Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
Hat jemand Erfahrung bei der Einreise in Thailand mit den RT-PCR Tests, ich meine in Bezug auf das RT, die meisten Labors in meiner Umgebung schreiben nur PCR. Bestehen die Thai auf das RT ?

Nach meinen Erfahrungen, habe mehrere Labore konsultiert, da konnten die mir nix zu RT-PCR sagen - Hilfe :wall
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58

Nach meinen Erfahrungen, habe mehrere Labore konsultiert, da konnten die mir nix zu RT-PCR sagen - Hilfe :wall
Auf Nummer sicher gehen und am Airport machen lassen, würde ich sagen.Kostet eventuell mehr...what shalls
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
339
953
Ich habe ebenso mehrere Teststationen angeschrieben in meiner Umgebung, 2 haben in kurzer Zeit geantwortet, dass es sich um RT-PCR Tests handelt. Sollte man definitiv machen um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich fliege erst anfang Dezember, welche Frage mich seit Tagen beschäftigt, wie hoch stehen die Chancen, das Deutschland noch von der Liste der sicheren Länder fliegt?
Habe die Tage gelesen, das sich die Verantwortlichen in Thailand wohl vor dem ersten Dezember nochmal treffen, wann stand leider nicht dabei.
 
  • Wow
Reaktionen: cilandro

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Habe die Tage gelesen, das sich die Verantwortlichen in Thailand wohl vor dem ersten Dezember nochmal treffen, wann stand leider nicht dabei.
Bitte Quellen Angabe .
Gerüchte kann jeder .
 

WanderVogel90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2021
14
13
163
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die Frage, allerdings verstehe ich das Einreiseprozedere nicht so ganz - aufgrund unterschiedlicher Schriftweisen auf verschiedensten Seiten.

Wenn ich das Test & Go Prinzip (inkl. 1ner Nacht im SHA+ Hotel wähle) und dann negativ getestet bin:

Darf ich mich dann in Komplett Thailand frei bewegen und bin von Folgetests ausgeschlossen oder hängt das vom Reiseziel ab?

Ich möchte nach Bangkok und Pattaya nämlich gerne noch nach Phuket und danach von dort ein Inselhopping starten.

Muss ich mich dann bei jedem Inlandsflug/Fähre zur Insel neu testen (zzgl. Buchen eines SHA+ Hotel) oder kann ich das dann streichen?

Vielen Dank euch.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.536
2.215
Moin, sorry war ab Seite 55 ausgestiegen und hab nur die letzten 3 Seiten gelesen, was ist aktueller Stand nach der Einreise mit dem Selftest am 6ten Tag ? Moraprohm App und dann Foto vom Test machen und dort hochladen ? Ist das noch praxis oder ist das schon wieder Geschichte ? Die Frage richtet sich primär an die Leute die binnen der letzten 20 Tage eingereist sind.
 

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
Auf Nummer sicher gehen und am Airport machen lassen, würde ich sagen.Kostet eventuell mehr...what shalls
Wenn das so einfach wäre, abgesehen von den Kosten. Nicht wenige wohnen weit weg von einem interkontinentalen Flughafen, reine Fahrtzeit ~ 3 Stunden, RT-PCR Ergebnis dauert wieviel Stunden? Einchecken warten bis Abflug, Langstreckenflug, Ankommen und Einreiseprozedere länger als früher, zur erneuten Testung RT-PCR (man gönnt sich ja sonst nix) dann zum Quarantänehotel. Da kommen schnell 25 bis 30 Stunden zusammen, bevor man ein Bett sieht. Wer denkt da noch über die Kosten des RT-PCR Tests nach?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.802
3.115
Moin, sorry war ab Seite 55 ausgestiegen und hab nur die letzten 3 Seiten gelesen, was ist aktueller Stand nach der Einreise mit dem Selftest am 6ten Tag ? Moraprohm App und dann Foto vom Test machen und dort hochladen ? Ist das noch praxis oder ist das schon wieder Geschichte ? Die Frage richtet sich primär an die Leute die binnen der letzten 20 Tage eingereist sind.

Eine App wird zur Zeit nicht verlangt.

Die Angelegenheit mit dem Selbsttest hängt sehr stark vom AQ / SHA+ Hotel ab.

Ich bin seit 08.11. hier und hab den Test bis heute noch nicht gemacht.
Mein Hotel hat mir diesbezüglich auch keine Anweisungen gegeben. Nachfragen hat es in der Zwischenzeit ebenfalls nicht gegeben.

