Hallo Thailand Freunde
da ich gerne auch mal was backe bin ich schon oft an den kaum zu bekommenden Zutaten aus deutschen Rezepten verzweifelt.
Entweder sind diese Zutaten extrem teuer und dann auch meist nicht einfach in Tesco/Big C/ Marko zu besorgen.
Daher probiere ich immer wieder mal aus Rezepte abzuwandeln und teuere oder nicht vorhandene Zutaten mit Sachen zu ersetzen die einfach zu besorgen sind.
Hier mal ein Favorit ein abgewandelter Schoko Kirsch Käsekuchen.
In Thailand keine Kirschen...ich weis die gibst auch teuer hier..und ohne den deutschen Quark und Frischkäse.
Der Kuchen ist recht einfach zu machen. Zutaten besorge ich meist im Makro.
Die Lebensmittelfarbe gibt es auch fast überall. Ist aber nicht unbedingt notwendig.
Das Aroma hier Flavor West Cherry Berry - กลิ่นเชอร์รี่ เบอร์รี่ - กลิ่นผสมอาหาร - ผ่านการรับรองจาก อย. ประเทศไทย บรรจุและขายโดย Flavorfy กลิ่นผสมอาหารอเนกประสงค์ เหมาะสำหรับ ลูกอม, กัมมี่, น้ำผลไม้, เบเกอรี่, ไอศครีม, ของเหลวอื่่นๆ | Lazada.co.th
Die Farbe auch สีผสมอาหาร สีวินเนอร์ สีน้ำ 28 มล. | Lazada.co.th
Also viel Spaß beim Nachbacken.
Würde mich interessieren ob sowas überhaupt hier interessant ist.
Schoko Käsekuchen mit Rambutan
Zutaten:
Für den Boden und die Streusel:
250 g Mehl
1 Prise Salz
30 g gemahlene Mandeln (kann man auch weglassen)
30 g Kakao
180 g weiche Butter
100 g brauner Zucker
wer mag ein wenig Zimt
Für die Käsekuchenmasse
2 Dosen Rambutan (230gr Abtropfgewicht)
wer mag, Lebensmittelfarbe rot/schwarz und Kirscharoma
120 g Zucker
2 Teelöffel Vanillepulver
3 Eier
500 g Cream Cheese (Anchor)
2 Becher Naturjoghurt (Meiji orginal)
20 gr Stärke
25 g Kakao
Anleitungen
Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Eine Antihaft Springform (24 cm). Mit Butter auspinslen kann man machen...aber im Teig ist schon ne Menge Butter
Für den Streuselteig die o.g. Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem Streuselteig verkneten. 2/3 des Teiges in die Backform geben und andrücken. Schön glatt und gleichmäßig verteilen. Geht mit den Händen recht gut.
Den Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen und bis zur weiteren Verwendung kühlen.
Für die Füllung die Rambutan abgießen und abtropfen lassen.
Ich 1/4 die Stücke immer und färbe sie mit ein wenig Lebensmittelfarbe rot/schwarz wie Kirschen. Es gibt auch in Lazada ein günstiges Kirsch Aroma..kann man gut ranmachen weil die Rambutan in Dosen haben keinen starken Eigengeschmack.
Man kann das Färben und Aroma auch komplett weglassen..nur 1/4 würde ich Früchte auf jeden Fall da sie fester als Kirschen sind.
Eier, Vanillepulver, Speisestärke und Zucker mit einem Handmixer kurz aufschlagen. Cream Cheese und Naturjoghurt dazugeben und vermengen.
Käsemasse teilen und 1/3 mit Kakao mischen.
Schokomasse auf den Boden geben und glatt streichen.
Eine Lage Früchte darauf verteilen.
Dann 3/4 helle Käsemasse darauf verteilen. Die restlichen Früchte drauf geben.
Nun eine letzte Schicht helle Käsemasse darauf verteilen.
Zum Schluß den restlichen Streuselteig auf die Käseschicht bröseln.
Hier kann man als Tipp noch ein wenig Zimt untermissen unter den restlichen Teig.
Im vorgeheizten Backofen etwa 50 Minuten backen. Der Käsekuchen darf in der Mitte noch ein wenig wackelig.
Er wird fest, wenn er abgekühlt ist.
