Lass ihn, zuerst jammert er Monate zuvor herum wie schlimm der Thread ist und nun schaut er weiterhin hier rein und stänkert halt ein wenig herum. Das der Thread im Thailand-Infobereich ist, blendet er bewusst aus.
Ich selbst habe nur sehr wenige Unfälle "live" mitbekommen, meist iwo im Strassengraben ausgebrannte Busse/Pickups gesehen. Eingebrannt hat sich der Unfall in Kambodscha, als man mich von der versuchten Ersten Hilfe wegzerrte, da ich dann auch für das Opfer verantwortlich und alles zahlen müsste. Ist schon lange her, mittlerweile macht man dem Rettungswagen auch Platz und drängelt sich nicht wie früher noch vor. Auch rote Ampeln werden eingehalten und nicht als Empfehlung gesehen. Wenn ich da an meine ersten Reisen denke... gab dann mal ne Infokampange und es hat sich doch sehr stark gebessert.
Der Thread hat seine Berechtigung, denn viele glauben das der Verkehr "sicher" sei, da sie ja eh nie oder 1mal in 10 Jahren einen Unfall mit mehr als Blechschaden mitbekommen. Wenn durch diesen Thread einer nicht mehr besoffen aufs Moped steigt oder einen Helm aufsetzt oder sein Kind im Auto anschnallt oder.... einfach nachdenkt und begreift, das er hier für den anderen mitdenken muss, ist schon viel passiert. Und sowas schafft man nur mit ständiger Sensibilisierung.
Gleich wie " in der Bar in der Soi6 hat mich ein Mädl ausgesaugt, nun ist auch meine Geldbörse leer...", um den Schwenk Richtung Pattaya zu schaffen