Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Von Chartananalyse habe ich absolut gar keine Ahnung, es sei denn intuitive Erfahrung (wenn es unaufhaltsam bergab geht, geht es unaufhaltsam bergab, etc.)
Member @stroker scheint auf dem Gebiet ein echter Profi zu sein :daumen, ich jedoch definitiv nicht und sehe auch momentan noch keinen Grund das zu erlernen. Aber ich bin grundsätzlich offen dazu zu lernen, sofern mir jemand nachvollziehbar erklären kann wozu das gut ist.




Hmmm, dein Beitrag hat ziemlich viel versprechend angefangen, doch nun dieser "Tipp" :laugh

Scroll mal 1 Seite zurück, da habe ich deinen kleinen Florian anhand seines "Geheimtipps" Airports of Thailand entlarvt.

Aber das ist nur ein einziges, auf die Schnelle von mir aus der Hüfte geschlossenes Beispiel für die vielen Verarscher in der Branche.

Mag sein das der Florian mal eine Lehre bei einer Bank abgeschlossen hat, vielleicht sogar in dem Bereich Anlageberatung?
Das könnte eine Expertise für ihn sein, muss aber nicht.
Meiner Meinung nach gehört er definitiv zu denen auf die man tunlichst nicht hören sollte.
deswegen habe Ich geschrieben.. keine Werbung oder Empfehlung..

Ich habe seine Empfehlungen der letzten 3Jahre nachgerechnet und diese stimmen aber zu 99%...wenn mann genau nach dem Börsenbrief Long oder short oder Leerverkauft.. je nach Broker..

wenn man eventuell wie Du nur Long geht ..ohne dich abzusichern ist es schon klar....das ist Long/short Strategie - wir reden hier vom Traden nicht vom investieren...


ps: @neitmoj , Ich lebe schon seid einigen Jahren nur von dieser Scheiße und Du brauchst nicht alles was Dir nicht passt ins lächerliche ziehen... -weil mansche Sachen was Du hier schreibst sind für mich "sehr naiv"...
 
  • Like
Reaktionen: nordavind

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Ihr seit doch auch komplett andere Anleger-Typen. Jeder ist anders und das ist doch das schöne, so lesen wir hier aus allen Bereichen Erfahrungen, Einschätzungen etf. äääääh... etc. :handshake :daume
 
  • Like
Reaktionen: patric09

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Das mag ja sein, ich zum Beispiel beiße mir aber jetzt noch in den Arsch die letzten 2 Jahre nicht einfach alles gekauft zu haben, was Maydorn so erwähnt hat.
Das mag ja sein, ich zum Beispiel beiße mir aber jetzt noch in den Arsch die letzten 2 Jahre nicht einfach alles gekauft zu haben, was Maydorn so erwähnt hat. :wall
Wirklich?

Maydorns kommerntare kommen doch immer wenn die Party schon im gange ist : um Unwissende Kleinaktionäre reinzu locken zum abfetten...- bezahlter Systemling der Hedgefonds...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Das mag ja sein, ich zum Beispiel beiße mir aber jetzt noch in den Arsch die letzten 2 Jahre nicht einfach alles gekauft zu haben, was Maydorn so erwähnt hat.

Wirklich?
Ok mein Fehler... Was er durchschnittlich in einem positiven Kontext erwähnt hat. Damit ist Wirecard raus aus der Rechnung :laugh
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
jeden sein "Himmelreich" " lol..

auf einerart willst Du "Zocken" aber wiederum "geführtes intwestment"

was für eine Strategie betreibst du " Turtle return" ?????

OK, mir ist völlig klar das meine persönliche Strategie nicht auf Anhieb nachvollziehbar ist.
Aber das ist keine wirklich gute und insbesondere keine langfristige Strategie.

Du bist eine ganze Ecke jünger als ich, und stehst vermutlich auf dem gleichen Trip wie ich damals, als 16jähriger, als ich begann.