Es gibt aber auch Hotels, denen man das Testergebnis per Email übermitteln muss.

Soll auch schon Leute gegeben haben, die gar keinen Selbsttest bekommen haben.
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
339
953
Ja


Ich habe gelesen , daß die Welt von einer zombie Apokalypse befallen ist .
Comic Heft " the walking dead "
Ausgabe 2
Sind schon wieder Ferien oder sind wir hier im Kindergarten? Unglaublich.🤣

Bitte Quellen Angabe .
Gerüchte kann jeder .
Was soll daran ein Gerücht sein? Das die Jungs sich wieder treffen werden, dürfte auch dem letzten Dorftrottel klar sein. Dafür muss ich nun wirklich keine Gerüchte in die weite Welt setzen.
Kann dir aber meine Quelle nicht nennen, da ich sie schlicht nicht mehr weiß. :echt
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.536
2.215
….Hotel hat mir diesbezüglich auch keine Anweisungen gegeben. Nachfragen hat es in der Zwischenzeit ebenfalls nicht gegeben.
Es gibt aber auch Hotels, denen man das Testergebnis per Email übermitteln muss.
Soll auch schon Leute gegeben haben, die gar keinen Selbsttest bekommen haben.
Danke für die Antwort. Wie ich sehe scheint es also klar geregelt zu sein mit dem Selbsttest :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

hellmes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2015
64
58
598
Moin, sorry war ab Seite 55 ausgestiegen und hab nur die letzten 3 Seiten gelesen, was ist aktueller Stand nach der Einreise mit dem Selftest am 6ten Tag ? Moraprohm App und dann Foto vom Test machen und dort hochladen ? Ist das noch praxis oder ist das schon wieder Geschichte ? Die Frage richtet sich primär an die Leute die binnen der letzten 20 Tage eingereist sind.
Ich bin am 09.11 eingereist. Das Hotel hat gesagt ich soll am 6ten Tag den Test machen und davon mit meinem Handy ein Bild. Da man bei der MORCHANNA App keine Bilder hochladen kann. hab nichts gemacht - hat bis jetzt niemand interessiert,
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und f.c.

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
395
1.572
1.543
38
da wo ich lebe
Mal ehrlich , den Selbsttest kann man doch eh in die Tonne klopfen.
Ich gehe davon aus, dass 95% wohl kaum ein Bild von einem positiven Test irgendwo hin mailen würden.

Naja, egal wie ich freue mich auf meinen Abflug in 2 Wochen, ruhiges Thailand wird mir ziemlicher Sicherheit besser sein, als der Scheiß der uns jetzt hier in Deutschland bevorsteht.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Wenn das so einfach wäre, abgesehen von den Kosten. Nicht wenige wohnen weit weg von einem interkontinentalen Flughafen, reine Fahrtzeit ~ 3 Stunden, RT-PCR Ergebnis dauert wieviel Stunden? Einchecken warten bis Abflug, Langstreckenflug, Ankommen und Einreiseprozedere länger als früher, zur erneuten Testung RT-PCR (man gönnt sich ja sonst nix) dann zum Quarantänehotel. Da kommen schnell 25 bis 30 Stunden zusammen, bevor man ein Bett sieht. Wer denkt da noch über die Kosten des RT-PCR Tests nach?
JAja...die Zeiten sind schwierig geworden...ob man sich das antut,muss jeder selber wissen..gibt ja genug Möglichkeiten , natürlich eine Frage des Geldbeutels.
Wenn man zuweit vom Airport entfernt ist und auf Nummer sicher gehen will...zum Beispiel einen Tag vorher anreisen...Test machen...und ausgeruht abfliegen....
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Wenn man zuweit vom Airport entfernt ist und auf Nummer sicher gehen will...zum Beispiel einen Tag vorher anreisen...Test machen...und ausgeruht abfliegen....
... oder wie ich es mache, morgens um 5 Uhr losfahren, gegen 10 Uhr bin ich am Flughafen Düsseldorf, den Test bei Centogene machen, 3 Stunden auf das Ergebniss warten, und fertig. Mein Flug geht um 20:45 nach Plan los. Also habe ich noch einen Puffer von 5 Stunden bevor der Check-in öffnet. . Das sollte reichen.

Bei Centogene in Düsseldorf Flughafen kostet der RT-PCR Test 69 Euro (3 Stunden Wartezeit). Die können auch schneller.

Gruß..... Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und xelibrix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.