Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Der Lauda Air Friedhof

JT29

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Auf meiner To-Do-Liste hatte ich schon lange den Lauda Air Friedhof bei Supanburi. Jetzt hat es endlich geklappt.

Lauda-Air-Flug 004 stürzte 1991 kurz nach dem Start über dem Putoei Nationalpark ab. Die Absturzstelle kann heute noch befahren werden. Sie liegt aber tief in den Bergen und man benötigt entweder ein Motorrad oder ein Geländefahrzeug. Dort kann man noch einige Überreste sehen.

90 Kilometer von der Absturzstelle entfert wurde bei Supanburi eine Gedenkstätte errichtet. Diese haben wir besucht.Der Ort ist nicht einfach zu finden. Man fährt von Supanburi auf der 322 nach Tha Sadet. Am Wat biegt man auf die 3460 ab, nach gut 2 km wieder Rechts rein , nach weiteren 500m ist man am Ziel Punkt.

Im Flugzeug verstarb der Gouverneur von Chiang Mai mit seiner Frau. Diese Familie hat dieses Grundstück gekauft und die Gedenkstätte errichtet. Angeblich laut Internet (Richard Barrows) bezahlt Niki Lauda monatlich 5000 Baht für die Erhaltung. Bei unserem Besuch sah das Ganze jedoch mittlerweile so aus: