Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Derzeitige Preise für die Mädels

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
64
Hannover
Über die Hälfte aller Deutschen haben keine 10.000 € auf dem Konto/Sparbuch/Rücklagen.
Aber sie sind für Notlagen einigermaßen abgesichert.
Arbeitslosengeld,Harz 4, Grundsicherung usw.
Manche verdienen gerade so viel,um einigermaßen über die Runde kommen. Da bleibt kein Spielraum für Urlaub,Altersvorsorge und Spareinlagen
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Asiadragon

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Sowas nennt man kognitive Dissonanz. Vielen, die etwas gekauft haben, kommen im Nachhinein Zweifel. War das die richtige Wahl, habe ich "günstig" gekauft usw.?

Ich kenne es unter "buyers remorse". Jeder von uns hat schon mal etwas gekauft und hat sich nachher darüber aufgeregt, weils eigentlich zu teuer und unnötig war.

Gerade mal nachgeschaut. Beide Begriffe meinen dasselbe. Auch bekannt unter Kaufreue.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
  • Like
Reaktionen: flamingowilli

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Über die Hälfte aller Deutschen haben keine 10.000 € auf dem Konto/Sparbuch/Rücklagen.
Sagt wer?

Ich würde geschätzt die Quote sogar höher ansetzen und bei Pattayaurlaubern bei 5%.

Ist aber nur eine vage Schätzung, wofür es keine Quelle gibt.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Aber sie sind für Notlagen einigermaßen abgesichert.
Arbeitslosengeld,Harz 4, Grundsicherung usw.
Manche verdienen gerade so viel,um einigermaßen über die Runde kommen. Da bleibt kein Spielraum für Urlaub,Altersvorsorge und Spareinlagen

Genau, und das ist das Prinzip der sozialen Marktwirtschaft.
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Sagt wer?

Ich würde geschätzt die Quote sogar höher ansetzen und bei Pattayaurlaubern bei 5%.

Ist aber nur eine vage Schätzung, wofür es keine Quelle gibt.

Hey Pattayaurlaub ist teuer! Ich bin jetzt nicht so der Mensch der viel spart, aber 10.000 Euro kann man erreichen. Möglicherweise bin ich oder allgemein dieses Forum privilegiert was Geld angeht. Die Zahl der Menschen, die pro Jahr 2-3 Mal pro Jahr nach Thailand fliegen können und da die Kuh fliegen lassen können dürfte in Deutschland tatsächlich gering sein.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Hey Pattayaurlaub ist teuer! Ich bin jetzt nicht so der Mensch der viel spart, aber 10.000 Euro kann man erreichen. Möglicherweise bin ich oder allgemein dieses Forum privilegiert was Geld angeht. Die Zahl der Menschen, die pro Jahr 2-3 Mal pro Jahr nach Thailand fliegen können und da die Kuh fliegen lassen können dürfte in Deutschland tatsächlich gering sein.

Frühling, Sommer, Herbst.... 2-3 Wochen, pro Urlaub 4.000 - 5.000 Euro, also zwischen 12.000 - 15.000 Euro im Jahr die letzten 8 Jahre. Ist das viel? Ist das wenig? Weiss nicht, es ist alles relativ ....
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.442
92.575
7.065
Viel,Wenig liegt immer im Auge des Betrachters?!

Macht man richig Party und schaut nicht auf´s Geld ist es wohl eher etwas wenig.Macht man Urlaub mit Frau und Kind,wird es wohl eher Reichen.Wenn man viel Säuft(Cocktail und Wiskey) und gut isst wird es eng. Bei 4 Wochen sind es bei meiner Frau und mir mit Hotel und flügen wohl auch um die 10 000€. Dann wird aber auf nix verzichtet.In der Regel verbrauchen wir 100 € pro Tag ohne Ausflug.

Mit gemieteter LT wird es wohl in etwa bei gleicher Summe sein? ST erübrigt sich,da man wählen kann: Gogo,Beer Bar oder Freelancer. Natürlich kann man auch über TF oder bei der Massage,Friseutect. ne Nachtschnecke kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und cilandro

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Sagt wer?
Ich würde geschätzt die Quote sogar höher ansetzen und bei Pattayaurlaubern bei 5%...
Moment sorry - ich korrigiere mich auf ca. 16.800 € im Falle Deutschlands.
Und hier mal eine Quelle:
LG
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
1586511907141.png
Vor allem sieht man hier sehr gut, wie wir im internationalen Vergleich liegen.
Aber am besten immer schön das Märchen von den "reichen Deutschen" oben halten, damit auch weiterhin die Zahlungen spiessen können.
Ich habe in Erinnerung, dass es für Deutschland sogar noch viel schlechter im Vergleich aussieht, wenn man nicht nur das Geldvermögen, sondern das Gesamtvermögen heranzieht.

Nachtrag: Habe mal schnell gegogelt, hier sind die Quellen dazu:
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.119
38.853
5.565
zu Hause
@buba Die Vermögen der einzelnen Ländern kannst du nicht unbedingt miteinander vergleichen.

In der Schweiz wird das Pensionskassenvermögen eines Arbeitnehmers auch dazugerechnet, obwohl es blockiert ist. Ein 65 jähriger Arbeitnehmer im mittleren Dienst kommt so gut und gerne auf ein Vermögen aus der Pensionskasse von 400000 Euronen
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und Lamok

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
@buba Die Vermögen der einzelnen Ländern kannst du nicht unbedingt miteinander vergleichen.

In der Schweiz wird das Pensionskassenvermögen eines Arbeitnehmers auch dazugerechnet, obwohl es blockiert ist. Ein 65 jähriger Arbeitnehmer im mittleren Dienst kommt so gut und gerne auf ein Vermögen aus der Pensionskasse von 400000 Euronen
Macht ja eigentlich auch Sinn, das mitzurechnen. Private Altersvorsorge, Lebensversicherungen, usw. werden ja (meines Wissens) auch mitgezählt.
Es ist schon klar, dass jeder Vergleich immer auch ein wenig hinken kann. Aber ich denke, im Großen und Ganzen hat man hier schon eine gut Orientierung.
 
  • Like
Reaktionen: owi1503

Ähnliche Themen