Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Der Farang - geliebt? geschätzt? geduldet? gehasst?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Habe ich anders in Erinnerung. Die meisten sind so. Einige wenige gehören vielleicht nicht dazu. Es sind aber nur wenige.
Seit 8 Jahren im forum mit 27 Beiträgen u aufeinmal gibst dir die größte Mühe , zum Forumstroll des Jahres gekührt zu werden. Zum ersten mal bekommt Pattaya 1988 ernsthafte Konkurrenz
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.971
44.680
4.115
Mehr Service. Mein Kumpel hat nebenan gewohnt. das Zimmer war doppelt so groß und hat ca. 200 € weniger gezahlt. Nur als Beispiel. Oder D-Apartment unweit von diesem dupiosen Apartment Haus hat sogar einen Swimmingpool und bezahlt auch hier ca, 150 € weniger bei doppelter Größe an Wohnraum. Ich erwarte auch das die Reception zumindest tagsüber besetzt ist. Wenn man aber nur an das Geldverdienen denkt, spart man an allem und dank sowas bei raus.
Du hast in einem Guesthouse, ein Standardzimmer gebucht, ich verstehe dein Problem nicht.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.292
6.064
1.965
Nein, wird es nicht. dass es keinen Aufzug gibt wurde nicht kommuniziert. Es wurde auch nicht kommuniziert, dass die Zimmer sehr klein sind.

Du kannst doch lesen, auf der Homepage stehen die Quadratmeter der Zimmer, was wurde denn da nicht kommuniziert und ein Aufzug wird er erwähnt wenn er vorhanden ist.
Vielleicht hättest du explizit vorher nachgefragt.
In einem Gästehaus erwarte ich nicht den Komfort eines Hotels.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.292
6.064
1.965
Du hast in einem Guesthouse, ein Standardzimmer gebucht, ich verstehe dein Problem nicht.

Zumal alles auf der Homepage nachzulesen ist und eine kurze Nachfrage im Gästehaus hätte vielleicht alles schon vorher klären können.
Das ist natürlich für manche sehr, sehr schwer, wie FreundvonderMosel schon richtig schreibt,,, Anwartschaft zum Forumstroll.

Schönen Abend noch,
gleich wird der BVB geschaut, Bier, Schnaps alles schon kühl gestellt
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
4 Dezember 2008
1.173
18.297
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Hey Leute,
Laßt bitte die Guesthäuser hier raus.
Ich halte dieses hier für ein wichtiges Thema, denn nicht wenige Landsleute sind auf der Suche nach dem grossen Glück im Land des Lächelns unglücklich und verbittert geworden.
Laßt uns lieber Ursachenforschung betreiben.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.910
2.615

Der Farang - geliebt? geschätzt? geduldet? gehasst? ..... Eine Sache des Geldes, des Zahlens, des erwartungslosen und anspruchslosen Zahlens, würde ich sagen.​

 
  • Like
Reaktionen: teknek32 und NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.971
44.680
4.115
Laßt bitte die Guesthäuser hier raus.
Das mit dem Guesthouse ist aber ein Paradebeispiel, von deinem Leserbriefschreiber.

Er bucht die für sich falsche Unterkunft und macht dafür das Guesthouse verantwortlich.
Dein Leserbriefschreiber hält die Regeln für sein Visum nicht ein und macht dafür die Immigration verantwortlich.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.292
6.064
1.965
Das mit dem Guesthouse ist aber ein Paradebeispiel, von deinem Leserbriefschreiber.

Er bucht die für sich falsche Unterkunft und macht dafür das Guesthouse verantwortlich.
Dein Leserbriefschreiber hält die Regeln für sein Visum nicht ein und macht dafür die Immigration verantwortlich.

Immer die anderen, kommt mir irgendwie bekannt vor.

