Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Andere Der Eisenbahnthread

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Von Belgrad habe ich auch tolle Bilder ,die Festung ,die Märkte ,Museen und die ortodoxigen Kirchen.
Da war das Weihnachtsfest nicht lange her und überall standen Weihnachtsbäume.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.382
2.215
Meine Lieben, ich habe Wort gehalten (was auch sonst?). Einige wenige Fotos von meiner Fahrt Jakarta-Yogyakarta und dann auch noch (!!!!) eine Lok vor dem Bahnhof Tugu in Yogya. Ich weiss, das ist alles noch sehr ausbaufaehig, aber ein Anfang ist gemacht. Der Forenfreund findet im Bericht einige wichtige Angaben zu den Sitzen und dem weiblichen Personal.
Auf der Fahrt viel mir an einem Bahnhof ein zerstueckeltes Schmalspurgleis auf, dann gab's noch einen entsprechenden Schnitt im Gelaende, der zu einem versperrten Tunnel fuehrte. Die aktuelle Linie lief parallel. Scheinbar war die Linie in der Vergangenheit eine eingleisige Schmalspurbahn.

 
Cosy Beach Club

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Als Reaktion auf Beschwerden von Menschen in der Provinz Nakhon Ratchasima hat die thailändische Staatsbahn (SRT) zugestimmt, das Design eines Abschnitts des thailändisch-chinesischen Hochgeschwindigkeitszugprojekts anzupassen. Die Änderungen werden zu zusätzlichen Baukosten und weiteren Verzögerungen des Projekts um mindestens zwei Jahre führen.


Zug Thai China.png
-------------
Die State Railway of Thailand (SRT) treibt ihre Pläne zum Bau von drei zweigleisigen Eisenbahnstrecken mit einer Gesamtlänge von 634 Kilometern voran.

Thailand’s state railway to construct three new double-track routes
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Der neue Bahnhof ist aber schon etwas gewöhnung bedürftig, ein richtiger Abenteuer Bahnhof ,wenigstens der Zugang.
Später mehr!

Sitze gerade im ICE nach München,100 Mi Verspätung🤣
und habe die Bilder daheim auf Festplatte.

So ,wie versprochen ,
der neue Bahnhof von Belgrad ,der Beograd Centar.


Der soll von der EU finanziert werden ,damit Belgrad einen schönen Durchgangsbahnhof vorweisen kann.
Vielleicht ist da in Zukunft eine neue Seidenstraße geplant .

Was mich aber heute besonders an Serbien gestört hat , es gibt keine grenzüberschreitende Bahnverbindungen.
Doch ,eine Ausnahme , der Nachtzug nach Montenegro ,Bar ,eine sehr interessante Strecke mit einigen Höhenunterschieden.

Medium 547781 anzeigen
Außer mit Ungarn (gemeinsamer Freund Putin ) ist Serbien im Balkan ziemlich unbeliebt.
Man kommt sich also vor ,wie in einem Mausekäfig.

--------
OK, die ersten Eindrücke vom neuen Bahnhof in einer kühlen Morgenstunden.

Medium 547782 anzeigen
Medium 547783 anzeigen
Medium 547784 anzeigen
Nachts ist es hier Abenteuer durch die einsame ,kalte Gegend zu laufen !

Die Unterführung ist noch im bau .
Den Hintereingang haben wir aber auch gefunden ,es geht über Treppen (Vorsicht Rutschgefahr) und Gleise ,ist aber in Serbien erlaubt.

Medium 547785 anzeigen
Medium 547786 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Ja ,habe ich auch schon ein paar mal gesehen (y)
Fahre oft die Strecke und kann den Werdegang der Bauarbeiten bewundern:D.
Soll ja mal bis Nongkhai und weiter nach China laufen.

So Habe ich auch die Bauarbeiten des Skytrains ,Red Line ,immer mit roten Bus 29 (den es leider nicht mehr gibt😭) überwacht.
 
Cosy Beach Club

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Die thailändische Staatsbahn wird diesen Monat mit dem Bau eines Bahnhofs für das thailändisch-chinesische Hochgeschwindigkeitszugprojekt in der Provinz Ayutthaya beginnen.


Bahnhof Ayxuttaya.png
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Wir schlagen uns bis zur modernen Haupthalle durch.

Medium 548148 anzeigen
Medium 548149 anzeigen
Hier steht noch ein Weihnachtsbaum ,da das orthodoxische Weihnachtsfest später gefeiert wird.

Medium 548150 anzeigen
Hier kann man günstig Bargeld tauschen.
Die nehmen auch zerknitterte, beschädigte USD.

Medium 548151 anzeigen
Und hier kann man am Automaten seine Fahrkarte buchen.

Medium 548152 anzeigen
Wir haben aber den Schalter vorgezogen ,die Frau war hübscher und hatte gute Infos auf Lager! :D

Mein Eindruck , der Bahnhof sieht von innen überraschen toller aus ,als von außen!(y)
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
und so sieht der Bahnhof vom Haupteingang aus ,

nur

hier stehen nur die Taxis und ein paar runtergekommene Hochhäuser.

Wer hier zu fuss weiter will läuft ins leere.

Medium 548410 anzeigen
Medium 548411 anzeigen
Medium 548412 anzeigen
Vielleicht ist die Umgebung in der Planung , wenn der Bahnhof mal fertig wird .

Da wird aber wohl Stuttgart 21 früher an den Start gehen.

---------------------------------------------

Aber was soll`s , bin eben ein Bahn Nomade und liebe die Eisenbahnen überall auf dieser runden Welt und
werde immer weiter die Bahn Romantik ,das tackern der Schienen ,das vibrieren für mich inhalieren ,
bis zum bitteren Ende in irgendeinem Sackbahnhof.

Medium 548413 anzeigen