Käsekuchen bei geöffneter Backofentür etwa 20 Minuten abkühlen lassen, dann aus dem Ofen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Komplett auskühlen lassen und dann servieren.
da ich gerne auch mal was backe bin ich schon oft an den kaum zu bekommenden Zutaten aus deutschen Rezepten verzweifelt.
Entweder sind diese Zutaten extrem teuer und dann auch meist nicht einfach in Tesco/Big C/ Marko zu besorgen.
Daher probiere ich immer wieder mal aus Rezepte abzuwandeln und teuere oder nicht vorhandene Zutaten mit Sachen zu ersetzen die einfach zu besorgen sind.
Hier mal ein Favorit ein abgewandelter Schoko Kirsch Käsekuchen.
In Thailand keine Kirschen...ich weis die gibst auch teuer hier..und ohne den deutschen Quark und Frischkäse.
Der Kuchen ist recht einfach zu machen. Zutaten besorge ich meist im Makro.
Die Lebensmittelfarbe gibt es auch fast überall. Ist aber nicht unbedingt notwendig.
Das Aroma hier Flavor West Cherry Berry - กลิ่นเชอร์รี่ เบอร์รี่ - กลิ่นผสมอาหาร - ผ่านการรับรองจาก อย. ประเทศไทย บรรจุและขายโดย Flavorfy กลิ่นผสมอาหารอเนกประสงค์ เหมาะสำหรับ ลูกอม, กัมมี่, น้ำผลไม้, เบเกอรี่, ไอศครีม, ของเหลวอื่่นๆ | Lazada.co.th
Die Farbe auch สีผสมอาหาร สีวินเนอร์ สีน้ำ 28 มล. | Lazada.co.th
Also viel Spaß beim Nachbacken.
Würde mich interessieren ob sowas überhaupt hier interessant ist.
Schoko Käsekuchen mit Rambutan
Zutaten:
Für den Boden und die Streusel:
250 g Mehl
1 Prise Salz
30 g gemahlene Mandeln (kann man auch weglassen)
30 g Kakao
180 g weiche Butter
100 g brauner Zucker
wer mag ein wenig Zimt
Für die Käsekuchenmasse
2 Dosen Rambutan (230gr Abtropfgewicht)
wer mag, Lebensmittelfarbe rot/schwarz und Kirscharoma
120 g Zucker
2 Teelöffel Vanillepulver
3 Eier
500 g Cream Cheese (Anchor)
2 Becher Naturjoghurt (Meiji orginal)
20 gr Stärke
25 g Kakao
Anleitungen
Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Eine Antihaft Springform (24 cm). Mit Butter auspinslen kann man machen...aber im Teig ist schon ne Menge Butter
Für den Streuselteig die o.g. Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem Streuselteig verkneten. 2/3 des Teiges in die Backform geben und andrücken. Schön glatt und gleichmäßig verteilen. Geht mit den Händen recht gut.
Den Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen und bis zur weiteren Verwendung kühlen.
Für die Füllung die Rambutan abgießen und abtropfen lassen.
Ich 1/4 die Stücke immer und färbe sie mit ein wenig Lebensmittelfarbe rot/schwarz wie Kirschen. Es gibt auch in Lazada ein günstiges Kirsch Aroma..kann man gut ranmachen weil die Rambutan in Dosen haben keinen starken Eigengeschmack.
Man kann das Färben und Aroma auch komplett weglassen..nur 1/4 würde ich Früchte auf jeden Fall da sie fester als Kirschen sind.
Eier, Vanillepulver, Speisestärke und Zucker mit einem Handmixer kurz aufschlagen. Cream Cheese und Naturjoghurt dazugeben und vermengen.
Käsemasse teilen und 1/3 mit Kakao mischen.
Schokomasse auf den Boden geben und glatt streichen.
Eine Lage Früchte darauf verteilen.
Dann 3/4 helle Käsemasse darauf verteilen. Die restlichen Früchte drauf geben.
Nun eine letzte Schicht helle Käsemasse darauf verteilen.
Zum Schluß den restlichen Streuselteig auf die Käseschicht bröseln.
Hier kann man als Tipp noch ein wenig Zimt untermissen unter den restlichen Teig.
Im vorgeheizten Backofen etwa 50 Minuten backen. Der Käsekuchen darf in der Mitte noch ein wenig wackelig.
Er wird fest, wenn er abgekühlt ist.
Käsekuchen bei geöffneter Backofentür etwa 20 Minuten abkühlen lassen, dann aus dem Ofen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Komplett auskühlen lassen und dann servieren.