Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Andere Der Eisenbahnthread

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.496
18.144
3.815
Brüssel die Hauptstadt von Belgien ( die Region 1,25 Millionen /die Stadt aber nur ca.200.000 Einwohner )

Medium 571024 anzeigen
hat ein wichtiges Eisenbahn Kreuz.
Richtung Westen nach Paris ,
Norden mit Eurostar in gut 70 Minuten durch den Kanaltunnel nach London

Medium 571027 anzeigen
Medium 571028 anzeigen
Medium 571029 anzeigen
und im Osten lieg Antwerpen / Amsterdam.
Vom Bahnhof Brüssel (Midi) Südbahnhof gelangt man zum grossen Flughafen Zaventem .
Früher gingen von hier die billigen Fluglinien nach Asien ,z.b.mit Alia (Jordan Airline)

Medium 571025 anzeigen
Medium 571026 anzeigen
Wir sind in Brüssel Nord ausgestiegen ,eine Gegend wo es viele Ausländer gibt und wo man auch gut
asiatisch essen kann.
Parallel zur Bahnline war der Rotlich Bezirk und plötzlich standen wir vor solchen Fenstern ,
ähnlich wie in Amsterdam.

Medium 571030 anzeigen
Meine Partnerin , die aus einem kommunistischen Land kommt ,war geschockt so etwas in der
Öffentlichkeit zu sehen und zog mich schnell von hier weg .
Ich glaube , die Dame hinter der Scheibe mochte mich auch nicht ! :eek:

Doomex

Neuer Member
    Neuling
23 Oktober 2025
11
49
273
Ja, ich weiß, es ist kein Bild aus Asien, sondern eines von der Bahnstrecke München Richtung Augsburg Höhe Kissing. Allerdings hat mich gerade der Titel EISENBAHNTHREAD derart getriggert, dass ich ein Arbeitsplatzbildchen dazutun wollte (der Jahreszeit entsprechend winterlich, allerdings vor knapp 4 Jahren, auf Wunsch kann ich auch sommerliche Fotos liefern ;)).

Aber so mal eine Frage dazu:
Hatte eigentlich schon jemand hier die Möglichkeit in Thailand auf einem Führerstand mitfahren zu dürfen?
Bei uns ist das ja quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Immerhin bekam ich bei einem meiner ehemaligen Arbeitgeber für einen Kumpel tatsächlich mal eine Mitfahrgenehmigung.
Winterjob.jpg

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.496
18.144
3.815
Aber so mal eine Frage dazu:
Hatte eigentlich schon jemand hier die Möglichkeit in Thailand auf einem Führerstand mitfahren zu dürfen?
Bei uns ist das ja quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Immerhin bekam ich bei einem meiner ehemaligen Arbeitgeber für einen Kumpel tatsächlich mal eine Mitfahrgenehmigung.

So in den 80 er Jahren ,mein Bekanntenkreis bestand fast nur aus Thai Bahn Mitarbeitern und abends mit tollen Festen am Bahnhof und
mit dem ein ,oder anderem Seitensprung ,denn die von der Thai Bahn ,oder die meisten ,
hatten an fast jedem Bahnhof ,wo ihr Zug hielt ,eine Mia Neu und da war am 12 des Monats schon das Gehalt verbraucht.

Ich wollte gerade den Zug von Nongkhai nach Bangkok nehmen ,mein Freund der Capten im Zug fragte mich,
ob ich mal eine Station in der Diesel Lok sitzen wolle.
Natürlich!!!!
War ziemlich eng alles ,besonders die Gänge vom vorderem zum hinterem Teil der Lok.
Nur Aufnahmen durfte ich nicht machen , hatte damals auch noch kein Smartphone.

In Udon musste ich dann wieder in den Office Car ,dort ist ein Etagebett für müde Lokfahrer
und da wurde mir manchmal eine Mia zugelegt.:love:

Meine Gegenleistung 1-2-Flaschen Thai Whisky für die Belegschaft.

Damals war Thailand noch am Farang interessiert und es gab in LOS kaum Probleme !
Einfach mein Traumland !!!

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.496
18.144
3.815
Jede Ergänzung zu meinem Thread ist sehr willkommen !!!

--------------------------------------------------------------------------
So , weiter mit Belgien......

Ein sehr schöner Bahnhof befindet sich in Antwerpen (Centraal),
der 2 Etagen hat ,also Vorsicht beim Suchen des Bahnsteigs.

Medium 571040 anzeigen
Medium 571041 anzeigen
Medium 571042 anzeigen
Medium 571043 anzeigen

Antwerpen ist eine schöne ,alte Stadt in Belgien.

Medium 571039 anzeigen
Aus Google:
Die belgische Hafenstadt Antwerpen ist ein ideales Ausflugsziel für einen Wochenendtrip. Das historische Zentrum samt Grote Markt und die Liebfrauen-Kathedrale gehört natürlich zum Pflichtprogramm. Auch der Antwerpener Zoo ist als einer der ältesten und bekanntesten Zoos der Welt längst kein Geheimtipp mehr.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.496
18.144
3.815
Ostende ist das Ende von Belgien in nördlicher Richtung .
Früher gab es hier die Fährverbindung nach England,
Ostende-Dover die ich oft genutzt habe , denn der Kanal Tunnel war noch nicht geplant.

Heute ist Ostende ein verschlafener Küstenort , der nur bei schönem, warmen Wetter gut bevölkert ist.

Medium 571343 anzeigen
Medium 571344 anzeigen

---------------------------------------------------------
weiter mit Bahn in Slowenien

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.496
18.144
3.815
Am 6. Dezember wurden 18 Touristen verletzt, als eine Rangierlokomotive im Bahnhof Wang Yen in der Provinz Kanchanaburi in einen stehenden Personenzug krachte. Der Aufprall beschädigte die Lokomotive und schleuderte sechs Waggons heftig durcheinander. Vier Personen wurden schwer verletzt. Alle Verletzten wurden ins Phahol-Pholpayuhasena-Krankenhaus gebracht.

Doomex

Neuer Member
    Neuling
23 Oktober 2025
11
49
273

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.496
18.144
3.815
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: wwuff und NOMAAM

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.496
18.144
3.815
Slowenien

Medium 571849 anzeigen

Maribor

Medium 571850 anzeigen
Medium 571851 anzeigen
Eindrücke ,,,,,

Medium 571852 anzeigen
Medium 571853 anzeigen
Medium 571854 anzeigen

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.496
18.144
3.815
Die Züge in Bangkok verkehren am Silvesterabend zwei Stunden länger, wie die thailändische Verkehrsbehörde MRTA am Dienstag mitteilte. Die Verlängerung betrifft die Linien Lila, Blau, Gelb und Rosa und ermöglicht es den Feiernden, bequem nach Hause zu reisen. Die Züge dieser Linien fahren am 1. Januar um 2 Uhr morgens von ihren letzten Stationen ab.

-----------
Die thailändische Staatsbahn (SRT) hat den Bahnhof Aranyaprathet in Sa Kaeo aufgrund der eskalierenden Grenzkonflikte mit Kambodscha vorübergehend geschlossen. Die Schließung beeinträchtigt den Zugverkehr, da die heftigen Kämpfe entlang der Grenze Sicherheitsbedenken hervorgerufen haben. Die Fahrpläne wurden angepasst; Züge enden nun am Bahnhof Sa Kaeo.

• Like
Reaktionen: Doomex und NOMAAM