Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.617
4.115
Das ist das Problem mit diesen Superschnäppchenangeboten, die kurze Halbwertszeit.
Du erwartest den Preis doch jetzt nicht wirklich dauerhaft ?

Ich hab ihm auch schon damals gesagt er soll sofort buchen, aber er wollte / konnte nicht, weil er erst seinen Urlaub abklären mußte.
Ich hatte ja damals das Angebot gepostet, und jetzt ergänzend gepostet wie die Preislage aktuell ist - schließlich gehts hier im Thread ja um Flugpreisentwicklungen. Das hat nichts mit meiner Erwartungshaltung zu tun.
Wobei ich jetzt die 1.300 für Premium Eco auch recht ordentlich finde - er spart sich ne Stange Geld, und den Umweg / Zubringer ins Ausland, und die Chance über Meilen upgraden zu können besteht ja dennoch.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
Nach tagelangem "Lauern" auf günstige Preise für Direktfliege Anfang Januar 23 habe ich die Segel gestrichen nachdem mir täglich die Preise davon gerannt sind und soeben Flug mit Emirates gebucht.
2 Personen mit Flug von FRA - BKK (Anfang Januar) mit Zwischenlandung in Dubai, zurück Anfang April für Gesamt 1.860,-.

Gruss, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Nach tagelangem "Lauern" auf günstige Preise für Direktfliege Anfang Januar 23 habe ich die Segel gestrichen nachdem mir täglich die Preise davon gerannt sind und soeben Flug mit Emirates gebucht.
2 Personen mit Flug von FRA - BKK (Anfang Januar) mit Zwischenlandung in Dubai, zurück Anfang April für Gesamt 1.860,-.

Gruss, Broker
1860 für 2 geht aber doch noch, gerade Anfang Januar wirst wohl nichts besseres finden
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.617
4.115
Um mal wieder Ontopic zu werden - es gibt derzeit wieder Angebote die in die richtige Richtung gehen - Eco Flüge mit Saudia ab Zürich ab 403 Euro incl. Gepäck - Klick mich -
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

Vielleser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juli 2017
49
210
443
Um mal wieder Ontopic zu werden - es gibt derzeit wieder Angebote die in die richtige Richtung gehen - Eco Flüge mit Saudia ab Zürich ab 403 Euro incl. Gepäck - Klick mich -
Saudia hat leider extrem lange Aufenthalte beim Zwischenstopp in Saudi Arabien. Keine Ahnung, ob das bei Zürich auch so ist - bei allen Abflughäfen, die hier schon mal genannt wurden, ist es jedenfalls so.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.617
4.115
Saudia hat leider extrem lange Aufenthalte beim Zwischenstopp in Saudi Arabien. Keine Ahnung, ob das bei Zürich auch so ist - bei allen Abflughäfen, die hier schon mal genannt wurden, ist es jedenfalls so.

Das ist schon so, und ein klarer Nachteil. Ich persönlich würde es auch nicht buchen. Aber wer ein eher knappes Budget hat, hat die Option ob er ein paar Stunden im Flughafen verbringt, und dafür ne dreistellige Summe spart.
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
508
8.659
2.545
Guter Artikel, der einige Gründe für den Preisanstieg näher beleuchtet...😉

Übrigens: Mein Flug für Freitag nächster Woche, den ich für 790 Euro im März direkt bei der Lufthansa gebucht habe, kostet momentan 3160 Euro...:superman
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
882
4.557
2.145
da wo es schön ist
Guter Artikel, der einige Gründe für den Preisanstieg näher beleuchtet..

Sorry das ich dir da widerspreche, aber dieser Artikel wäre das Papier nicht wert wenn er denn gedruckt werden müsste.

Entweder man informiert sich bei den Fachportalen oder lässt es. Welt bzw dieser Redakteur sollte besser Auto Test Berichte verfassen.

Was das Ende der 747 und des A380 mit den derzeitigen Preisen zu tun haben soll, musst du mir mal im Detail erklären.
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
508
8.659
2.545
Sorry das ich dir da widerspreche, aber dieser Artikel wäre das Papier nicht wert wenn er denn gedruckt werden müsste.

Entweder man informiert sich bei den Fachportalen oder lässt es. Welt bzw dieser Redakteur sollte besser Auto Test Berichte verfassen.