Das ist jetzt 41 Jahre her, und nein, ich bin seitdem weder Milliardär geworden noch habe ich langfristig Geld verloren.

Als Jungspund ging ich sehr hohe Risiken ein, denn es gab nicht viel zu verlieren, da die Summen noch überschaubar waren - maximal an einem Tag das Einkommen aus 1 Monat Ferienarbeit als Schüler, als Verlust oder Gewinn.

Diese Strategie, und gute Entscheidungen brachten mir unter anderem die finanzielle Sicherheit im Alter von 18 Jahren "die Welt zu entdecken" und hin und wieder, längerfristig ohne zu arbeiten, das Leben zu genießen.

Diese, sehr riskante Strategie hält mich noch immer im Bann, aber ich brgrenze mich darin stark.
Im Schnitt bin ich in letzter Zeit 40 - 50 AGs investiert, darunter mindestens zur Hälfte in solchen, die für junge Leute total langweilig sind.

Seit ungefähr 10 Jahren bin ich in einer Situation, wo die möglicherweise und theoretisch zu erwartenden Gewinne bis zum Ende meines Lebens ein einfaches Leben ohne zu arbeiten ermöglichen könnten.

Seitdem lasse ich es sehr ruhig angehen, will nicht mehr in meinem Beruf "Hans Dampf" sein, und will auch nicht mehr arbeiten müssen, sondern nur wenn ich möchte. Aber mein erspartes Geld soll (für mich) arbeiten.

Ganz klar, meine Strategie führt garantiert nicht zu maximalen Gewinn, aber das ist nicht mein Ziel.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Maydorns kommerntare kommen doch immer wenn die Party schon im gange ist : um Unwissende Kleinaktionäre reinzu locken zum abfetten...- bezahlter Systemling der Hedgefonds...
Dann schau dir mal alle seine Empfehlungen an mit Datum und Kurs. Erstelle eine Excel dazu. Dann verstehst du, weshalb ich unmenschliche Verrenkungen geübt habe, um mit den Zähnen an das Hinterteil zu kommen. :keine Ahnung
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Ok mein Fehler... Was er durchschnittlich in einem positiven Kontext erwähnt hat. Damit ist Wirecard raus aus der Rechnung :laugh
Wirecard?

war nur systematische Enteignung Deutscher Aktionäre...auch die 3. 4. - Klasse der Banker der Bafin wuste von diesem geplanten Betrug der den Leuten mit dem 10% Einstig der Deutschen Bank ein Hauch von Sereiosität gebern solte...um noch mal auf über 100nzu pushen...
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Wirecard?

war nur systematische Enteignung Deutscher Aktionäre...auch die 3. 4. - Klasse der Banker der Bafin wuste von diesem geplanten Betrug der den Leuten mit dem 10% Einstig der Deutschen Bank ein Hauch von Sereiosität gebern solte...um noch mal auf über 100nzu pushen...
Wer steckt dahinter?
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Diese, sehr riskante Strategie hält mich noch immer im Bann, aber ich brgrenze mich darin stark.
Im Schnitt bin ich in letzter Zeit 40 - 50 AGs investiert, darunter mindestens zur Hälfte in solchen, die für junge Leute total langweilig sind.
Finde ich gut :daume
So möchte ich es auch handhaben.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Bin wirklich gespannt, ob der Dax morgen nochmal Anlauf nimmt auf 14100. Was denkt ihr über die Aussichten dieses Jahr?
Wenn selbst due TUI und LH AG schon wieder zumindest in der Nähe ihres Vor-Pandemie Niveau sind, müsste der Leitindex doch seine 13.700 von damals doch weit überschreiten können in 2021. Natürlich wenn die Pandemie jetzt mal gut bekämpft werden kann. Nur meine Einschätzung.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@patric09 & @Deichkieker , ich stimme euch beiden zu "Maydorn" zu.
Der Typ "verarscht" meiner Meinung nach nicht, sondern gibt sehr ehrlich gemeinte Empfehlungen. Allerdings, oder dem zur Folge, beschränkt er sich auf einigermaßen hohe Wahrscheinlichkeiten.

