und den rest ausser daimler, basf, uni investment... alles in ein all World...
( meiner AMC spielerei ) in einen all world - nur in welchen

und den rest ausser daimler, basf, uni investment... alles in ein all World...

EM kann weg, die Schwellenländer bringen nach Covid den Arsch nicht mehr hoch, Europe 600 behalten der Immobilien Markt wächst weiter.Kann alles weg , würde den EM und Small cap behalten und rest alles in ein all World
Seit 87 mit 20-30% pa .. also wenn du dann nicht 100 mios hastDer erste Crash den ich mitgemacht habe war der im Herbst ´87 .
halte dagegen .. ab 2025 sehen wir bei uns fallende Preise .. mark my wordsder Immobilien Markt wächst weiter.
Ich nehme dich beim Wort, wenn nicht, dann reicht für mich wahrscheinlich erstmal ein Wasserschlauch als Wasserhahn.Damit kann ich gut leben und auch mit der Tatsache dass die meisten in diesem Faden (spätestens) bis Ende Jahr (Multi) Millionäre geworden sind
Also wenn du vor 34 Jahren mit mickrigen 10.000 DEM eingestiegen bist und jedes Jahr deinen sicheren 30 % Gewinn gemacht hast dann hast du heute 74.829.696 DEM (oder die hälfte in EUR) in deinem Depot.Der erste Crash den ich mitgemacht habe war der im Herbst ´87 .
www.pattayaforum.net/forums/threads/die-boersen-maerkte-die-alles-ausser-som-tam-handeln.61061/page-32#post-1756204
da gibt es einige die noch wesendlich besser sind . Und es ist ein RIESEN UNTERSCHIED ob Du auf eigene Rechnung, privat handelst und Traden kannst wie du willst, oder ob du Rechenschaft ablegen musst und durch Bafin ect. gegängelst wirst. Da Du dich ja in der Sparte auskennst, kennst Du die Vorgaben die Du als Fondsmanager einzuhalten hast. Und da sind solche Sachen wie ich sie mache absolut tabu. Aber das weisste ja selbst. Ergo kannste damit auch keine Milliarden verwalten sondern nur Kleingeld . Und das ich keine Kohle habe , das hab ich hier noch nie behauptet. Und das Gegenteil erst recht nicht ........
Und wenn Du meine Postings durch gehst wirst Du lesen können das ich Anfängern wann immer es geht nahe lege die Sache langsam anzugehen da die Kohle schneller weg ist als so mancher schauen kann .
Als Letztes: WENN ich das was ich heute weiß schon am Anfang gewusst hätte , DANN wäre ich heute wirklich schon klein Dagobert .
Aber für ein Schüsselchen Reis u. etwas Hühnchen langts auch so ....
20-30% pa Rendite ... da solltest du Milliarden verwalten , das schafft keiner außer dir![]()

USDT, Tusd, USDC, PAX und Dai.Das klingt nach einer extrem hohen Verzinsung?
Risiko Anleihe ?
Oder ist es eine extrem hohe Dividende ?

Woher nehmen die das Geld für die Zinsen?
So mache ich es auch,aber die Überwachung ist oft schwer,Zweistellige %Gewinne über xx Jahre kann man zum Beispiel machen indem man in wachsende Unternehmen setzt, die solide Gewinne machen.
Die steigen zwar nie so "raketenmäßig" wie manche Start-Up Unternehmen, fallen aber auch grundsätzlich nicht ins Bodenlose, da in ihnen echte Substanz steckt.
Weils halt gerade passt : Bund-Future FGBL 210908 rein 11.38 Uhr zu 0,75 raus 12.15 Uhr zu 0,95 . Sind 26,8 % in ca.30 min.
Nach deiner Rechnung mit 8% p.a. kann ich jetzt gute 3 J. frei machen ?

, @Drunken MonkeySteinzeit von 1980-2000

EM kann weg, die Schwellenländer bringen nach Covid den Arsch nicht mehr hoch, Europe 600 behalten der Immobilien Markt wächst weiter.
Wurde ja schon beantwortet: Banken(Webseiten) leihen sich von dir Coins oder Dollar und verleihen diese weiter. Soweit kurzfassung.Woher nehmen die das Geld für die Zinsen?
Auch die haben ja nichts zu verschenken oder stehe ich etwas auf dem Schlauch weil ich das nicht verstehe.