Was das Ende der 747 und des A380 mit den derzeitigen Preisen zu tun haben soll, musst du mir mal im Detail erklären.
Einfach noch mal durchlesen, vielleicht klappt es dann beim zweiten Anlauf...zum Beispiel bezüglich der Lieferprobleme bei Boeing bei den 787 oder 777- Modellen. Schon auch ein Grund von vielen, warum die Preise derzeit so hoch sind 😉

Für mich waren einige Aspekte recht aufschlussreich - aber wenn Du das alles vorher schon aus Fachportalen wusstest, dann Chapeau
:hut
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.539
15.696
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Mir ist nur bekannt dass der Wettbewerbsdruck der Fluglinien bei USA Flügen sehr hoch ist und dort die eigemotteten Flieger zuerst zum Einsatz kommen um weiter den Fuß im stark umkämpften Geschäft zu haben. Darum sind da wieder einigermassen normale Preise, unser eher weniger angeflogenes Ziel ist noch etwas schwach mit Fliegern bestückt und das wird sich auch noch ändern. Da sollten sogar schon Flieger verkauft oder verschrottet werden und nun wundern sich die Piloten dass sie die zurück holen sollen weil der Nachschub an frischem Fluggerät stockt wie schon erwähnt.
Also lange Rede gar kein Sinn: Das wird sicher teuer, wegen Öko und Ölpreis, aber der Preise wird so etwa da wieder landen wo er mal war.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.617
4.115
Also lange Rede gar kein Sinn: Das wird sicher teuer, wegen Öko und Ölpreis, aber der Preise wird so etwa da wieder landen wo er mal war.

Ich glaube auch dass es noch deutlich Luft nach unten gibt - sieht man ja am Beispiel USA wo die Preise schon wieder im Sinkflug sind.
Die aktuellen Ursachen haben ja gar nicht mal mehr unmittelbar was mit der Ukraine Krise zu tun. Als der Einmarsch losging, hieß es die Preise steigen, weil das Kerosin teurer wird. Der Ölpreis ist aber mittlerweile auf Vorkriegsniveau. Die aktuellen Probleme sind eher Nachwirkungen von Covid: Zu wenig Fluggeräte, zu wenig Personal. Weil man beides im viel zu großen Stil abgebaut hat, und der Aufbau eben dauert. Aber ich denke mittelfristig (2-3 Jahre) geht es auch wieder mit den Preisen abwärts. Dass wir aber aufs Vorkrisennivau kommen glaube ich nicht - aber bei 600-700 für einen Eco Flug (und damit meinen ich einen mit vernünftigen Flugzeiten, nicht irgendwelche Konstrukte mit langen Umsteigzeiten) werden wir sicher wieder als Standard sehen - um da mal ne Hausnummer zu nennen. Schnäppchen natürlich auch günstiger, und dass es in der High Season teurer sein wird, ist wohl auch logisch.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Aktuell zeigt sich gerade dass ich doch zu früh gebucht habe, für den selben Zeitraum geht es nun wieder ein paar Hunni billiger, fiel mir gerade Finnair entgegen, sogar etwas kürzer Reisedauer.
Bei mir ging es von 750 € rauf auf 2700 €... unfassbar...gut ,dass ich schon im Juni für Januar gebucht habe ..auch wenn's paar Hunni runtergeht 🤣den Preis gibt es sicher nicht so schnell wieder.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Ich glaube auch dass es noch deutlich Luft nach unten gibt - sieht man ja am Beispiel USA wo die Preise schon wieder im Sinkflug sind.
Die aktuellen Ursachen haben ja gar nicht mal mehr unmittelbar was mit der Ukraine Krise zu tun. Als der Einmarsch losging, hieß es die Preise steigen, weil das Kerosin teurer wird. Der Ölpreis ist aber mittlerweile auf Vorkriegsniveau. Die aktuellen Probleme sind eher Nachwirkungen von Covid: Zu wenig Fluggeräte, zu wenig Personal. Weil man beides im viel zu großen Stil abgebaut hat, und der Aufbau eben dauert. Aber ich denke mittelfristig (2-3 Jahre) geht es auch wieder mit den Preisen abwärts. Dass wir aber aufs Vorkrisennivau kommen glaube ich nicht - aber bei 600-700 für einen Eco Flug (und damit meinen ich einen mit vernünftigen Flugzeiten, nicht irgendwelche Konstrukte mit langen Umsteigzeiten) werden wir sicher wieder als Standard sehen - um da mal ne Hausnummer zu nennen. Schnäppchen natürlich auch günstiger, und dass es in der High Season teurer sein wird, ist wohl auch logisch.
Für die Highsaison Jan bis März wohl kaum, vielleicht für nächsten Winter...
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.252
5.790
1.865
Habe gerade einen Flug für Ende April ab Düsseldorf mit Qatar Airways für 670 Euro gebucht, mit jeweils knapp drei Stunden Zwischenstopp.
Finde ich für diese Zeiten absolut ok.

Nicht unwichtig, du hast jeweils eine kostenlose Umbuchung im gleichen Tarif.
Allerdings kommen bei diesem Tarif eventuelle Sitzplatzreservierungskosten noch hinzu.


IMG_20221214_122932.jpg


IMG_20221214_123020.jpg