Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Der ewige Kampf

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
@donlord:

Vollkommen richtig.
Und sie haben es oft versucht.
Und genauso oft wurde es mehr oder minder blutig niedergeschlagen.
Ich empfehle jedem dazu das Buch "The King never smiles" (in Thailand verboten)
Die gegenwärtigen Geschehnisse sind auch nix anderes und es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, wie die Elite versucht - zum größten Teil erfolgreich - ihre Pfründe zu sichern.
Da haben wir eine demokratisch gewählte Regierung die weggeputscht wird und eine neue Verfassung, die den gewählten (!) Regierenden für 5 Jahre politikverbot erteilt, während sie die Putschisten - nach internationalem recht immerhin Hochverrat - straffreiheit zusichert.
Anschließend haben wir wieder eine demokratisch und mit großer Mehrheit gewählte Regierung und dann Demonstranten, die sich gelbe Hemden anziehen und Regierungsgebäude besetzten und das Land in Geiselhaft nehmen, indem sie den Flughafen lahmlegen, und was passiert?
Das oberste Gericht erklärt die Regierung für ungültig und die Gelbhemden, oder besser gesagt, diejenigen die sie vom bequemen Sessel in ihren Villen aus in die Schlacht geschickt haben, sind schon wieder an der Macht.
Aber das alles ist ein Prozeß und den Thais reicht es gehörig, aber eben offenbar noch nicht genug.

Da war letztens ein sehr interessanter Artikel von einem Thai geschrieben, der sein eigenes Volk massiv kritisiert hat, weil es sich eben alles gefallen läßt. Thailand so schimpfte er müsse von Prathet Thai umbenannt werden in "Prathet Mai Pen rai"!

Es fehlt also nicht an Erkenntnis.

Schaun mir mal, was daraus wird.
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
@Doc

Das Politsystem ist doch nur eine logische Fortsetzung, die ihren Anfang in der Familie nimmt, über das Quartier, das Dorf, die Region, die Provinz in Bangkok endet. Sogar im Wat ist es nicht anders.

Das wird sich so schnell nicht ändern.

In Zusammenhang mit Thailand von Demokratie zu sprechen, ist sowieso äusserst gewagt.
 

Donlord

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Gut Doc

aber einen wie Thaksin braucht das Land auch nicht ... es ist leider so, das deren Demokratie Korruption heißt. Wie sollte da das Volk anders sein? (Rhetorische Frage)

Wie dem auch sei, Thais (bis auf wenige Ausnahmen) sind international nicht gesellschaftsfähig ... hinfahren, Zeit genießen, Weiber knallen, saufen und Spaß haben und wieder zurück fliegen ... und das wichtigste: nicht geben auf das Gequatsche der Thais ... keep on smiling und weiterziehen.
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
@donlord:

da bin ich etwas anderer Meinung:
Sicherlich, Thaksin hat sich genau wie seine Vorgänger die Taschen vollgestopft, aber im gegensatz zu denen hat er auch einiges für die Leute getan:

Er hat die Mafia bekämpft (Hat vor ihm keiner weil a) zu viel Angst oder b) wer tritt schon der eigenen Verwandschaft in den Arsch)

Er hat die Behörden in den Arsch getreten (die mußten plötzlich alle im 6 monats Takt einen Leistungsreport abliefern; vorbei die Zeiten, wo der Abteilungschef schon Donnerstag nachmittag zur Mia Noi entschwand und vor Montag nicht mehr gesehen war.

Er hat ein Sozialsystem eingeführt inclusive Krankenversicherung für Arme, wofür gerade wir Faranbgs ihm dankbar sein müssen (Ich weiß noch, wie ich einer Schwutte versprach, daß ich die gesamtem Krankheitskosten ihres vermeintlich schwerkranken alten Opas bezahlen würde, wenn sie nach einem langen Blaskonzert mit meinem Sperma gurgeln und es dann schlucken würde. Nachdem sie mit saurer Miene alles geschluckt hatte, legte ich 30 baht auf den Tisch. Den Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen!! Ebenso wie das Gezeter hinterher: "You Farang kii nok, you know too mudd!"

