Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
486
3.281
1.645
39
DüW
Hier mal mein Kommentar zum Thema:

Gebucht habe ich bereits am 30.04.
War im Reisebüro meines Vertrauens, in dem eine gute Bekannte arbeitet. Ihr Vorschlag war mit Singapur Airlines zu fliegen und vor BKK einen Zwischenstopp in Singapur für 3-4 Tage zu machen.

Habe um einen Tag Bedenkzeit gebeten. Als wir dann 2 Tage später buchen wollten war natürlich das Angebot nicht mehr da. So mussten wir nun umplanen.

Das Ergebnis ist, dass es für 700 € die Air France geworden ist, jedoch ohne Singapur.

08.12.22 FRA - CDG (Paris) 12:00 - 13:30
08.12.22 CDG - BKK 15:55 - 09:15 (+1)

08.01.23 BKK - CDG 11:30 - 18:45
08.01.23 CDG - FRA 20:45 - 22:05

09.01.23 Homeoffice 08:30 - open end! Werd einiges aufarbeiten müssen. Das ist so der einzige Negativpunkt am Urlaub wenn man in einer leitenden Position ist. Erst alles vorarbeiten und wenn man zurück ist alles aufarbeiten.

Von Royal Jordanien hat sie mir abgeraten, da Sie nichts positivs und/oder negatives sagen konnte.

Da die Hauptflüge fix sind geht es nun an die Planung des Gesamturlaubes, also wo bin ich wann. Die letzten 3-4 Tage werd ich wahrscheinlich wie immer in Pattaya aufschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Barnes

Saschare86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2020
84
113
663
37
Ich hab jetzt das Angebot von Etihad Airways genommen für 595€
Fliege vom 18.01 bis zum 02.02 von Frankfurt über Abu Dhabi nach Bangkok.
 
  • Wow
Reaktionen: ketzer74

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
wenn man in einer leitenden Position ist. Erst alles vorarbeiten und wenn man zurück ist alles aufarbeiten.
also musst du nur noch deligieren lernen, dann bist du bald CEO.
Von Royal Jordanien hat sie mir abgeraten, da Sie nichts positivs und/oder negatives sagen konnte.
also hatte sie keine Ahnung
um einen Tag Bedenkzeit gebeten. Als wir dann 2 Tage später buchen wollten war natürlich das Angebot nicht mehr da.
logisch
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Habe auch lange geschaut und wäre fast wieder nach Mallorca geflogen, bei den Preisen die schon länger aufgerufen wurden. Dann war auf einmal die Oman Air mit ~600 vom 14.06-29.09 im Rennen.
Direkt zugeschlagen, auch wenn da mein teuerster Flug mit Umsteigen nach TH jemals ist (bis jetzt). Aber dafür wieder den Status verlängert.
 

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
486
3.281
1.645
39
DüW
Das Leben kann schon hart sein

Joa, ab und zu.

also musst du nur noch deligieren lernen, dann bist du bald CEO.

also hatte sie keine Ahnung

logisch

Nunja, bis zum CEO ist der Weg nur noch 2 Stufen, aber ob ich das möchte, ist etwas anderes.
Als führender Leiter einer Zweigstelle denke ich, bin ich schon ziemlich gut aufgestellt.
Aber ich hab ja noch Zeit.

Ob jemand Ahnung hat oder nicht werde ich nicht beurteilen.
Meine Bekannte hat Reisebürofachdingens gelernt und arbeitet seit +/- 20 Jahren in diesem Beruf und im selben Büro.
Wenn mir dann diese Person dazu nichts sagen kann, dann nehm ich das so hin.

Wieso logisch?
Vor Corona wäre das kein Problem gewesen.
Die Zeiten und Umstände haben sich nun weiter entwickelt

Das ist immer so ne Sache mit den guten Bekannten. Eine professionelle Beraterin hätte dir womöglich zu "Secure My Fare" geraten.

Reservieren ging nur für 24 Stunden. Da ich eigentlich wollte, aber das Reisebüro bereits geschlossen hatte, war ich nunmal am darauffolgenden Tag nochmals vor Ort. Und da war dieses Angebot bereits nicht mehr vorhanden. Aber egal - so ist es nun die Air France geworden (wird mein erstes mal mit denen) und dafür dann 30 Tage Thailand
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Amateure im Reisebuero
Kenne ich auch so...ist ja auch verständlich ,dass die Plätze nicht lange freigehalten werden können.

Ich beobachte seit Wochen die Preise...und muss feststellen,dass auf höheren Niveau sich nicht viel bewegt
Mein Favorit ist wie schon die letzten Jahre QATAR... unschlagbares Preis - Leistungsverhältnis...sehr gute Umsteigezeiten und mit einer der angenehmsten Airports ,die ich kenne.Preise für Jan/Feb liegen ca.150€ höher als letztes Jahr.... für mich noch im akzeptablen Bereich....werde wohl bald buchen,da ich eine Preiserhöhung wahrscheinlicher halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cilandro

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.678
4.965
Berlin
Was mir absolut auf den Sack geht, dass die Preise bei den Flug Suchmaschinen nicht mehr automatisch das registrierte Gepäck im Endpreis anzeigen. Kann man bei Swoodoo zwar im Vorfeld einstellen, aber halt bei den meisten nicht. War voriges Jahr noch nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: teknek32

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Hier mal mein Kommentar zum Thema:

Gebucht habe ich bereits am 30.04.
War im Reisebüro meines Vertrauens, in dem eine gute Bekannte arbeitet. Ihr Vorschlag war mit Singapur Airlines zu fliegen und vor BKK einen Zwischenstopp in Singapur für 3-4 Tage zu machen.

