Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Der Norden im August 2020

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Ich musste mal wieder raus.
Nur rumsitzen macht mich kirre.
Also hab ich mich aufs Mopped geschwungen und bin Richtung Norden aufgebrochen.
Pläne mache ich bei so etwas nie sondern laß mich treiben.

Die Strecke ging von Sattahip nach Nan -> Chiang Rai -> Chiang Mai -> Pai -> Mae Hong Son ->Mae Sariang -> Mae Sot und wieder zurück.
Dauer 2 Wochen und ca. 3000 km mehr auf dem Tacho.

Im Vordergrund stand die Fahrerei und einfach die Gegend genießen.
Bilder sind nicht so viele entstanden.
Erstens zu faul und zweitens können Bilder die grandiose Landschaft einfach nicht abbilden wie das menschliche Auge sie in diesem Moment wahrnimmt.

Kann aber schon im Vorfeld sagen das es einfach eine geile Tour war.
Teilweise hatte ich die Strassen praktisch für mich alleine.

nord_tour.png

Hier ein kleiner Video Zusammenschnitt vom Handy.

Medium 495794 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
3000km auf ner schmalen Mopedbank, das tut wirklich schon beim lesen weh.

Aber wie es heisst es so schön, 'Nur die Harten kommen in den Garten' .

Die Strecke über BKK ist nicht ohne, wie bist da durchgekommen? Kenne das nur aus der Sicht eines Autofahrers und da habe ich schon immer ein mulmiges Gefühl.

Freue mich über jedes Bild hier deiner Tour bin aber auch auf deine Meinung über die Touristen Flaute bzw das was dir die Leute am Weg darüber so erzählt haben gespannt. Wie gehts da weiter?
Gerade Chiang Mai leidet ja.

(Hast du zufällig noch etwas von der neuen Trasse der Eisenbahn Richtung Norden hinter BKK gesehen?)
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
3000km auf ner schmalen Mopedbank
Auf 14 Tage verteilt ist das gar nicht mal soviel. Lässt sich gut aushalten.

Bangkok habe ich über den Norden umfahren. Also nicht durch die Stadt selber.
Da ich mit dem Motorrad ja keine Mautstrecken nutzen darf ist das sonst immer ein Ärgernis.

Chiang Mai ist nicht wieder zu erkennen.
Night Market? Verschwunden.
Ebenso die anderen Märkte.

Bin mal raus nach Baan Tawei gefahren.
Keine Menschenseele dort die nicht da wohnt.

Rajapruek Park einige Thai Besucher.

Bars und Massagen einige offen aber nur die Angestellten drin.

Restaurants sahen genauso leer aus.
Hotel habe ich auch alleine für mich gehabt.

Stimmung eher gedrückt.
Keiner sieht irgendwie einen Silberstreifen am Horizont.

Nicht nur Chiang Mai leidet. In Pai, Mae Hong Son und den anderen Orten sieht es nicht besser aus.

Lediglich Mae Sot stach etwas heraus.
Restaurant mit Live Musik schloß erst um 2am bei voller Lautstärke.
Auch waren viele Burmesen in der Stadt zum Einkaufen.
Und das obwohl die Grenzen doch angeblich geschlossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Chiang Mai ist nicht wieder zu erkennen.


So etwas in der Art habe ich schon erwartet aber wenn du schreibst das selbst die Märkte zu sind, ist das kaum zu fassen.

Die Krise in Chiang Mai ging ja letzte Season schon richtig mit den ausbleiben der Chinesen los. Viele Hotels sind somit seit über 1 Jahr ohne ausreichende Belegung. Wie lange soll das noch gut gehen?
Ein Grossteil des Staff kam aus dem Isaan, die sind alle wieder heim.
Dürfte auch deshalb leerer in der City sein und zum Doi Suthep hoch keine Karawane der Songthaew's.

Gut sagst das mit der Maut für Motoräder auf Highways. Fällt mir jetzt erst auf das es da kein Ticket für gibt. :kk
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Eine schoene Tour. Bin eine aehnliche Strecke vor einigen Jahren zusammen mit @herboxxl (R.I.P.) auf einer PCX 150 bzw. Herboxxl auf einer Honda Forza gefahren. Wirklich eine tolle Landschaft und echt lohnenswert. Danke
Warst Du nicht mal 2014 mit einer Honda Click 125 in Chiang Mai, oder vertue ich mich da ?