Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Der Farang - geliebt? geschätzt? geduldet? gehasst?

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.455
92.736
7.065
Ich habe doch auch geschrieben das es Ausnahmen gibt!

Ausserdem richtig Zitieren und nicht aus dem Zusammenhang reißen. Meine Frau ist übrigens,anders und schon seit 12 Jahren mit mir verheiratet. Zudem ist Sie Deutsche in Deutschland und nicht Thai
 
  • Like
Reaktionen: salas und NCS666

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Recht du hast was aber auch seinen Grund hat!

Scheinehen Prostitution,Betrug, Sprungbrett für die,Zukunft auf Hartz 4 Ebene. Die Thai die unbedingt nach Jörmanie will,muss oder kann macht das ja immer mit einem Hintergedanken. Hätte Sie Geld wie der gemeine Farang dürfte Sie auch in Jörmanie Urlauben. Bei genug Knete vielleicht auch länger.

Deutschland ist ja mittlerweile ein Einwanderungs und Willkommensland. Wer schnell genug seinen Pass wegwirft und das Wörtchen Asyl benutzt darf auch länger bleiben. Das muss auch mal gesagt werden.

Viele Thais treten ihren ungeliebten Farang nach 3 Jahren eh in den Poppes,nehmen sich nen jungen Rammelbock und Leben dann besser wie in Badtaya oder im tiefsten Isaan. Sowas kriegen die Behörden auch mit.

Natürlich gibt es auf beiden Seiten immer wieder Ausnahmen.

Du hast mit JEDEM Deiner Sätze recht, außer das mit dem Pass wegwerfen, aber eine Diskussion hierüber würde in hitzigen Wortgefechten enden und wäre massiv OT.

Nur ein Gedanke zu: "Hätte sie Geld wie der Farang, dürfte sie auch ..."

Die Frage lautet: "Wollen wir das wirklich, also daß sie Geld hat wie der Farang?"

Unser Wohlstand basiert auf der Armut anderer.

Oder um Volker Pispers zu zitieren:

"Wenn der Mann, der Dein Hemd genäht hat, den gleichen Stundensatz hätte wie Du, dann hättest Du wesentlich weniger Hemden im Schrank."

Auf unser Modell übertragen: "Hätte die Lady den gleichen Stundensatz wie ein Fabrikarbeiter in D, müßte sie erst gar nicht als Rammelziege mit dem ungeliebten Farang leben, um sich dann den Rammelbock zu holen."

Vermutlich müßte sie sich gar keinen Bock holen sondern könnte sorglos davon leben, während der Farang sich mit Frau Faust begnügt.

Von daher, machen wir es lieber so wie alle Gutmenschen bei uns, bleiben wir ruhig, heucheln gelegentlich Mitleid und Verständnis für die gebeutelten Damen aus den armen Ländern, spenden meinetwegen auch mal was für "Kinder in Not" oder "Ärzte ohne Examen" (oder wie hießen die doch gleich") und nutzen ansonsten gnadenlos die finanzielle Überlegenheit unserer westlichen Kultur aus, sei es nun in der Soi 6 oder bei Media Markt, wo nicht wenige Produkte wie z.B. die weiche und krebserregende Isolierschickt der Drähte in den Lap Tops von Kindern in armen Ländern verarbeitet worden sind.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.455
92.736
7.065
So soll es sein @Dr. Ramin !

Meine erste Thai Frau ist damals ohne A1 Test gekommen. Heiratsvisa und gut war. Eigentlich Easy und Flott. Hat leider nicht gepasst und Wech war se. Kennste ja. Hatte dann nen Lover von dem 3 Kinder,und das Amt hat gelöhnt. O Ton der Rechtsanwältin, Sie darf doch einen Freund haben.

