Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand DE ZOCH KÜTT.....................................

Mamuang

Auf Achse
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
............... nein ! es ist nicht Karneval in Thailand.

Wir haben uns auf den Weg gemacht . Wir , das sind Mamuang und Pat (meine Freundin)

SAM_2237_bearbeitet-1.JPG SAM_2249 - Copy_bearbeitet-1.JPG



Ziel : Der MaeKlong Railway Market .


Der Markt befindet sich in Samut Songkhram (gehört zu Bangkok )

Entfernung von Pattaya ca. 200 Km . Ich glaube , der eine oder andere war schon auf diesem Markt
oder hat schon davon gehört.



Der Markt wäre einer unter 1. Million wenn da nicht der Zug durchfahren würde .

Habe euch einige Bilder mitgebracht . Info´s über die Fahrzeiten gebe ich euch später .


Gehen wir mal rein .

SAM_2211 - Copy_bearbeitet-1.JPG


SAM_2212 - Copy_bearbeitet-1.JPG


SAM_2213 - Copy_bearbeitet-1.JPG



SAM_2216 - Copy_bearbeitet-1.JPG SAM_2218 - Copy_bearbeitet-1.JPG SAM_2219 - Copy_bearbeitet-1.JPG


SAM_2220 - Copy_bearbeitet-1.JPG


Hier hat sie gefunden was das Herz höher schlagen lässt :bigg Chilipulver verschiedene Rezepturen

SAM_2221 - Copy_bearbeitet-1.JPG

Und zu dem Preis da muss Frau einfach zugreifen .

Weiter geht´s

SAM_2222_bearbeitet-1.JPG SAM_2223 - Copy_bearbeitet-1.JPG SAM_2226 - Copy_bearbeitet-1.JPG SAM_2229 - Copy_bearbeitet-1.JPG
 

Mamuang

Auf Achse
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
SAM_2302 - Copy_bearbeitet-1.JPG

SAM_2303 - Copy_bearbeitet-1.JPG

SAM_2307 - Copy_bearbeitet-1.JPG



SAM_2308 - Copy_bearbeitet-1.JPG

SAM_2309 - Copy_bearbeitet-1.JPG


und schon ist er wieder wech.

Die Markisen wurden genau so schnell wieder geöffnet wie sie geschlossen waren.

War ein kleiner netter Ausflug .

Der Fahrplan : Der Zug fährt 8 mal täglich 6:20, 8:30, 9:00 11:10, 11:30 14:30 15:00 und um 17:40



Anfahrt über die 34 ( Bangkok) in Richtung Ratschaburi
[doublepost=1465206154][/doublepost]
Gab das eine Bahnhofsrunde? :D


Es gab Eistee :bigg
 

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
360
102
823
im Süden
So nah habe ich den Zug in noch keinem Bericht "erlebt". Danke. Immer wieder mal davon gelesen, aber selbst nie live erlebt.
 
Cosy Beach Club

Mamuang

Auf Achse
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
So nah habe ich den Zug in noch keinem Bericht "erlebt". Danke. Immer wieder mal davon gelesen, aber selbst nie live erlebt.


Das lag daran das wir uns im Vorfeld bisserl mit einer Standbetreiberin unterhalten haben .

Sie hat mir dann die Pool gegeben . Manchmal hat es schon den einen oder anderen Vorteil wenn Farang bisserl Thai sprechen kann .
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Danke Mamuang für die Bilder. War im Januar 2015 auch dort und Habe mir den Markt samt Zug angesehen. Hat mir sehr gut gefallen:daumen

:danke
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Danke für den Bericht. Das weckt direkt Erinnerungen in mir.

Mae Klong Ist ein interessanter Tagesausflug den man auch noch gut mit dem Besuch des Amphawa Floating Markets verbinden kann. Der ist nur ein paar Kilometer entfernt. Wer in BKK weilt, kann auch mit etwas Zeit und Geduld den Ausflug auch komplett mit dem Zug absolvieren. Mit dem ersten Zug von Wongwian Yai Railway Station in Bangkok nach Samut Sakhon. Dort kann man sich morgens dann auch noch den wirklich grossen Fischmarkt in der Nähe des Bahnhofs ansehen um danach mit der Fähre zum Bahnhof Ban Laem Railway auf der anderen Flusseite zu kommen. Von dort gehts es dann auf einer mittlerweile wohl komplett erneuerten Strecke nach Samut Songkhram (Mae Klong).

Ist eine tolle aber auch anstregende Tagestour.
 

Mamuang

Auf Achse
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
Danke für den Bericht. Das weckt direkt Erinnerungen in mir.

Mae Klong Ist ein interessanter Tagesausflug den man auch noch gut mit dem Besuch des Amphawa Floating Markets verbinden kann.

Ist eine tolle aber auch anstregende Tagestour.


Alles richtig !

Den Amphawa Floating haben wir uns "diesmal geschenkt " wie haben ja den großen Vorteil keine Touristen zu sein :bigg

und wie du schon schreibst : " anstrengende Tagestour "

Schöne info´s die Du angefügt hast :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.317
5.368
München
Vielen Dank für diesen Bericht, der Titel hat mich erstmal vom lesen abgehalten. Aber beim zweiten Anlauf stellte ich fest: hat nix mit Karneval zu tun. :) Schöne Bebilderung, danke dir
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Als Alternative kann man auch einen VAN vom Victory Monument nehmen. Dauer der Fahrt sind ungefähr 2 Stunden. Kosten 150 oder 200 Baht. Weiß den genauen Kurs leider nicht mehr. Habe ich im April diesen Jahres gemacht. Das einzige Problem ist nur, den passenden VAN am Victory Monument zu finden. Ist alles nur in thai geschrieben. Eine einheimische Begleitung ist in dem Moment sehr von Vorteil...
 

Mamuang

Auf Achse
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
  • Like
Reaktionen: pepper_chilli

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
20160410_145633.jpg
[doublepost=1465552204][/doublepost]90 Euro zu 10 Euro ist da aber schon ein großer Unterschied...
 

Anhänge

  • 20160410_145721 (2).jpg
    20160410_145721 (2).jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 6

Mamuang

Auf Achse
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
Das war ja auch nur für die, die so überhaupt nicht wissen wie sie da hinkommen . Ich würde das auch nicht Buchen .