Seine Tipps, aus "erster Hand" kosten zur Zeit 990€ pro Jahr, hinzu noch der ein oder andere "Geheimtipp" für extra Geld.
Zeitlich versetzt bekommt man kostenlos auf YouTube / Der Aktionär seine Tipps kostenlos, allerdings ist dann oft (nicht immer und nicht meistens) der sinnvolle Zeitpunkt zum Einstieg bereits überschritten.
Meine Meinung: Maydorns kostenpflichtige Empfehlungen sind meist gut fundiert und grundsätzlich seine ehrliche Meinung.
Aber auch Maydorns (kostenlose) Meinung anzuschauen lohnt sich, denn er empfiehlt keine "Eintagsfliegen", sondern Unternehmen die seiner Meinung nach längerfristig aufsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Aber auch Maydorns (kostenlose) Meinung anzuschauen lohnt sich, denn er empfiehlt keine "Eintagsfliegen", sondern Unternehmen die seiner Meinung nach längerfristig aufsteigen.
Jopp so halte ich es auch.
Ab und an ist ein Wert dabei, den ich mir dann genauer anschaue und tiefer studiere.
Wie gesagt, bisher wahrscheinlich zu selten, bin aber auch nicht sehr Risikofreudig.
Mehr so der J&J, BASF, Allianz oder Bayer-Typ. Eine BYD oder Jinkosolar ist bei mir dann schon oberste Schmerzgrenze vom Zocken her. Kleine Eier halt :biggrin:
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
war immer ein sicherer Hafen zum Geld verdienen.. wenn es an /unter3€ geht .. Long - wurde immeer gestützt durch bezahltes..- ab 6.30€.. wird es ereicheen wenn die Inselaffen wieder reisen ende des Monats...
@patric09 & @Deichkieker , ich stimme euch beiden zu "Maydorn" zu.
Der Typ "verarscht" meiner Meinung nach nicht, sondern gibt sehr ehrlich gemeinte Empfehlungen. Allerdings, oder dem zur Folge, beschränkt er sich auf einigermaßen hohe Wahrscheinlichkeiten.

Seine Tipps, aus "erster Hand" kosten zur Zeit 990€ pro Jahr, hinzu noch der ein oder andere "Geheimtipp" für extra Geld.
Zeitlich versetzt bekommt man kostenlos auf YouTube / Der Aktionär seine Tipps kostenlos, allerdings ist dann oft (nicht immer und nicht meistens) der sinnvolle Zeitpunkt zum Einstieg bereits überschritten.
Meine Meinung: Maydorns kostenpflichtige Empfehlungen sind meist gut fundiert und grundsätzlich seine ehrliche Meinung.
Aber auch Maydorns (kostenlose) Meinung anzuschauen lohnt sich, denn er empfiehlt keine "Eintagsfliegen", sondern Unternehmen die seiner Meinung nach längerfristig aufsteigen.
wenn Du das Geld investieren willst - dann beschäftige Dich mehr mit dem Homm und bilde Dir deine eigene Meinung...
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
war immer ein sicherer Hafen zum Geld verdienen.. wenn es an /unter3€ geht .. Long - wurde immeer gestützt durch bezahltes..- ab 6.30€.. wird es ereicheen wenn die Inselaffen wieder reisen ende des Monats...
Naja sicherer Hafen ist ja so eine Sache in diesen Zeiten. Vielleicht auch eine Luftnummer.
Hafen oder Luftnummer? Vielleicht ja ein Airport.
Bin bei TUI auch rein Anfang Januar aber auch gleich wieder raus. Kann das einfach nicht einschätzen.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
841
2.971
1.543
Owl
Weiss jemand warum die Zoom aktie heute so abgegangen ist?Wollte die kürzlich schon bei 300€ abstossen.Jetzt auf 370 Teuronen.Hat Die wohl noch Luft nach oben,was meint ihr?