Natürlich hab ich gesagt. Aber wer Sie rammelt soll auch Löhnen. Nicht unbedingt so,aber in etwa. Letztendlich hat Sie eine,Wohnung neben Ihm gemietet. Amt wusste ja beide Adressen. War denen auch Wurscht. Ich Glaube ein Expat bekommt diese Leistungen nicht in LOS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Deutschland ist ja mittlerweile ein Einwanderungs und Willkommensland. Wer schnell genug seinen Pass wegwirft und das Wörtchen Asyl benutzt darf auch länger bleiben. Das muss auch mal gesagt werden.
Schau dir dazu mal als Kontrast an wie schwierig es ist ein legales Visum nach Deutschland zu erhalten. Ich arbeite für einen Internationalen Konzern und wir haben häufig auch Meetings und Konferenzen in Deutschland. Ich höre von unseren Mitarbeitern z.B. aus Indien oder anderen nicht westlichen Ländern ständig was sie für einen Spießrundenlauf ablegen müssen um ein Business Visa nach Deutschland zu bekommen. Auch unsere Konsultats- und Botschaftsbeamten glänzen dabei nicht mit Höflichkeit und Respekt. Aber auch hier in Deutschland hat es ein Nicht Deutscher bzw. nicht Europäer schwer. Eine Arbeitskollegin hat einen Ingenieur aus dem Senegal geheiratet und berichtet mir ständig wie man ihn abei Ämtergängen schikaniert. Finde bevor wir unseren eigenen Laden nicht aufgeräumt haben sollten wir uns lieber erst einmal mit Kritik an den Thais zurückhalten. Schließlich müssen wir das Vorurteil vom Klugscheissenden und Besserwissenden deutschen Moralapostel nicht ständig bestätigen...nur so eine Idee.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.455
92.736
7.065
Alles Ok,habe diesbezüglich nix zu Meckern und bisher such noch keine Popleme in LOS gehabt!
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
So soll es sein @Dr. Ramin !

Meine erste Thai Frau Hatte dann nen Lover von dem 3 Kinder,und das Amt hat gelöhnt.

Ich Glaube ein Expat bekommt diese Leistungen nicht in LOS.

Sicherlich bekommt ein Expat diese Leistung in LOS nicht; die bekommt aber auch kein LOSianer.

Von daher: Äpfel mit Mangos verglichen
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
auch hier in Deutschland hat es ein Nicht Deutscher bzw. nicht Europäer schwer. Eine Arbeitskollegin hat einen Ingenieur aus dem Senegal geheiratet und berichtet mir ständig wie man ihn abei Ämtergängen schikaniert.
Ich kann mich noch gut erinnern als meine Frau hier ihre Arbeitserlaubnis beantragt hat, “endlich mal jemand der alle Papiere dabei hat” sagte die Sachbearbeiterin freundlich”, das ging ruckzuck und schon war das Papier da, auch der Niederlassungstitel nach 3 Jahren,wieder alle Papiere wie sie sein sollen - alle Leute freundlich und zack war der Stempel da, ich weiß natürlich nicht wie die Papiere vom Neger aus dem Senegal aussahen
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ich kann mich noch gut erinnern als meine Frau hier ihre Arbeitserlaubnis beantragt hat, “endlich mal jemand der alle Papiere dabei hat” sagte die Sachbearbeiterin freundlich”, das ging ruckzuck und schon war das Papier da, auch der Niederlassungstitel nach 3 Jahren,wieder alle Papiere wie sie sein sollen - alle Leute freundlich und zack war der Stempel da, ich weiß natürlich nicht wie die Papiere vom Neger aus dem Senegal aussahen
Zum Thema Immigration in Jomtien kann ich nur sagen....sicher etwas chaotisch wenn viel los ist...sehe es auch relativ entspannt....bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht 😃.meine Meldepapiere bei Ankunft mache ich grundsätzlich am nächsten Tag....noch nie grössere Probleme gehabt....alles funktionierte in der Regel innerhalb zwei Stunden....Zettel lasse ich meist ausfüllen...auch Re entry innerhalb kürzester Zeit...so meine bisherigen Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Joerg N

