Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München
Der Ein oder Andere kann sich noch an mich erinnern mit seinem Dauerbrenner Nordex. ich glaube mittlerweile seit über 13 Jahren, immer wieder rein und raus.
Dabei sind über die Jahre rund 45.000 hängen geblieben. Vor kurzem mal wieder alle für knapp 20 € verkauft, gemittelter Einkauf war 11,50. Funktioniert also immer noch. Hätte ich noch etwas gewartet, wären noch 2 Euro pro share dazu gekommen.
Seit Anfang des Jahres beschäftige ich mich mit Rohstoffunternehmen im unteren Segment. Hauptsächlich Gold und Silber, aber auch Kupfer und Uran.Einiges habe ich auch schon teilverkauft, u.a. Vizsla Silver, war mit meine erste Aktie aus dem Bereich.
Es sind auch ein paar Zocks dabei.
z.B. Sonoro und Gogold, warten beide auf die Minenzulassung in Mexiko, sollten die bis Ende des Jahres kommen, dann sind 200-300% locker drin.
Dann kann ich nur allen raten, kümmert euch um das Thema Gold, hier könnte ein ganz großer Knall bevorstehen.
Alles spekulativ, aber ihr kennt alle die amerikanische Hochverschuldung, die mit normalen Mitteln nicht mehr zu reduzieren ist.
Amerika sitzt nach einigen Schätzungen auf ca. 8.130 Tonnen Gold, bewertet wird das Gold aber aktuell nur mit 42,22 $.
Der aktuelle Goldpreis steht aber schon bei rund 3.300 $. Auch dieser Preis würde bei der aktuellen Hochverschuldung, die Zinszahlung nur um ein Jahr aussetzen.
jetzt aufgepasst:
Einige haben wahrscheinlich schon mitbekommen, wenn es einen intelligenten Kopf in der US-Regierung gibt, dann ist es der Finanzminister Scott Bessent.
Scott Bessent braucht einen Goldpreis von ca. 15.000-20.000 Dollar, damit wäre die USA nach der Neubewertung ihrer Goldvorräte schuldenfrei.
Jetzt dürft ihr mal spekulieren, was passieren könnte.
Keine Kauf oder Anlagebewertung.
Hier meine Rohstoffaktien, Spalte ganz rechts ist der aktuelle G&V:
1754409112946.png

• Like
Reaktionen: Cabo