Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die Bedeutung des Geldes für Thais

Asiadragon

Retired
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2011
5.013
15.628
4.165
Alpenrepublik
Die Thailady ist wegen des Geldes mit dem Farang zusammen.
Nicht Liebe im westlichen Sinne lässt sie bei ihm bleiben, sondern seine Möglichkeit für sie und ihre Familie etwas mit Geld zu tun.

In Thailand ist es selbstverständlich dass der Mann mit seinem Geld, seinen Status untermauert, und dass er an die Familie der Ehefrau bei der Hochzeit einen möglichst großen Geldbetrag für die Braut entrichtet.

Das Geld dazu kommt meist von seiner Familie. Wenn er kann, beschenkt er seine Frau, um ihr seine Liebe zu zeigen.

Sie wird ihren Status durch möglichst viel Goldschmuck und gute Kleidung herausstellen, wird mit dem Geld ihres Mannes offen und ungeniert protzen.

Sie wird alles daran setzen, dass der Mann ein Haus baut, Auto, Fernseher, Küchengeräte - alles muss her um Status zu zeigen.

In Thailand wird Geld, wenn es mal da ist, sofort ausgegeben.
Sparen und Geldanlagen sind Fremdworte. Thaichinesen sind da etwas anders, deshalb sind sie auch die erfolgreichen Geschäftsleute in Thailand.

Thais leben im Hier und Jetzt. Geld heißt Sanuk haben und Status in Materiellem zeigen. Ist das Geld dann alle: Na und, was kümmert es mich, morgen ist ein neuer Tag!

Eine weitere wichtige Funktion des Geldes besteht darin, dass man damit sein Karma aufbessern kann, indem man mit dem Geld Gutes vollbringt.

Fazit: Also seid spendabel für ein besseres Karma.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Gott sei Dank haben wir Dich und wissen jetzt, wie der Hase läuft...:frech
 
  • Like
Reaktionen: Friedel

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.472
92.893
7.065
Gott sei Dank haben wir Dich und wissen jetzt, wie der Hase läuft...:frech


Dem kann Ich nur beipflichten:zwink sicher ist das jede Frau versorgt werden will,nicht nur die Thailänderin schlechtweghin:licht

Das die Eltern im Alter nix haben dafür kann die Ying auch nix:echt Jeder sollte sich im klaren sein wenn er eine Thai hat,das er um eine gewisse Fürsorge der Familie (Eltern) nicht drumherum kommt;)

Aber Ich schreibe hier nicht von Häusern oder Autos, sondern von lediglich 100€ im Monat:)

Damit tust du dir und deiner Thaililly einen großen gefallen und die Familie freut sich sogar wenn du auf Besuch kommst:echt

Alles andere ist Nonsens und am besten jagst du die Thai-Yings die mehr wollen zum Teufel, oder zurück in die Bar:teuflisch:bigg
 
  • Like
Reaktionen: salas
Thailernen.net

Asiadragon

Retired
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2011
5.013
15.628
4.165
Alpenrepublik
mich drägt sich der Gedanke auf ,dass du nur eine Sorte von Thaifrauen kennst .

Aber gut ,wenn man sonst nichts abkriegt ,kann man sich ja eine kaufen...ist nicht teuer.

In Los ist jeder DACh -Schichtarbeiter Millionär ,zumindest tun viele so..;)
Warum ist deine wieder einmal anders? :k
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Warum ist deine wieder einmal anders? :k
Die, die anders sind, achten darauf, dass Männe in der Lage ist, sie und ihre Familie versorgen zu können. Als Gegenleistung wird Männe versorgt.

Die, die nicht anders sind, achten darauf, dass der Stecher dumm genug ist, jeden Blödsinn zu glauben und sei er noch so absurd. Als Gegenleistung darf er ihr die Füße küssen und wenn er geil ist, gegen Bares die Freundin vögeln.

Und dann gibts da noch die ehrlichen Nutten. Solide Arbeit gegen faire Bezahlung.
Die erkennen aber viele nicht. Weil es in Thailand ja keine Nutten gibt. :bigg
 

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Die Thailady ist wegen des Geldes mit dem Farang zusammen.
Nicht Liebe im westlichen Sinne lässt sie bei ihm bleiben, sondern seine Möglichkeit für sie und ihre Familie etwas mit Geld zu tun.

