Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die Insel Ko SiChang

Xeonhamburg

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 November 2016
4
42
323
54
Hi ich bin neu hier und mache gerade Urlaub in Pattaya.
Wer mal etwas von Pattaya ausspannen will dem kann ich die Insel Ko SiChang empfehlen zu erreichen von Pattaya innerhalb von einer Stunde mit Taxi und Boot. (Kosten 600 Baht Taxi nach Si Racha und 50 Baht Fähre)Die Bootsfahrt allein hat mir schon Spass gemacht:)
Die Insel ist sehr klein,aber Top sauber und fast keine Touris:)
Ich habe mir meine Maus von Pattaya gleich mitgenommen:)
Mein Hotel wurde von einer Thai betrieben die 22 Jahre in Berlin gelebt hat und somit gut Deutsch spricht. Man kann dort sehr gut Angeln und Schnorcheln . Ich werde dazu mehr schreiben wenn ich wieder zuhause bin ,da ich hier alles über Handy schreiben muss. Das erste Foto zeigt die Aussicht vom Hotelzimmer!!!!Die Zimmer sind alle nigelnagel neu und mehr als Top.Ich war schon oft in Thailand aber das hat mich echt beindruckt .Kosten ca 25 € pro Nacht

20161126_113343.jpg 20161126_104712.jpg 20161126_114327.jpg 20161124_174236.jpg

So long
Gruss Xeon
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
682
3.736
1.845
Mikronesien
Danke sehr, das scheint wirklich ein sehr guter Tip zu sein! Kannte ich noch nicht bzw ist an mir vollkommen vorbei gegangen
 

paperplanes87

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2011
130
188
1.123
Italy
Danke für die Fotos, habe für meinen Urlaub den selben Plan. 5 Tage Pattaya und dann 3 Tage auf Koh Si Chang. Wollte mir auch eine Begleitung aus Pattaya organisieren. Hoffentlich meldet sich eine Freiwillige. ;)
Habe über booking das Somewhrer Koh Si Chang gebucht. Kosten 60 € die Nacht.
Hast du das Taxi in Pattaya organisiert?
Bist du von der Insel auch wieder nach Pattaya zurück?
Wie lange dauert der gesamte Transfer, ungefähr?
Thx
 

jensfcm

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 März 2014
68
766
963
Kannte ich auch noch nicht, Danke für den Tip !!! Bin schon auf deinen ausführlichen Bericht gespannt.
 

Xeonhamburg

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 November 2016
4
42
323
54
Tuc tuc's warten direkt bei Ankunft braucht man nix bestellen.....
Und der Transfer dauert von Pattaya bis ins Hotelzimmer auf die Insel maximal 2 Stunden.Die Fahre geht alle volle Stunde

Gruss
Xeon
 

Xeonhamburg

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 November 2016
4
42
323
54
Schau mal auf das Foto mit der Landkarte da findest Du Tele und Name des Hotels....


Achso also ich finde für Auto ist die Insel zu klein....gibt auch keine Autofähre....aber tuc-tucs
Gruss Xeon
 
  • Like
Reaktionen: apple und Gast_7

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
412
1.647
1.393
Schau mal auf das Foto mit der Landkarte da findest Du Tele und Name des Hotels....

Gruss Xeon

Dann warst Du also im Yellow House und nicht Im Ocean View Resort (auf dem ersten Foto im ersten Beitrag zu sehen). Hast Du telefonisch gebucht oder ist das Hotel auch per E-Mail erreichbar? Haben die Zimmer einen Safe?

Gruß
Domingo
 

paperplanes87

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2011
130
188
1.123
Italy
Bin Heute erst gerade zurückgekommen, fand die Insel auch ganz Toll. Nur der Strand konnte mich nicht ganz überzeugen, ist zwar sauber und alles aber der Sand ist nicht so fein wie anderswo. Handelt sich ab und zu eher um Kies.
 
  • Like
Reaktionen: apple

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
57
Wer länger in Pattaya ist, kann durchaus mal rüber fahren. Ansonsten ehern nicht so lohnenswert. Die vielen Schiffe stören ein wenig das Panorama... Der Viewpoint / Tempel ist aber klasse. Für mich ein netter Tagesausflug von Pattaya aus.
 

Baracuda

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
51
52
378
Habe schon oft gehört von dieser Insel soll klein aber fein sein. Was mich intressiert ist das Angel :was fängt man, vom Ufer aus vom Boot
Da ich nicht nur Fraun angle sondern ab und zu auch gern ein richtiger Fisch an der Angel habe
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
339
953
Danke für den Tip, die Insel kannte ich noch garnicht, werde ich beim nächsten Besuch im Januar eventuell auch mal besuchen, aber erstmal steht Ko Chang auf dem Plan.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Die Insel ist sehr schön.
Das Salz in der Suppe ist allerdings der Hafen Laem Chabang, gerade mal ein paar Kilometer entfernt, von daher ist die Wasserqualität nicht gerade gut.