Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die nächste (versteckte) Preisexposion: Geänderte Füllmengen beim Bier.

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Der Thailandurlauber hat es nicht leicht! Kaum konnte die letzte Preiserhöhung bei den Bahtbussen gerade noch vereitelt werden, gleich der nächste Schock: Die Bierflaschen werden kleiner, der Preis bleibt same same?

Beim trinken meines Lieblingsbieres Leo fiel mir direkt das neu gestaltete silberne Etikett der Flasche auf. Auch die Flaschenform wurde leicht geändert. Bei genauerer Betrachtung des Etikettes stach mir die Füllmenge ins Auge: 320ml. Mein Nachbar hatte noch eine alte Flasche mit dem weissen Etikett, hier waren 330ml Inhalt angegeben. Auch bei anderen Marken stellte ich am gleichen Abend andere Füllmengen als 330ml fest. Ich meine bei Tiger light waren z.B. "nur" 325ml in der Pulle. Ob das allerdings vorher schon war bzw. ab wann das so ist kann ich nicht sagen.

In diesem Sinne: Wohl bekomms!
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Also das Chang hat schon seit einiger Zeit nur noch 620 ml. Und ab November haben sie den Alkoholgehalt auf 5,2% runtergesetzt. Schmeckt man auch deutlich.
Aber ich habe letztens nachgesehen wieviel Steuer auf eine Flasche Bier ist: Satte 25 Baht! Chang kostet im Kasten pro Flasche knapp 47 Baht. Da bleiben nur 22 Baht für Produktion, Einwegflaschen, Vertrieb, Gewinn. Da erscheint das schon in einem anderen Licht finde ich.
 

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
395
1.572
1.543
38
da wo ich lebe
Naja, die verdeckte Preiserhöhung über die Mengen ist ja nix wirklich neues ..... findeste hier in der Heimat doch auch regelmäßig bei fast allen großen Marken.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Also das Chang hat schon seit einiger Zeit nur noch 620 ml. Und ab November haben sie den Alkoholgehalt auf 5,2% runtergesetzt. .
ach darum konntte ich nicht und nicht einen Rausch bekommen,dachte der Bub säuft alles weg....:bigsmile
wenn aber denke ,dass sie im Reflektion im Terminal 21 130 Bärte fürs kleine Chang nehmen...:kk:lool:
 
Zuletzt bearbeitet:

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Nicht das die jetzt auch noch Stahnstocher Box (mai jim fun) von 500 auf 499 reduzieren.

hättest du wie ich dir mal die mühe GEmacht, den inhalt manuell numerisch zu erfassen, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass schon seit der letzten high season nur noch 487 ( + - 2 ) st. pro box enthalten sind.

allerdings glaube ich, du hast es den erbsenzählern überlassen....:ironie .
 

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
322
603
hättest du wie ich dir mal die mühe GEmacht, den inhalt manuell numerisch zu erfassen, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass schon seit der letzten high season nur noch 487 ( + - 2 ) st. pro box enthalten sind.

allerdings glaube ich, du hast es den erbsenzählern überlassen....:ironie .

du spricht hier aber von der Premium Box ... den die kostengünstigere Standartbox, welche man den Touristen unterjubelt , hat 7 Stück weniger ( also 480 Stück) :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Piddy

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.584
5.992
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Na Klasse. Schreibt hier wer, das die 10 Bath mehr fürs Taxi den Bock nicht fett machen wird er regelrecht gesteinigt.
Geht`s aber um wirlich wichtige Dinge wie Bier wird das ganze ins lächerlige gezogen:prost

Beim Baht-Taxi wären es 100% gewesen, beim Bier sind es sensationelle 3%. Unterschied verstanden? :trinken
 
  • Like
Reaktionen: technikant

SexyMike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
94
149
723
58
Ach sofern es nichts schlimmeres ist geht das zu verkraften. Mir machen die Preiserhöhungen von den Girls da schon mehr Sorgen als 20ml weniger Bier ;) Ganz davon abgesehen von den aGoGo Barfines. Es wird nicht mehr günstiger, nirgends! Wenn es einem zu teuer in Thailand wird muss er auf die Philippinen oder Kambodscha gehen, aber auch da wird es Jahr für Jahr etwas teurer.
 
  • Like
Reaktionen: her-fort

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
Die kleinen Flaschen sind am White Beach, Koh Chang schon Standart. 2mal getrunken und schon leer
Das grosse Shinga hat nur 500ml, da kann ich bald zuHause bleiben:(
 

Bayer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 März 2016
80
59
598
Darum vertrage ich soviel Bier, muss ich mal darauf achten.


Mfg
 

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
57
Das Beste sind die Chipstüten - Aufgeblasen bis zum geht nicht mehr, da meint Mandanten bekommt man was... Wenn man sie allerdings öffnet sind nur paar Krümel drin :)
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet und BUG

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wenn man sie allerdings öffnet sind nur paar Krümel drin :)

Bist dir da sicher :bigsmile

Habe mal welche auf Koh Lanta gekauft. Nur Luft drinnen !:devil
Gehe am nachsten Tag wieder hin ..
Die meinige meint ich soll mich nicht aufregen wegen 5 thb :kk
schaue ins Regall,sind alle leer :wall
Hole so ne bloedeTussi
Sie kann auch nichts machen und lasst die leeren Verpackungen stehen:kk
habe mich noch nett verabschiedet :hose

Zum Bier
solange noch das Kondom passt,bin ich;s auch :prost
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Rüssli

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Des Deutschen Dilemma.Klau mir mein Geld,zerstöre mein Haus,zertrümmere mein Auto,fick meine Frau,fress meinen Hund-aber bleib von meinem Bier,Du Sau!!!!!Grüsse!!!
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068