Habe um einen Tag Bedenkzeit gebeten. Als wir dann 2 Tage später buchen wollten war natürlich das Angebot nicht mehr da. So mussten wir nun umplanen.

Das Ergebnis ist, dass es für 700 € die Air France geworden ist, jedoch ohne Singapur.

08.12.22 FRA - CDG (Paris) 12:00 - 13:30
08.12.22 CDG - BKK 15:55 - 09:15 (+1)

08.01.23 BKK - CDG 11:30 - 18:45
08.01.23 CDG - FRA 20:45 - 22:05

09.01.23 Homeoffice 08:30 - open end! Werd einiges aufarbeiten müssen. Das ist so der einzige Negativpunkt am Urlaub wenn man in einer leitenden Position ist. Erst alles vorarbeiten und wenn man zurück ist alles aufarbeiten.

Von Royal Jordanien hat sie mir abgeraten, da Sie nichts positivs und/oder negatives sagen konnte.

Da die Hauptflüge fix sind geht es nun an die Planung des Gesamturlaubes, also wo bin ich wann. Die letzten 3-4 Tage werd ich wahrscheinlich wie immer in Pattaya aufschlagen.


..einen ganzen Monat Thailand und dann auch noch über Weihnachten/Neujahr?

Du Sack !

:bigg

Was mir absolut auf den Sack geht, dass die Preise bei den Flug Suchmaschinen nicht mehr automatisch das registrierte Gepäck im Endpreis anzeigen. Kann man bei Swoodoo zwar im Vorfeld einstellen, aber halt bei den meisten nicht. War voriges Jahr noch nicht so.

Ja und KLM bietet von Amsterdam momentan für Nov 22 einige Flüge zu erschwinglichen Preisen an. Aber da ist auf einmal ein Weg (Hin oder Rück) nur Handgepäck buchbar. Auch bescheuert.

Na dann kannst du dir ja auch bald Business leisten.
oder einfach mal Fragen was ein Sitz im Frachtraum kostet..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
oder einfach mal Fragen was ein Sitz im Frachtraum kostet..
Bei den aktuellen Preisen wäre das eine Option ... ich hab 2018 weniger in der Business Class bezahlt als die teilweise jetzt aktuell in der Eco wollen. Gefühlt gehen die Preise jeden Tag weiter nach oben ... absolut irre.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
..einen ganzen Monat Thailand und dann auch noch über Weihnachten/Neujahr?

Du Sack !

:bigg



Ja und KLM bietet von Amsterdam momentan für Nov 22 einige Flüge zu erschwinglichen Preisen an. Aber da ist auf einmal ein Weg (Hin oder Rück) nur Handgepäck buchbar. Auch bescheuert.


oder einfach mal Fragen was ein Sitz im Frachtraum kostet..
Buchst halt dazu...😂solche Airlines sind für mich ein No Go...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.611
7.065
Bin am überlegen mit Gulf Air im Oktober nach LOS zu fliegen!

Dann aber BC. Habe schon im Net gegoogelt. Die Erfahrungen unterscheiden sich da schon. Ist hier schon mal jemand mit Gulf Air BC geflogen?
Kann er mir dann Bitte sagen ob es OK ist oder doch eher Schlecht. Ansonsten werde ich Pockern und hoffen das noch ne renomierte Airline was unter 2000 € raushaut.

Paralell dazu wäre noch die PE mit Singapur Interessant. Hier schreckt mich nur die lange Flugzeit ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Bin am überlegen mit Gulf Air im Oktober nach LOS zu fliegen!

Dann aber BC. Habe schon im Net gegoogelt. Die Erfahrungen unterscheiden sich da schon. Ist hier schon mal jemand mit Gulf Air BC geflogen?
Kann er mir dann Bitte sagen ob es OK ist oder doch eher Schlecht. Ansonsten werde ich Pockern und hoffen das noch ne renomierte Airline was unter 2000 € raushaut.
Ich bin einmal mit Gulf in der Business Class nach BKK geflogen. War so "hasip hasip".

Flieger und Sitzplatz ok, Essen und Getränke auch. Umsteigen in Bahrain. Lounge gut. Boarding immer leicht chaotisch.
Meine Meinung von den Arabern, die ich bisher geflogen bin:

Nr. 1

Qatar und Emirates

Nr.2

Oman und Etihad

Nr. 3 Gulf
Wenn günstig z.Z. max 1800 € würde ich wieder buchen. 2018 hatte ich 1500 € bezahlt.