@Pega0815
In Angeles bekommt man leider kaum ein gescheites Hotel für unter 60€ ohne tierische Mitbewohner.

Aus diesen Gründen machen wir im November auch mal einen Abstecher nach AC. Haben das Central Park Tower gebucht. Mal schauen wies es dort overall aussieht.Also was hier zur Preissituation in Patty geschrieben wird, stimmt leider. Deshalb habe ich einen Rat, welchen ich auch selber befolgen werde: Ab nach Angeles City...
Der Flug dorthin (mit Emirates) kostet das selbe wie nach BKK, die Hotels sind eine Spur teurer - aber was entscheidend ist, das "Abendprogramm" ist wesentlich kostengünstiger.
Auf den ersten Blick bekommst Du eine LT auch in AC für 1500 - 5000 - allerdings in Peso. Und da bekommt man für einen Euro 55 gewechselt, und nicht 38 baht wie in Thailand. Rechnet man hier mit einem durchschnittlichen Preis für eine LT (inkl. Barfine) von 2200 spart man alleine hier schon ca. 20 Euro. Der selbe Effekt tritt natürlich bei Getränken und Speisen auch, wobei man dann pro Tag auf eine Ersparnis von insgesamt ca. 35 Euro kommt. Bei zwei Wochen Aufenthalt spart man sich hier über EUR 500.
Der Service der Girls ist durch Die Bank mindestens gleichwertig, wenn nicht besser.
Der Spaßurlaub in Patty wird in spätestens 5 Jahren nicht mehr leistbar sein...
Also was hier zur Preissituation in Patty geschrieben wird, stimmt leider. Deshalb habe ich einen Rat, welchen ich auch selber befolgen werde: Ab nach Angeles City...
Der Flug dorthin (mit Emirates) kostet das selbe wie nach BKK, die Hotels sind eine Spur teurer - aber was entscheidend ist, das "Abendprogramm" ist wesentlich kostengünstiger.
Auf den ersten Blick bekommst Du eine LT auch in AC für 1500 - 5000 - allerdings in Peso. Und da bekommt man für einen Euro 55 gewechselt, und nicht 38 baht wie in Thailand. Rechnet man hier mit einem durchschnittlichen Preis für eine LT (inkl. Barfine) von 2200 spart man alleine hier schon ca. 20 Euro. Der selbe Effekt tritt natürlich bei Getränken und Speisen auch, wobei man dann pro Tag auf eine Ersparnis von insgesamt ca. 35 Euro kommt. Bei zwei Wochen Aufenthalt spart man sich hier über EUR 500.
Nicht nur gleichwertige Hotels sind teuerer: Essen, Getränke und vor allem Ladydrinks sind alle teurer als in Thailand! Das Summiert sich ganz gut wenn man ein paar Bars am Abend durch macht um Spaß zu haben oder aber die Richtige für die Nacht zu finden. Dazu gibst du dem Mädel nach getaner Arbeit in der Regel einen Tip, da kommst du im Schnitt wohl eher auf 2500 bis 3000 Pesos für die LT Nummer. Meine Getränke und Essensrechnung liegt da aber jeden Tag noch drüber!
Bei mir ist es quasi genau umgekehrt: Ich lege jeden Tag ca. 35 Euro auf den Phils immer drauf gegenüber von Pattaya. Es kommt aber natürlich auch drauf an was man Abends so macht bzw. unter Abendprogramm versteht. Wenn man nur in 1 bis 2 Bars geht und mit einem Mädel flott nach Hause geht dann ist es klar billiger. Feiern geht aber gerade auf den Phils richtig ins Geld!![]()
Also ich kann's wirklich nur aus meiner eigenen Sicht sagen: Im Schnitt brauch ich in AC tatsächlich, bei gleich langem Aufenthalt, um ca. 500 EUR weniger. Ich verhalte mich aber hier grundsätzlich gleich wie in Patty was Girls, Bars und meinen eigenen Bedarf betrifft.
Das Getränke teurer sind, wäre mir noch nicht aufgefallen - muss dabei aber einräumen, dass ich auch in AC bereits ab ca. 16 Uhr unterwegs bin und es zu dieser Zeit auf der Perimeter noch überall Happy Hour gibt. Selbst in der Fields kommst Du bis 20Uhr, jedenfalls was einheimische Getränke betrifft, auch in den selben Genuss. Ein SML kostet dann auch dort 50-60 halt Peso, und ist somit aufgrund des Wechselkurses um 30% billiger als in Patty. Auch das Essen kostet in Peso eine Spur mehr als in baht - nur ist trotz selbigen Effekts dann max. gleich teuer.
Was Party betrifft: wenn Du in ibar/insomnia richtig loslegen willst bist dort auch ein kleines Vermögen los - das ist im High Society nix anderes. Hier würde ich weder dort noch da einen Preisvorteil sehen...
Vergleich mal wirklich Deine "Endabrechnung" in EUR...
Meine Endabrechnung kannst du wenn du Lust hast gerne nachlesen, du brauchst glaub ich noch ein paar Beiträge dann dürfst du es lesen können:
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/my-50-cents-12-tage-in-angeles-und-subic.33527/
Kurz und Knapp: In Pattaya dürften so um die 120 bis 150 Euro am Tag an Geld bei mir weggehen. In Angeles oder Subic waren es halt eher so um die 180 rum
Ich geh halt erst mit Untergang der Sonne weg. Happy Hour Preise seh ich selten. Ich selber trinke auch normalerweise nur normales SMB Bier, das sind auf der Fields so 100 bis 120 Pesos pro Flasche. Ladydrinks auf den Phils sind meistens Double Ladydrinks das sind in den meisten Bars 300 Pesos. Da kommen bei einem lustigen Abend schon so 4 bis 6 zusammen und damit schmeiße ich denke ich nicht unbedingt um mich und Leute auch keine Glocke und nichts.
Mit dem Essen seh ich halt einfach das ich in Pattaya auch mal für 40 Bath eine Suppe Essen gehe. Streetfood kannst du in Angeles aber komplett vergessen. Normales Gericht in einem normalen Restaurant kostet zwischen 300 und 400 Pesos pro Essen pro Person.
Wie gesagt abgesehen von den Ladydrinks ist es überall, wie du ja auch sagst, immer nur ein wenig mehr. Aber bei mir läppert sich das echt zusammen, das sollte man, gerade wenn man gerne mal einen Trinkt nicht unterschätzen. Ich bin da mit Bier auch noch Human frag mal die Jacky Trinker was die am Tag nur so an Getränken in Angeles verpulvern.
Man muss allerdings aber auch klar sagen das ich in Angeles und Subic jeden Tag mehr oder weniger Party mache. Was anders kannst du da ja auch nicht.
In Pattaya gehts auch ab und an mal etwas ruhiger zu wenn ich z.B. nach Koh Chang fahre, klar das drückt den Schnitt auch etwa runter.