..zum Beispiel Freier aus anderen Ländern.Ich weis auch nicht warum der Deutsche Michl glaubt,er sei das Maß aller Dinge und ohne ihm ginge in Pattaya nix mehr.
Ich habe mir erst mal 3 Inder (schätze ich) und ihr Verhandlungsgedöns eine Weile lang am Strand life und in voller extremster Art und Weise (für mich vollkommen unvorstellbar) beobachtet. Es waren vermutlich die Aushängeschilder von Verhandlungskünstlern. Sie waren etwa 30 Jahre alt. Jung, dynamisch, freundlich grinsend, dauernd, aber ........ Die Verkäufer sind zum Teil fassungslos bis fuchsteufelswild weg gelaufen.
Ein Bespiel. (Die Kurzfassung) Obstverkäufer, 20THB der aufgerufene Preis, der erste Inder inspiziert die Ware, gibt sie dem 2. dann reden sie miteinander, dann sagt der Erste 19THB zum Verkäufer. Der willigt gesichtsverzerrt ein. Der Inder beginnt in seinen Hosentaschen zu kramen. 10 THB, 5 THB, OK? No! und wühlt weiter: , 2 THB. OK? No. und wühlt weiter. 1 THB, OK? No! und wühlt weiter....... der Verkäufer läuft sprachlos weg.
Da ist glaube ich jeder Deutsche Michel Gold dagegen. Klar es gibt auch Ausländer die das extreme Gegenteil sind und 20 THB Trinkgeld geben würden.
Wenn jemand glaubt ein Mädel auf Biegen und Brechen runterhandeln zu müssen,weil sie das Geld braucht, und sie willigt ein, dann gratuliere ich zu dem Deal.
Jeder normaldenkende Mensch kann sich dann die Performance vorstellen.
Würde ich theoretisch sofort voll und ganz unterschreiben! Die Realität hat mir aber schon das Gegenteil bewiesen.
Ja, versuche ich im Laden von Siam TV auch immer: "40.000 Baht für den Fernseher?! Viiiiiieeeeel zu teuer. 25.000 und ich nehme ihn auch gleich mit". Komischerweise gehe ich immer ohne Fernseher aus dem Laden...
Versuch doch mal den Laden zu wechseln. Oder gleich im Internet schauen. Lazada, ebay, amazon ........ Vielleicht gibt es was fast neues, neuwertiges zu einem ansprechenden Preis für dich. Du darfst die Konkurrenz, die Konkurrenz-Angebote nicht ausblenden. Verstehst du was ich sagen will. Die Jungfrau von Pattaya hat halt ihren Preis. Sowieso beim ersten Mal.

Ob da meine Erwartungen an die "Performance" erfüllt würden bezweifle ich. Aber jeder wie er meint. Angebot und Nachfrage schwanken und somit der Preis! SHURE! Selbst im Elektronikladen.