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
701
5.971
2.195
Tirol
Jedes Land hat seine Regeln und Vorschriften. An diese Regeln und Vorgaben haben sich die Behörden zu halten. Auch derjenige der etwas möchte hat sich an die Regeln zu halten.
Natürlich gibt es bei vielen Beamten nur schwarz oder weiß, Grautöne gibt es nicht. So wurden die ausgebildet und das sind sie so gewohnt. Zieht ein Beamter das bei allen Personen gleich genau durch, gibt es Kritik „Schreibtischattentäter“, hält er sich nicht daran, wirft man ihm bald mal Korruption vor.
Was mir aber immer sehr sauer aufstößt, und das sieht man bei uns in Tirol immer wieder extrem, ist die Überheblichkeit und Ignoranz derjenigen, die hierher kommen und sich niederlassen wollen. Ich möchte bei Gott nicht alle in eine Topf schmeißen, aber hätte ich jedes mal wenn ich den Satz „Bei uns in Deutschland ist das anders“ einen Euro bekommen hätte, wären die 800.000 THB für ein Langzeitvisa no Prob. Was ich damit sagen möchte: Suche ich ein neues Langzeit/Teilzeit-Domizil für mich aus, dann habe ich deren Spielregeln zu akzeptieren und mich darüber zu erkundigen welche das sind. Irgendwo hinzugehen und mich darüber aufzuregen oder gar gerichtlich gegen geltendes Recht (kenne ich aus persönlicher Erfahrung) in meinem Zielland vorzugehen nur weil ich mich unfair behandelt fühle, ist einfach nur lachhaft und verachtend gegen die Kultur in die ich Eintauchen möchte.
Ich weiß nicht woher der immer wieder anzusehende Drang kommt, dass ich irgendwo hin auswandere „weil es dort besser ist“ aber im nächsten Atemzug versuche meine Ansichten, meine Kultur und meine Lebensweise dort durchzusetzen, nach dem Motto „Das kann es doch nicht sein, dass das hier nicht so ist wie in DACH“
Jeder der irgendwohin auswandert/Urlaub macht, soll die dort geltenden Regeln akzeptieren und sich daran halten, ansonsten soll er bleiben wo er ist.
Ich z.B. kann mit der rechtlichen Lage und Kultur in streng muslimischen Ländern nichts anfangen (Alkoholverbot, Kopftuchzwang f. Frauen, etc.), daher werde ich in solche Länder keinen Fuß setzen um dort Urlaub zu machen. Natürlich erwarte ich das auch von Personen die bei uns urlauben/wohnen, auch wenn unsere hiesigen Behörden immer mehr extrem übertrieben darauf achten sich an ausländische Besucher/Migranten anzupassen.
OT: Eines der für mich am meisten richtig gemachten Themen in Thailand ist das immer 51% in thailändischer Hand bleiben müssen. Bei uns gibt es den Begriff „Ausverkauf der Heimat“
Jeder freie m2 Grund wird um den höchstmöglich zu erzielenden Preis an wohlhabende EU-Ausländer verkauft und die illegalen Zweitwohnsitze sprießen wie Pilze, während junge Einheimische abwandern da sie sich Grundstücke oder Wohnungen nicht mehr leisten können. Da läuft auch bei uns einiges schief…
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Aber auch hier in Deutschland hat es ein Nicht Deutscher bzw. nicht Europäer schwer.
Dafür schmeisst die Deutsche Botschaft in Bangkok die Deutschen Pässe raus, als wären es Werbeflyer.....:o-o:

Bekannter von uns, geborener Türke mit deutschem Pass :biggrin:, schwängert in Thailand eine Lady von der Bar. Er selber in Deutschland mit ner' Thai verheiratet. :bigsmile
Tochter wurde in Thailand geboren. Er zur Deutschen Botschaft nach Bangkok. Vaterschaft anerkannt. Den deutschen Kinderpass hat er direkt in die Hand gedrückt bekommen.

Weder das Bargirl, geschweige denn seine Tochter, hat jemals einen Fuss auf deutschen Boden gesetzt. Sie ist jetzt natürlich Deutsche und hängt in Thailand rum, weil seine Frau hier in Deutschland nicht mitspielt. Unterhalt muss er natürlich löhnen.

Soweit zur Praxis in unserer Auslandsvertretung. :barefoot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.907
5.565
zu Hause
Da muss ich mal widersprechen!

Ich muss deinen Ausführungen widersprechen.

1. Die Mitarbeiter bei der Immigration sind weder aggresiv noch unfreundlich. Sie verhalten sich bloss spiegelbildlich zum gegenüber.

2. Deine Haltung gegenüber den russischen Mitbürgern war unfreundlich und aggresiv.

Ich denke, du wolltest mit deinem Post deine Aggresivität gegen die freundlichen Russen zum Ausdruck bringen.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA