macht, sollte man einen Plan B haben, wo man irgendwo billig buchen kann. Notfalls Flug nach Malaysia oder so.

Gerade mal geschaut. Gleich der erste Versuch BKK Kuala Lumpur im Februar 56 Euro.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ein Freund hat mir berichtet, er hatte nur ein Oneway Ticket und vorsichtshalber pro Forma eine Busreise gebucht, mit dem er ausreist.
Wohin sollte der Bus denn fahren? Die Landesgrenzen sind noch immer zu.
 

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Wohin sollte der Bus denn fahren? Die Landesgrenzen sind noch immer zu.

War vor Corona. Bleibt im Zweifel nur Flug. Und den kann ich noch schnell mit dem Handy buchen, wenn sie das beim Check In bemängeln.

Meines Wissens ist das übrigens nicht die thailändische Gesetzgebung, sondern Entscheidung der Fluggesellschaft. Die müssen dich notfalls auf ihre Kosten wieder mit heim nehmen, wenn Thailand dich nicht rein lässt.
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
220
235
773
Emsland
Hi, mein Hotel, das "Green Park Resort" in Pattaya, hat mir so eben geschrieben das die Freundin auf den gleichen Zimmer sein darf. Wenn sie mit den gleichen Flug kommt. Habe dort jetzt für 8050,- THB "1 Test & Go" für beide gebucht.
 

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Gerade im Reisebüro gewesen, das einem Thai gehört. Meine thailändische Freundin hat da gebucht. Ein bisschen mit ihm geplaudert.

Wegen 3 Monate Visum sind sie wohl strenger geworden. Haben wir ja schon gemerkt.

Meine Aussage wegen den Fluggesellschaften oben hat er bestätigt. Auch die sind strenger geworden, weil Vusarun momentan nicht geht.

Beim Normaltarif Thai Airways kostet die Umbuchung 150 Euro. Damit schießen die sich bei mir schon mal ab.

Visum verlängern geht lt seiner Aussage ggf auch 2x. Kommt drauf an, hat er gemeint. Auf was, hat er nicht gesagt :)

Auf Lufthansa bin ich momentan stinkig. Letztes Jahr gebucht, dann umgebucht. Sollte 53 EUR kosten. Kurz vor dem Flug dann Mitteilung, der Typ in der Hotline hätte sich verguckt. Wären 5. 300 Aufpreis. Dankend abgelehnt und storniert. Rückzahlung Fehlanzeige. Keine Antwort auf Schreiben. Auf Anwaltschreiben dto. Nach Mahnbescheid dann Rückzahlung Ticketpreis. Klage wegen Anwaltskosten läuft noch oder Anwalt hat sein Geld bekommen und es mir vergessen mitzuteilen.

Was nun? Billigticket Oneway und Ausreisebachweis mit Flugticket Malaysia oder so und Rückflug zu gegebener Zeit buchen?
 
  • Wow
Reaktionen: RonnieBest

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Was ist mit Emirates, die schreiben das man zu jeder Zeit kostenlos stornieren und umbuchen kann. Ich fliege mit denen ab Düsseldorf. Zum ersten mal.
Was soll denn damit sein ?
Du hast keine Frage gestellt!
Kostenlose Umbuchungen bieten mittlerweile fast alle an. Tarifdifferenz wird jedoch fällig sein
 
  • Like
Reaktionen: donald20

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Denke, das sollte ein Hinweis sein.
Vielen Dank.

Aber zum einen wäre ich gerne direkt geflogen und zum anderen: Wer legt denn fest, ob ich nach der Umbuchung nicht in einer anderen Tarifklasse bin? Da ist doch dem Schindluder wieder Tür und Tor geöffnet. Ggf bin ich aber auch zu misstrauisch.

Liebäugele aber zwischenzeitlich auch mit so einer Lösung. Gestern mal in Skyscanner geschaut. Zwei Einzelflüge zu buchen sind einfach zu teuer. Und werde damit wohl auch keinen Direktflug nehmen können. Einen Tod muss man eben sterben.
 
  • Like
Reaktionen: dischu39

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
948
2.953
1.693
60
Westerwald
also wir konnten unseren emirates inlandsflug kostenlos online umbuchen, super einfach über die app
wir wollten erst nach pattaya weiterziehen, gefällt aber patong so gut, das wir geblieben sind
 
  • Like
Reaktionen: Biker

justus72de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2020
133
170
673
Was ist mit Emirates, die schreiben das man zu jeder Zeit kostenlos stornieren und umbuchen kann. Ich fliege mit denen ab Düsseldorf. Zum ersten mal.
Kann ich nur empfehlen...hab auch damit gebucht....sowas von flexibel....bis 6 Stunden vorher kann man alles ändern....bekommt ne Versicherung...und 1a Service...selbst Stornierung geht ohne Probleme und bekommt Geld zurück
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wer legt denn fest, ob ich nach der Umbuchung nicht in einer anderen Tarifklasse bin
Fluggesellschaften bieten oft günstige Flugtickets an , die sind in verschiedene buchungsklassen kategorisiert.
Hast zum Beispiel ein Ticket vor 2 Monaten für 600 Euro ergattert, die Nachfrage insgesamt gestiegen ist, oder es ein zeitlichen Angebot war,
Springt das System automatisch in höhere buchungsklassen, und es kann manchmal 2 bis 300 Euro ausmachen.
Bei businessclass Tickets sogar 2 bis 3000.
Meinen Flug , Singapore Airlines habe ich im Sommer für 1400 Euro gebucht .
Würde ich jetzt umbuchen, ist das problemlos möglich, allerdings würde es 2000 mehr kosten .
Lediglich die anfallenden zusätzlichem umbuchungsgebühren entfallen .
Eigentlich logisch, sonst könnte man ja beliebig viele günstige Tickets buchen, und diese dann einfach verschieben in eine teure Reisezeit.
Angebot u Nachfrage.
Bei sogenannten Flextickets wirst keine Mehrkosten haben, weil diese automatisch die teuerste buchungsklasse haben .
Ist nichts anderes wie Bahntickets , oder hotelraten .
Hotels Kann man stornieren oder kostenfrei umbuchen , aber oft nicht zu dem gleichen Tarif, fällt das neue Datum in eine Messezeit, kann es durchaus sein, es wird doppelt so teuer oder gar mehr .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.