So, die Vorbereitungen laufen

Screenshot_2023-03-03-20-01-22-459-edit_com.android.chrome.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.844
4.715
57
O-Zone in D
Meine Meinung, woher sowas wie der Leserbriefschreiber kommt, Selbstüberschätzung, fehlender Realitätssinn und ein bissel Dummheit kommt noch dazu. Solche Typen gibt es immer und überall auf der Welt, hier im Forum natürlich auch, selbst in diesem Thread. Meiner Meinung nach müßig darüber zu reden, weil die, welche es betrifft leider kaum noch lernfähig sind. Der @Juergen2525 ist der Hammer... :bigsmile
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.910
2.615
Laßt uns lieber Ursachenforschung betreiben.
Das hat ein Klaus Thiele bereits gemacht und das sehr gründlich und erklärt das auch super in seinen Videos. Ein paar von den "meist geklickten" und die Sache sollte relativ klar sein. Man muß es dann nur akzeptieren und nicht dauernd auf die Ausnahme hoffen und suchen. Danach kommt das Schwierigste. "Klar kommen mit der Realität". "Alternativen" für sich finden, oder so. youtube bietet da verschiedene Möglichkeiten an. Jeder ist ja anders. Die grobe Richtung ist: "Love yourself!", Nimm dich wichtig! Stell dich in den Mittelpunkt deines Lebens. (gesunder Egoismus).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UweFFM und NCS666

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Irgendwie ein bisschen lustig, finde ich diese Geschichte, Einerseits hat man oft das Gefuehl , das wir gern mit dem Gesetzbuch unterm Arm durchs Leben rennen und nicht zuletzt auch in anderen Laendern. Doch wenn man selbst davon kalt erwischt wird, ist das irgendwie doof. :sneaky::p

Das Gute daran waere , wenn man fuer sich daraus lernt. zB Besser mit den Regeln der Anderen umzugehen und mal einfach zu verstehen das nichts absolut ist, Auch keine Gesetze .
Die Gabe des dazulernens ist aber wohl nicht so ausgepraegt. :LOL: Dann doch eher bittere Briefe schreiben
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.910
2.615
Sorry! Habe jetzt auch den Leserbrief gelesen.
Die Frage ist wohl warum die Auflagen für die Jahresextension so "hoch" ist und wieso sie so streng einzuhalten sind.

Laßt uns lieber Ursachenforschung betreiben.
Was will man da Ursachenforschung betreiben?
Um eben solche denen diese Anforderungen/Auflagen zu hoch erscheinen keinen Jahres-/Mehrjahres-Aufenthalt zu gewähren. (offiziell)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.478
92.944
7.065
Naja, viiieeel Geld wohl eher nicht, sonst würden sie nicht 800.000 Baht, sondern 5 Mio. erwarten.
Damit sind jetzt auch nicht unbedingt die 800 000 Bärte gemeint!

Es wird auch überall Werbung mit dem VIP Visa gemacht. Könnte mann dann für so und so viel Millionen Baht kaufen. Oder für eine größere Summe in Immobilien investieren und ein paar Millionen auf dem Bankkonto. Letzendlich ist ein längerer Aufenthalt im gelobten Land nur am Geld gemessen. Je mehr man nachweisen kann, desto länger darf man bleiben. Viel Geld,viel Visa Erleichterungen. Ein zusätzliches Condo oder Haus ist da sogar noch besser.

Da gilt der berühmte Spruch: No Money,no Honey oder ohne Knete keine Strandfete. :biggrin:
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.193
39.105
5.565
zu Hause
Oder D-Apartment unweit von diesem dupiosen Apartment Haus hat sogar einen Swimmingpool und bezahlt auch hier ca, 150 € weniger bei doppelter Größe an Wohnraum.

Passend zum Leserbriefschreiber (oder ist @Juergen2525 derjehnige) kann passieren, wenn man den Wochenpreis mit dem Monatspreis vergleicht.
 
