Die 3 Damen wollten absolut nicht mit mir mitlaufen,auch nach dem Angebot ,sie danach zum Essen einzuladen.
Also liess ich sie richtung Bang Sue ziehen und stieg in Bang Kaen aus dem Skytrain und los gehts.
Der Skytrain ist immer noch gratis ,also ab 1 Juni.
Vermutlich will die Gesellschaft die Reisenden abhaengig machen und ploetzlich ,wenn man Fahrkarten kaufen muss,
koennen viele nicht mehr auf die Vorteile des Skytrains ,besonders seine Schnelligkeit,verzichten.
In Kurz- und Langstrecke ist Skytrain und U-Bahn schon teuer,bezogen auf den roten Bus.
Warum bin ich eigentlich nach Bangkok gefahren?
Will hier mein gelbes ,internationales Impfbuch abholen.
Mein Sohn meint,bei dieser Stellen,dem Ministerium fuer Gesundheit,also Herrn Spahn,braucht man kein Flugticket vorlegen.
Bin mir immer noch nicht sicher,wann ich fliege,vieleicht ab 1.November?
Habe noch ein anderes Problem,als Dracula muss ich mich hier in Bangkok und vieleicht auch Pattaya wieder an Helligkeit und Sonnenlicht gewoehnen.
Habe mich also vorher dick eingecremt.
Also Fussmarsch,gut 7 km ,zu diesem Ministerium immer an einer stark befahrenen Strasse entlang.
Medium 507998 anzeigen
Hier werden Nachmieter gesucht.Wer was sucht kann anrufen,02.........
Medium 507999 anzeigen
Medium 508000 anzeigen
Hatte noch Gestern geschrieben ,ich wuerde nicht gerne in Bangkok mit dem Rad unterwegs sein.
Diese Thais machen es und haben echt Mut,oder Routine.
Medium 508001 anzeigen
Wir kommen in eine Polizei Gegend
Medium 508002 anzeigen
Medium 508003 anzeigen
Ploetzlich ,auf der linken Seite ,ploetzlich das Stadtgefaengnis von Bangkok,Klong Prem Central Prison.
--------------------------------------
Aus Wikipedia
Prem Tinsulanonda (
thailĂ€ndisch àčàžàžŁàžĄ àžàžŽàžàžȘàžčàž„àžČàžàžàžàč,
RTGS Prem Tinnasulanon,
[preËm tinËĂĄsÇËlaËnon], manchmal auch Tinsulanon, Tinsulanond oder Tinsulananda geschrieben; *
26. August 1920 in
Songkhla; â
26. Mai 2019 in
Bangkok[1]) war ein
thailÀndischer Politiker und Heeresoffizier. Er war von 1980 bis 1988 MinisterprÀsident von Thailand. Von 1998 bis zu seinem Tod war er PrÀsident des
Kronrats.
-------------------------------------
Bei so einem Gefaengnis beschleicht einem immer ein ungutes Gefuehl,diese Unfreiheit,der Zwang der dort herscht und die Laenge manchmal.
Naeher habe ich mich nicht rangewagt,man weiss ja nie!
Medium 508004 anzeigen
Medium 508005 anzeigen
Medium 508006 anzeigen
Hatten wir hier im Forum nicht mal einen Gefaengnisbericht?
Ist sehr schlimm in Thai Gefaengnissen,zuviel Gefangene in einer Zelle,
wer Glueck und schmale Beine hat kann die bei den Gittern rausstrecken.
Auch das Anhaemmern von schweren Eisenkugeln muss grausam sein.
Das Gefaengnis ueberlebt man oft nicht mehr als 1-2 Jahre.
Kann aber auf Begnadigung durch seine Majestaet,dem Koenig von Thailand zu seinem Geburtstag hoffen.
War froh,als ich am Gefaengnis vorbei war.
Das angrenzende Restaurant hat schon einen passenden Namen
Medium 508007 anzeigen
So eine Bushaltestelle laesst mich kalt,aber immer gut zu wissen wo sie ist und was wohin faehrt,
wenn mal die unbequemen Thai Schuhe ihren Geist aufgeben,denn barfuss wie die Moenche,da muss ich leider passen.
Medium 508008 anzeigen
Hier,bei der Klongtreppe winkte mir eine atraktive mittelsiebzige ,zahnlose Frau froehlich zu.
Medium 508009 anzeigen
Das Foto stelle ich aber wirklich nicht hier rein ,oder
!