In Thailand ist es selbstverständlich dass der Mann mit seinem Geld, seinen Status untermauert, und dass er an die Familie der Ehefrau bei der Hochzeit einen möglichst großen Geldbetrag für die Braut entrichtet.

Das Geld dazu kommt meist von seiner Familie. Wenn er kann, beschenkt er seine Frau, um ihr seine Liebe zu zeigen.

Sie wird ihren Status durch möglichst viel Goldschmuck und gute Kleidung herausstellen, wird mit dem Geld ihres Mannes offen und ungeniert protzen.

Sie wird alles daran setzen, dass der Mann ein Haus baut, Auto, Fernseher, Küchengeräte - alles muss her um Status zu zeigen.

In Thailand wird Geld, wenn es mal da ist, sofort ausgegeben.
Sparen und Geldanlagen sind Fremdworte. Thaichinesen sind da etwas anders, deshalb sind sie auch die erfolgreichen Geschäftsleute in Thailand.

Thais leben im Hier und Jetzt. Geld heißt Sanuk haben und Status in Materiellem zeigen. Ist das Geld dann alle: Na und, was kümmert es mich, morgen ist ein neuer Tag!

Eine weitere wichtige Funktion des Geldes besteht darin, dass man damit sein Karma aufbessern kann, indem man mit dem Geld Gutes vollbringt.

Fazit: Also seid spendabel für ein besseres Karma.
Sollte ich mich täuschen, oder sollte das Ganze nicht in thai übersetzt eher in ein Forum gehören in dem nur Thai verkehren?!!

Das fängt schon mit dem ersten Abschnitt an. Natürlich würde jede Thaifrau den Thaimann (nach deren Selbstverständnis) einem Falang vorziehen, wenn der dummerweise nicht besser betucht wäre wie ein Thai selbst. (Klar, jede Thaifrau träumt davon im seinem Suff vom Gatten verprügelt zu werden; dass ihr Angetrauter ihr sauer verdientes Geld verzockt; sie ständig betrügt. Und sich in landestypischer Weise beim Sex nur um sich selbst kümmert...)


Auch kann ein Falang seinen
Status in Thailand gar nicht untermauern. Weil er keinen hat. Zumindest keinen der von den Thai respektiert wird. Er wird immer ein Falang bleiben. Egal wie lange er in Thailand lebt (und möglicherweise sogar arbeitet); egal wie perfekt er die Landessprache spricht und möglicherweise sogar schreibt. Egal wie viel Geld er in seine angeheiratete Familie pumpt im Laufe der Jahre.

Dass ein Thai sein Frau (ständig) beschenkt ist für mich neu. Sollte dies stimmen, dann ist es vom Verfasser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angelesenes Wissen. Denn in den Kreisen der Thaigesellschaft wo diese Gesten üblich sind, in deren Hierachie, in deren Kreise wird ein Falang nie vordringen können. Denn er ist und bleibt ein Falang. Also in gesellschaftlich ein Nichts.


Haus,Auto, Fernseher, Küchengeräte muss/müssen nicht her um (ihren) Status zu zeigen, sondern um sie zu entschuldigen dass sie einen Nicht-Thai geheiratet hat. Eigentlich ein no-go, außer der Ausländer hat Geld. Fremdes, nicht selbst verdientes Geld entschuldigt alles in Thailand. Der Makel bleibt zwar haften, aber man sieht in dem Falle mal drüber weg. Vorallem dann wenn man als Thai selbst von dem Falanggeld profitiert (Familienangehörige)

(Richtiges) Fazit: Seit spendabel wenn ihr eine Thaifrau geheiratet habt und ihr selbst ihr einen zumindest einigermaßen vertretbaren Gesichtsverlust ermöglichen wollt bzw. könnt. Und ihr so ihren Status in der Thaigesellschaft aufwerten wollt/könnt. Denn jeder weiss oder glaubt zumindest zu wissen dass sie eine Prostituierte ist oder zumindest einmal war. Die sind in der gesellschaftlichen Hierachie in Thailand ganz unten angesiedelt. (Aber trotzdem noch weit über dem Falang)
 
  • Like
Reaktionen: Paul und Onkelotto

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.135
26.076
5.215
57
Waterkant
Mag sicherlich richtig sein - in den meissten Fällen

Ich schiess meiner Alten aber eher eine Kugel in den Kopf als das ich den Thais ein Haus baue
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.135
26.076
5.215
57
Waterkant
Bau ein Haus und schiess dir selber in den Kopf.
Dann hast du nachher auch keine Probleme mit der Polizei. :D

Dann schiess ich mir lieber eine Kugel in den Kopf und bau trotzdem kein Haus:daume

Wir haben einen Sohn - wie soll ich ihm , nach meinem Selbstmord:dancing:bigg,

erklären dass nicht er das Geld bekommt sondern irgendeine eine Sippe die nichts,

aber auch garnichts - zu unserem Leben beigetragen haben.:bück dich:bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Dein letztes Post hier im Thread hat Dir eben den zweiten Pimmel gebracht. :daume
Weiter so. :bigg
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
irgendeine eine Sippe die nichts,

aber auch garnichts - zu unserem Leben beigetragen haben.


Joerg du musst mit allen Synapsen Denken.

Ohne diese Sippe würde es deine Frau gar nicht geben.
Damit auch nicht deine Familie und du hättest auch nicht diesen Sohn.
Dementsprechend fiele auch die Erklärung weg. :D
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.472
92.893
7.065
Hehe Jörg,der Paul meint doch den Junior du kleiner Schelm:bigg:licht
Oder ist dir eben ein 2 ter Pimmel gewachsen nur weil jemand die Danke oder Waage Taste gedrückt hat:frech

Wennja möchte Ich auch so was haben:echt
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.135
26.076
5.215
57
Waterkant
Joerg du musst mit allen Synapsen Denken.

Ohne diese Sippe würde es deine Frau gar nicht geben.
Damit auch nicht deine Familie und du hättest auch nicht diesen Sohn.

Hallo TT - in dem Moment als ich meine Antwort "abschickte" hab ich das auch erkannt:bigg
oder besser gesagt - wusste ich dass diese Erwiederung kommt,

aber da war es schon zu spät:bigg

Doch wir leben im Heute , nicht im Gestern:hut
 

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
492
1.203
Über dieses Thema ist schon so häufig geschrieben worden, meist mit einem negativen Einschlag.

Was soll das? - Ist es denn verwerflich, wenn man versorgt sein will, Sanuk haben will, im Hier und Jetzt leben will, auch seiner Familie von dem Kuchen etwas zukommen lassen will?

Wir Mitteleuropäer sollten mal ein klein wenig, besser noch ein klein wenig bißchen viel von dieser Einstellung übernehmen.

Und LIEBE IM WESTLICHEN SINNE ist ja wohl ein Witz. Ich kenne so viele gescheiterte Ehen / Beziehungen (meine eingeschlossen). Die Liebe im westlichen Sinne endet in zweidrittel aller Fälle im Chaos. Vorausgegangen sind in erster Linie Fremdgehen, darüberhinaus finanzielle Probleme durch zu hohe Ansprüche, Arbeitslosigkeit, Unverständnis, mangelnde Toleranz, sexuelle Langeweile, etc. Und das nach vorausgegangener Liebe im westlichen Sinne. Dass ich nicht lache!

Abschließend frage ich mich, warum fahren denn die meisten von uns nach Thailand? - Sind wir doch ehrlich: nicht, weil wir das Verhalten der Thailadies und Thais im allgemeinen kritisieren und den Zeigefinger erheben wollen, sondern genau umgekehrt, weil wir für einen von uns bezahlbaren finanziellen Aufwand verdammt viel geboten bekommen, was in Dach so nicht möglich ist: nämlich eben Sanuk, Sanuk, Sanuk in einem Gesamtpaket, das wir doch alle schätzen und mögen. Dazu eine Lockerheit, die uns hier im Westen größtenteils abhanden gekommen ist. Man könnte es auch FREIHEIT UND TOLERANZ IN ALLEN BEREICHEN nennen. Hierfür nehme ich gerne die Einstellungen der Thailadies in Kauf.

Kaum einer fährt nach Thailand, um hier die Frau seines Lebens zu finden. Das schließt aber nicht aus, dass jemand glaubt, die Frau seines Lebens gefunden zu haben. Demjenigen wünsche ich alles, alles erdenklich gute.

Westliche Einstellungen im Hinblick auf Liebe im westlichen Sinne, Sparen, Malochen, nur wenig Sanuk haben, wird er jedoch nicht erwarten dürfen. UND DAS IST AUCH GUT SO.