Ganz schön happig (= Wucher), der Preis auch für einen High-Season Flug
Keine Ahnung wie oft ich schon in Thailand war - meine Flüge hatten nie eine Vorbuchzeit von mehr als 4 Wochen, meist eine Woche, sogar einen Tag im voraus -hat immer geklappt, auch günstig, weil es immer Rest-Kapazitäten gab. Auf die Idee ein Jahr im voraus zu buchen käme ich nie.
Naja, wir haben auch jahrelang davon profitiert, das gerade in DE die Preise am Boden waren. In Hamburg sind Leute aus ganz Nordeuropa eingestiegen....sei es aus GB, aus Dänemark, Schweden usw. Was
@Helploader kann, können die auch
Nun ist es mal nicht ganz so schön....es bleibt aber Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Habe gerade gelesen, dass man nun das Pre-Corona Passagieraufkommen knacken wird, aber bei einem noch geringen Angebot....gerade was Asien betrifft. Aber, da helfen uns die Chinesen weiter, da wird es auch bald wieder Rekorde brechen.....und jeder (Airline) will dabei sein.
EK hat zum Beispiel das Angebot bereits auf Pre-Corona angehoben....und wird es auch noch weiter ausbauen.
Ich finde , es macht sich bereits auch bei den Preisen bemerkbar.....für Mai war Busi nicht unter 9000 Euro (EK) zu bekommen, für 2 Personen......für Juli -August (ebenfalls EK) liegen die bei ab 6500 Euro.
Hochsaison wird es wohl dieses Jahr nicht günstiger, weil schon vieles (aus)gebucht ist...