Ich könnte hier noch viel mehr aufzählen, aber das würde zu lange dauern. Thaksin war gewählter regierender und wie es so schön heißt:
" Eine schlechte Demokratie ist immer noch besser als eine gute Diktatur."

Wer weiß, vielleicht hätten die Leute nach Thaksin jemanden gewählt der ihnen hilft UND nicht so korrupt ist, aber es bestand natürlich auch die Gefahr, daß er, wenn er mächtig genug geworden ist, selber die demokratie abgeschafft hätte und zum Diktator geworden wäre - übrigens die Hauptbefürchtung der Gelbhemden.
 

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
ein gewählter regierender :k selten so gelacht doc.

der ist über mittelsmänner über die dörfer und hat im einklang 200-500 bath verteilt. wenn du das demokratisch gewählt nennst, ich nicht.

unter keinem, ich betone keinem hat es bisher so viel korruption gegeben wie unter diesem abschaum. ich erinnere an den skandal shin , an die flughafenröntgengeräte, wo sich frau und schwager die taschen vollgestopft haben, die parkhauskorruptionan, duty free korruption am neuen flughafen, die landverkäufe vom staatlichen land an seine frau und verwandschaft für ein apfel und ein ei, 1 2 call wo er seine finger drin hat, bestelle mal zu seinen zeiten einen festanschluß auf dem land.......wartezeit bis zu 2 jahre, und und und. die liste ist endlos und übertrifft seine "guten taten" bei weiten.

nicht zu reden von den massenmorden im süden und den angeblichen mehr wie 2500 drogentoten ohne verurteilung.

dieser mann ist für mich der letzte dreck und ein diktator erster güte und seine chinesiche sippschaft mithin.
 
Thailernen.net

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Wie schon gesagt, ich halte von Thaksin weiß Gott nix, aber er ist gewählt worden!!

Wer nun wo und welchem Dorfvorsteher wieviel gegeben hat, mag dahin gestellt sein, aber das haben alle anderen ebenfalls gemacht.
Aber es war die regierung Thaksins, die das Land in Rekordzeit schuldenfrei gemacht hat, während die neue eifrig wieder Schulden macht.
Thaksin hat den Drogen und dem Rotlichtmilieu den Krieg erklärt, wobei es wohl ca. 2500 Tote gegeben haben soll, bei denen auch welche dabei gewesen sind, die unschuldig waren, die masse jedoch echte Drogendealer.
Aber er hat den Leuten Sozialversicherungen und Krankenversicherungen verschafft, wovon sie davor nur träumen konnten. Die Morde im Süden gab es schon vorher und gibt es auch heute noch und wie Thailand mit unerwünschten Ausländern umgeht, können wir aktuell am Fall der Rohinyas erkennen.

Aber darum geht es nicht, sondern nur um folgendes:
Thaksin ist gewählt worden und hat offenbar in seiner Amtszeit neben all dem schlechten auch so viel Gutes getan, daß er wieder mit einem Erdrutschsieg gewählt worden ist und das muß man einfach respektieren, wenn man ein Freund der Demokratie ist!
So viele Stimmen kann er gar nicht gekauft haben.
Und nachdem er zum Zweiten Mal gewählt worden ist, hat man ihn aus dem Amt geputscht.
Und als es nach über einem Jahr Militärdiktatur erstmals wieder freie Wahlen gab, hat er oder besser gesagt seine Leute wieder gewonnen und dann hat ihn die sog PAD (peoples alliance for democraty, das ich nicht lache. Denen sollte mal einer erklären, was Demokratie ist.) rausgeworfen.
Auf den Willen des Volkes wurde einfach geschissen.
Ich persönlich halte nix von Thaksin und noch weniger von der jetzigen Regierung, aber die Geschehnisse der letzten Monate haben die Entwicklung Thailands in einen demokratischen Rechststaat um Jahre, wenn nicht Jahrzehnte zurückgeworfen.