es ist schön, wenn die Filmer Einsatz zeigen,
hier ohne das Spritzwassergehäuse zu filmen, bringt wesentlich bessere Farben
hier ohne das Spritzwassergehäuse zu filmen, bringt wesentlich bessere Farben
Ich habe noch nie von diesem geheimen Brauchtum gehört...es ist ein schönes th. Brauchtum,
mit 50 beginnt die th. Ehefrau, sich der ehelichen Sexualpflicht zu entziehen,
um sich mit einem reinem Geist ihren Tempelpflichten für ihr kommendes Leben vorzubereiten.
Ältere Jahrgänge sind teilweise sehr 'aufmerksam' und eifersüchtig.organisiert die Ehefrau Gespielinnen für ihren Ehemann
was in dem folgenden Zitat als "Vielweiberei" bezeichnet wird,Ich habe noch nie von diesem geheimen Brauchtum gehört...
เมีย mia Mia ist die Ehefrau (mit oder ohne Trauschein).
ภรรยา pan rá¿ ja: Phanraya ist auch die Ehefrau (mit oder ohne Trauschein).
Es ist keineswegs so, wie immer wieder vermutet wird, daß "Mia" ein Lo So Begriff wäre und "Phanraya" der entsprechende Hi So Begriff.
Ebenso ist es falsch, daß "Mia" meistens die unverheiratete, in wilder Ehe mir einem Mann zusammenlebende Frau sei und nur eine "Phanraya" eine gesetzlich angetraute Ehefrau.
Richtig ist davon nur, daß beim Gebrauch des Wortes "Phanraya" im allgemeinen die Wahrscheinlichkeit größer sein sollte, daß die offizielle bzw. gesetzlich angetraute Ehefrau gemeint ist. Bei "Mia", also dem eigentlichen Thai-Wort, kommt es dagegen noch viel mehr auf den Zusammenhang an. Das liegt einfach daran, daß in Thailand bis in die 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts die Vielweiberei allgemein üblich war und es de facto in gewissen Kreisen heute immer noch ist.
Grundsätzlich sind die Begriffe aber Synonyme. "Mia" heißt es im eigentlichen Thai. "Phanraya" ist der von außen "aufgepfropfte", quasi "amtliche" bzw. "offizielle" Begriff gleichen Inhalts, der aus บาลี ba: li: Pali stammt, und deshalb für Thais aufgrund ihrer Silbensprache eigentlich viel schwieriger auszusprechen ist.
Danke für deine ausführliche Antwort.Kulturbestandteil,
das die Hauptfrau Nebenfrauen neben sich zu dulden hat.
das sind die Bilder, die einige sehen wollen
das sind die Bilder, die einige sehen wollen
Schöner Strand, da sollte ich auch mal hindas sind die Bilder, die einige sehen wollen
Also recht aktuell gesehen - irgendwie ja. Derjenige zeigt sich aber selbst. Von daher auch irgendwie neinGibt es auch einen Kanal wo Spastituber, die ungefragt Leute filmen, sich selbst aber nie zeigen, so richtig schön Schläge kassieren?
Der könnte auch noch etwas lockerer werden und sich dann nicht immer wie der rasende Reporter vor die Kamera stellen dann wäre es entspannter zu gucken.1 neuer deutscher Pattaya Auswanderer - Youtuber




