Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Der Pattaya Jet-Ski Betrug

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Das es immer wieder zu Problemen mit geliehenen Jet Skis zwischen Touristen und Verleiher gekommen ist, hat sich schon in Patty herumgesprochen.

Es wurden Beschädigungen an den Jet Skis, Touristen in Rechnung gestellt, obwohl sie diese nicht verursacht hatten. Diese Beulen und Kratzer waren meistens Altschäden und es war nicht ungewöhnlich, dass die Betreiber bis zu 50.000,-- Baht von den Touristen verlangten. Nach dem Begehren die Polizei kommen zu lassen, wurden einige Touristen massiv bedroht und eingeschüchtert.

Dies ist aber wahrscheinlich kein regional bezogener Betrug, sondern ist in LOS weit verbreitet.

Da dieses Problem auch schon länger bei Bürgermeister und Polizei bekannt ist, wird nun intensiv nach Lösungen gesucht.
Zu diesem Zweck rief der Bürgermeister von Pattaya, Herr Ittipol Khunplome ein Meeting in der City Hall ein. Es ist beabsichtigt eine Kommision dafür einzusetzen, die Betreiber zu kontrollieren, zu beaufsichtigen und vor allen Dingen bei Problemen zwischen Jet Ski Betreibern und Touristen zu schlichten. Es soll auch eingeführt werden, die Skis registrieren zu lassen.

Ich finde, eine wirklich gute Sache, wenn sich dieses Vorhaben auch in die Praxis umsetzen läßt und nicht schon im Anfangsstadium , wie so vieles, im Sande verläuft.

.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.161
4.468
Rhein-Main
AW: Der Pattaya Jet-Ski Betrug

Denke, so ne Initiative könnte auch für die Betreiber von Vorteil sein. Wäre längst mal son Teil gefahren, aber hab bisher aus o.g. Gründen davon abgesehn.:echt

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Wäre längst mal son Teil gefahren, aber hab bisher aus o.g. Gründen davon abgesehn.:echt

Mir ging es genauso. Habe nicht nur einmal Auseinandersetzungen zwischen Verleihern und Touristen miterlebt.:k

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.161
4.468
Rhein-Main

Freund hat wohl einen der zuverlässig ist. Bei dem fährt er immer und gab nie Probleme. Müsst Höhe Soi5 oder 6 sein, Aber wer weiss, auf welche Ideen der kommt, wenn er mal knapp bei Kasse ist...

Denke, das einfachste wäre sowas wie ne Pflichtverischerung. Ähnlich der hier in EU für Mietwagen. Wobei die grossen Vermieter ohnehin nur Haftpflicht abschliessen und die Vollkasko selbst durch eigene Rücklagen bilden.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Kein anständiger Mensch braucht einen Jetski. Weg mit den Dingern von öffentlichen Stränden!! :k

Wer damit fährt, ist selber schuld. :frech

• Like
Reaktionen: superingo und Wuschtl

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Kein anständiger Mensch braucht einen Jetski. Weg mit den Dingern von öffentlichen Stränden!! :k
Mir aus der Seele gesprochen :daume:daume

Bekomme jedes mal die Krise, wenn ich gemütlich am Strand liege und die Sonne geniessen will und dann kommt so ein wild gewordener Superman auf seinem Jetski angebraust, in der Meinung, dass dadurch sein Pipimännchen zum Pimmel wird !! Nee, nee !!:k

Wenns einer nicht lassen kann, dann bitte nicht in der Nähe von Stränden, finde das ganze nicht nur nervig sondern auch nicht ungefählich !

• Like
Reaktionen: superingo

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Sie verpesten oft die schöne Luft am Strand und sind nervig laut. Ausserdem fahren sie häufig dort wo geschwommen wird.

Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich auch lieber das ruhige Fahrwasser und reite in gepflegten Ambiente.

Bin auch kein Freund von diesen Dingern und wollte nur etwas povozieren. Vor mir aus könnten diese Teile ruhig abgeschafft werde, denn ich bin im Wasser auch schon vor diesen Dingern geflüchtet.
:hut

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.161
4.468
Rhein-Main

Der Pattayabeach ist eh nicht zu retten. Hat eh nix Strandidylle zu tun. Sitz da gerne zum bepbachten un da stören mich die Dinger wenig.
Auf den Inseln, angefangen auf Koh Larn könnten sie meinetwegen abgeschafft werden.:echt

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

wie schon mehrfach angezeigt, habe ich auch einen abgrundtiefen hass auf diese dinger und hoere mit grosser schadenfreude solche berichte. :daume

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Ich wusste gar nicht, dass dieses Thema so emotional ist.

In dem Fall kauf' ich mir morgen einen eigenen Jet Ski - und mach' dann vom Jet Ski aus Photos von den Gesichtern der in der Naehe desselben schwimmenden Forenmitglieder . Gibt's die Dinger eigentlich auch mit Turbo ? :ironie

• Like
Reaktionen: Bundy

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Auf den Inseln, angefangen auf Koh Larn könnten sie meinetwegen abgeschafft werden.
Letztes Jahr, nach der Blockade war auf Koh Larn sehr wenig los und deshalb auch kein Jetski unterwegs (jedenfalls an den 2 Tagen an denen ich da war)
Was war das für eine himmlische Ruhe ! :urlaub

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.129
3.852
2.165
62
Dresden, Deutschland

Wer damit fährt, ist selber schuld. :frech

Das sehe ich ganz genau so! Machen einen fürchterlichen Lärm und gefährlich sind die Dinger auch noch, habe ja in einem anderen Thread schon mal von dem tödlichen Unfall erzählt.

Gruß von Franki.

experte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
231
50
858
66
Hessen

Kein Mensch brauch die Dinger und wer eins leiht gehört bestraft!:echt