Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Hallo liebe Forengemeinde und Börsen-Interessierte.

Als mitteljunger Mann, der zu glücklos ist zum Erben und zu jung, um an eine real existierende Deutsche Rente zu glauben, treibt mich das Thema Börse natürlich seit Jahren um.

Ich würde gerne einen Thread sehen, wo man sich täglich zum aktuellen Geschehen an den Märkten austauschen kann. Sachlich.

Einschätzungen
Ideen
Diskussionen

alles gerne gesehen.

Wie denkt ihr über Unternehmen XY vor den Zahlen nächster Woche?
Wie sind eure Erfahrungen bisher?
Wen haltet ihr für gut investierbar oder gar den heißesten Shit?

Oder Ideen zum Investment mit Begründung? Gerne gesehen.

Wie lief der aktuelle Handelstag insgesamt und oder für euch?

Lasst eure Meinung raus und plaudert mal munter drauf los.


Was absolut nicht stattfinden soll ist das bashen von Leuten, die der eigenen Strategie nicht entsprechen.
Prahlerei oder plumpes "Aktie XY 150%" ohne Begründung.

Ein sachlicher, munterer Austausch ohne bashing oder Schadenfreude wäre doch toll :give five

Wenn ihr daran auch Interesse habt dann freue ich mich auf diesen Thread.

Und um mal einen guten Anfang zu machen (bin dort Aktionär), was erwartet ihr von den Zahlen Bayer´s morgen?

Gruß und auf eine schöne Runde...


Deichkieker
 
Zuletzt bearbeitet:

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Dann sind wir ja schon zwei die zumindest mal auf morgen gespannt gucken :)
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Ich bin leider kein wirklicher Experte aber ich habe zum etwas zocken in meinem Depot neben 3 ganz gut laufenden Fonds auch 3 Einzelaktien die momentan nicht gut laufen wie so viele aber Bayer denke ich wird gut laufen .
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Joa bei mir liegen aktuell auch nur 10 Einzelwerte und 2 Fonds drin. Und halt ein ETF.
Aber jeder Wert zählt ja und ich fiebere da immer sehr mit :hammer

Was jetzt Bayer morgen angeht, hoffe darauf, dass sich die Pharma-Industrie stärker entwickelt hat als erwartet im zweiten Lockdown und durch die Einigung bei Monsanto viele Reserven überflüssig werden. Bin bei 49€ rein aber wer weiß?
Übermorgen kommt ja auch noch BASF, Chemie ist ja ohnehin ganz interessant für den Gesamtmarkt.

Mit großer Beachtung verfolge ich gerade den Rutsch bei den Tech-Werten seit Montag.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
300
3.084
1.495
Super Idee!

Ich beschäftige mich seit knapp 10 Jahren mit Aktien, in den letzten Jahren konnte ich mit den Erlösen fast immer meine Urlaube bezahlen.

In den vergangenen zwei Jahren habe ich vor allem auf Wasserstoff Aktien gesetzt (Nel, Plug Power, Ballard etc.) und bin damit ziemlich gut gefahren. In den letzten Woche stagnierend diese aber etwas und es gab teilweise Rücksetzer, ob diese nur temporär sind, wird sich zeitnah zeigen. Wer etwas auf Risiko spielen will, kann jetzt sicherlich einsteigen.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Super Idee!

Ich beschäftige mich seit knapp 10 Jahren mit Aktien, in den letzten Jahren konnte ich mit den Erlösen fast immer meine Urlaube bezahlen.

In den vergangenen zwei Jahren habe ich vor allem auf Wasserstoff Aktien gesetzt (Nel, Plug Power, Ballard etc.) und bin damit ziemlich gut gefahren. In den letzten Woche stagnierend diese aber etwas und es gab teilweise Rücksetzer, ob diese nur temporär sind, wird sich zeitnah zeigen. Wer etwas auf Risiko spielen will, kann jetzt sicherlich einsteigen.
Mega spannendes Thema... habe die leider erst Okt/Nov 20 ins Auge bekommen und da fand ich es für mich schon zu überhitzt. Oder anders = kleine Eier 555. Großen Respekt dafür, das jetzt rational betrachten zu können :daume Spannender Markt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Was haltet ihr dann von Clean Power Capital Corp ?
Die hier? Muss ich mir auch angucken. Brauche dafür immer 1-2 Tage bevor ich mich entscheide :(
Fällt für mich persönlich aber schon durch mein Radar (NUR meine Meinung). Weil ich nicht in diesen Sektor investiere aber klar jeder wie er mag und warum nicht?

cleanair.PNG
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

KisTex

Hat nicht gepasst
   Ex Member
16 Juni 2017
811
19.631
2.845
Bielefeld
Was absolut nicht stattfinden soll ist das bashen von Leuten, die der eigenen Strategie nicht entsprechen.
Prahlerei oder plumpes "Aktie XY 150%" ohne Begründung.
Genau das aber wird passieren. Sind dann immer die gleichen Klugscheisser die jeden für doof halten und erstmal die Welt erklären :(
Hab gestern TOTAL gekauft. Ölpreise ziehen wieder an. Dividendenrendite 7.1%
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Genau das aber wird passieren. Sind dann immer die gleichen Klugscheisser die jeden für doof halten und erstmal die Welt erklären :(
Hab gestern TOTAL gekauft. Ölpreise ziehen wieder an. Dividendenrendite 7.1%
Na dann hoffe ich doch mal auf eine Mehrheit der normalen Leute, so dass der Thread allen Spaß machen wird, vielleicht kann man die anderen ja ignorieren ;)

Öl ist interessant, habe da Anfang Februar öfters drüber nachgedacht bei Exxon, Shell oder auch Total... habe mich aber nicht getraut. :keine Ahnung

Was die Dividenden angeht wollte ich zum gleichen Zeitpunkt auch die BNP Paribas kaufen aber auch nicht getraut... wäre sehr gut gewesen aber naja
 
  • Like
Reaktionen: KisTex und Bricktop81

KisTex

Hat nicht gepasst
   Ex Member
16 Juni 2017
811
19.631
2.845
Bielefeld
Habe TOTAL schon einige Male gehandelt so um 50€ rum. Jetzt wieder eingestiegen zu 38€. Vlt. sind mittelfristig +20% drin.


Was denkt ihr werden die Börsenkurse eher weiter steigen oder ist der Abwärtstrend das Ende des Hochs ?
steigen weiter solange die Zinsen so niedrig sind. Gibt ja kaum eine andere Möglichkeit zur Geldanlage die noch eine gewisse Verzinsung bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Was denkt ihr werden die Börsenkurse eher weiter steigen oder ist der Abwärtstrend das Ende des Hochs ?
Tja die Frage mit der Glaskugel. Also meine ganz persönliche Meinung, mit der ich oft genug anecke ist: Ich guck mir die Charts von 1961 bis heute an (oder wahlweise auch 50 Jahre mehr) und es gibt da eine Richtung und eine Zahl über 5%. Was ich damit sagen möchte, bin stets mehrheitlich optimistisch und kaufe nach wenn ich gute Aktien für günstig halte :D
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Habe TOTAL schon einige Male gehandelt so um 50€ rum. Jetzt wieder eingestiegen zu 38€. Vlt. sind mittelfristig +20% drin.



steigen weiter solange die Zinsen so niedrig sind. Gibt ja kaum eine andere Möglichkeit zur Geldanlage die noch eine gewisse Verzinsung bringt.
Und langfristig? Eine Meinung wäre mal interessant für mich weil wie gesagt ich habe schiss vor Öl