Thailernen.net

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
681
13.255
2.795
Karl-Marx-Stadt
Der Jürgen ist doch ein gutes Beispiel für einen Leserbrief Schreiber. Regt sich über alles auf, obwohl er es in der Hand hatte. Zimmer zu klein, obwohl man hätte nur lesen müssen. Urlaubsbegleitung doof, aber trotzdem den halben oder ganzen Urlaub mit dem verbracht.
Und dann schreibt er seine Leserbriefe hier im Forum, welches evtl. Mehr Menschen lesen als den Farang.
Auch meiner Meinung nach ist in Thailand vieles sehr umständlich aber viel nerviger finde ich chronisch unzufriedene Menschen, die die Fehler immer nur beim anderen suchen. Mir persönlich absolut unsympathisch.
 

Christopher

Aktiver Member
    Aktiv
18 Oktober 2022
144
408
603
Der Jürgen ist doch ein gutes Beispiel für einen Leserbrief Schreiber. Regt sich über alles auf, obwohl er es in der Hand hatte. Zimmer zu klein, obwohl man hätte nur lesen müssen. Urlaubsbegleitung doof, aber trotzdem den halben oder ganzen Urlaub mit dem verbracht.
Und dann schreibt er seine Leserbriefe hier im Forum, welches evtl. Mehr Menschen lesen als den Farang.
Auch meiner Meinung nach ist in Thailand vieles sehr umständlich aber viel nerviger finde ich chronisch unzufriedene Menschen, die die Fehler immer nur beim anderen suchen. Mir persönlich absolut unsympathisch.
Mann kann es doch auf den Punkt bringen. Warum muessen wir soviele Huerden nehmen bei Ein Jahres Visa etc. . Einmal im Jahr verbringe ich ueber acht Stunden auf der Immi. Ein ganzer Arbeitstag um mein Ein Jahres Visa zu bekommen. Und dann bekommt man nur einen Stempel underconsideration mit der Bitte der Abholung am Stichtag wo dann das Ein Jahres Visa reingestempelt wird. Wieder ein halber Tag auf der Immi Chaeng Watthana abhaengen. Warum das alles ? Weil wir NUR TOLERIERT werden aber nicht herzlich willkommen. So einfach ist das. Die Thais haben den Standpunkt dass sie uns nicht brauchen und das bekommt man auch zu spueren. Bitte nicht vergleichen mit denen die hier zwei Wochen herkommen und ihren verdienten Spass haben. Das ist etwas anderes.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Der Leserbriefheini ist ja noch harmlos....
Eine mir sehr gut bekannte Person, die täglich auf der Immi Visaangelegenheiten erledigt, erzählte mir letztens folgende Story:
Jemand aus DACH, die 70er schon überschritten, lebt schon lange in TH. Auf der Immi gings um EoS oder 90 Tage-Report, keine Ahnung.
Leider hat man festgestellt, dass der gute Mann einige Tage Overstay hatte und nun sollte er 4000 Baht Strafe bezahlen. Somit Fall erledigt und Schwamm drüber.
Das hat dem guten Mann nun gar nicht gepasst und er begann ein Wortgefecht mit dem Officer. Es wurde lauter und lauter...
Nun wurde es auch dem Officer zu bunt, trotz klarer Sachlage wollte sich der Typ nicht beruhigen. Letzten Endes hat man ihn aus der Immi raus geschmissen.
Nix mehr Visum etc, persona non grata, 7 Tage Zeit das Land zu verlassen. Blacklist.
Bankkonten durch die Behörden sofort gesperrt, Haus/Wohnung beschlagnahmt.
Saubere Leistung wegen 4000 Baht, oder?

Über gewisse Wege hätte man den ganzen Vorfall sogar noch revidieren können. Jedoch war das dem Herren wohl auch zu kostspielig, wollte nur max. die Hälfte aufwenden.
Tja, wie dumm muss man sein, seinen evtl Wohlstand hier im Lande innerhalb weniger Minuten in nichts aufzulösen?