Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Das Gemetzel auf den Straßen von Thailand. Alles ums Auto !

Wer von euch fährt in Thailand selbst ein Auto und wer davon ein Elektroauto ?

  • Ja ich fahre ein Auto , aber kein Elektro !

  • Ja ,ich fahre ein Elektroauto !

  • Nein ,bin unbereift !


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.138
1.915
Leider nicht der Erste Container der von einem LKW fällt,und sicherlich auch nicht der Letzte!
 
  • Like
Reaktionen: fraport

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.918
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: hallodri

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.305
3.121
1.815
Wie grausam und kaltblütig ist dass denn? Den Toten nach 5 km !!!!!!! am Strassenrand entsorgt. Da kommt Brechreiz bei mir auf.
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Ich war gerade 2 Monate auf Koh Chang, und habe in der Zeit 3 Unfälle mitbekommen. 2 Thais und ein Farang. Alle auf dem Moped, alle ohne Helm. Ich verstehe es nicht. Ja, Koh Chang ist nicht ungefährlich, und beim ersten Regenfall ist die Straße wie Seife. Warum genau dann, wenn sogar die Thais 20 km/h fahren, der Britte besoffen, ohne Helm und mit Kopfhörern sich zum zweiten mal (!) auf die Fresse legen muss, nur um mich dann später doch wieder zu überholen...

Ich kann am Straßenverkehr in Thailand nichts Positives finden. Erschreckt hat mich auch, das auch die Farangs es da den Thais nachmachen, und auch noch stolz da drauf sind: "Endlich Freiheit, hier kann ich Mensch sein." Und dann volltrunken ohne Helm aufs Moped, und nach Hause eiern.

Dieses Wild-West und dessen Duldung macht mich traurig. Gut, Helm ist mir egal, da schadet man ja eher sich selbst. Aber immer dann, wenn andere gefährdet werden, ist es keine Freiheit mehr. Nicht wenige äußern ja, dass sie froh sind, der "Überregulierung" in DE zu entkommen, und dass das auch den Reiz von Thailand ausmacht. Das sehe ich nicht so.

Ich würde mir wünschen, das die "Vision Zero" tatsächlich in Thailand einzug hält. Aber machen wir uns nix vor, die Chancen sind bei 0,01%.
 
Thailernen.net

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
169
367
603
Ohne Helm ist schon Kamikaze fahren. Selbst bei der kleinsten Strecke setze ich den Helm auf. Aber nicht diese Pappschachteln aus Thailand. Meinen habe ich aus Deutschland mitgebracht. Der psst wenigstens gut und rutscht bei einem Unfall nicht von der Birne.
Ansonsten niemals betrunken und immer vorausschauend fahren. Und IMMER mit damit rechnen das für Thais Ampeln teilweise etwas fremdes sind.
ToiToiToi, seit 20 Jahren in Thailand nie einen Unfall gehabt. Egal ob Auto oder Mopped.
Und ganz wichtig auch den Führerschein dafür haben
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.918
5.565
zu Hause
  • Like
  • traurig
Reaktionen: zen und anderl1962

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ermittlungen zur Bus-Tragödie von Prachuap Khiri Khan laufen; Entschädigung für Opfer.

Der stellvertretende Verkehrsminister Surapong Piyachot besuchte am Dienstag den Ort eines katastrophalen Busunfalls in Prachuap Khiri Khan.

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Nach einem verheerenden Busunfall Anfang dieser Woche in Prachuap Khiri Khan verstärken die örtlichen Behörden ihre Bemühungen, die Verkehrssicherheitsmaßnahmen rechtzeitig für das bevorstehende Neujahrsfest zu verbessern.


unfall.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: hallodri

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Loei – Am 25. Januar 2024 erhielten die Rettungsteams von Loei Unfallberichte auf der Loei-Chiang-Khan-Straße, der Loei-Wang-Saphung-Straße und der Loei-Na-Duang-Straße, als es zu regnen begann und es innerhalb von drei Stunden zu 20 Unfällen mit mehreren Fahrzeugen kam.

unfall.jpeg
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich war gerade 2 Monate auf Koh Chang, und habe in der Zeit 3 Unfälle mitbekommen. 2 Thais und ein Farang. Alle auf dem Moped, alle ohne Helm. Ich verstehe es nicht. Ja, Koh Chang ist nicht ungefährlich, und beim ersten Regenfall ist die Straße wie Seife. Warum genau dann, wenn sogar die Thais 20 km/h fahren, der Britte besoffen, ohne Helm und mit Kopfhörern sich zum zweiten mal (!) auf die Fresse legen muss, nur um mich dann später doch wieder zu überholen...
Ich bin drei Wochen auf Koh Chang gewesen und wurde diesmal vor der Polizeistation in Chai Chet gefragt was für ein Landsmann ich bin, wo ich hin möchte und ob ich Alkohol getrunken haben.
Die letzten Jahre ging es nur um das tragen eines Helms, den ich sowieso mitbringe und trage.
Also ändert sich auch dort etwas.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Bei einer katastrophalen Kollision mit drei Fahrzeugen in der Provinz Chon Buri kamen in den frühen Morgenstunden des 25. Februar zwei Menschen ums Leben und fünf wurden schwer verletzt.

 
Thailernen.net

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Szenen des Tourbusunglücks in Nakhon Ratchasima heute früh, 19. März 2024. Foto: Matichon.
Ein Doppeldecker-Tourbus auf dem Weg von Bueng Kan nach Bangkok prallte in den frühen Morgenstunden (19. März)
in Nakhon Ratchasima (Korat) gegen eine Säule und überschlug sich, wobei zwei Personen getötet und 43 weitere verletzt wurden,
berichtete die Zeitung Matichon.

 
  • Like
Reaktionen: hallodri

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Werte Leute !

Ich möchte mal höflich appellieren, doch bitte das posten von Artikeln mit Unfallfotos zu unterlassen.
Wir bewegen uns hier auf einem Niveau von primitiver Sensationsgeilheit. Lerneffekt = Null, aber Gänsehauteffekt ganz weit vorne.

Was ich mir wünschen würde wären Infos zu den Ursachen der Unfälle (Alkohol, unfähige Fahrer, rutschige Fahrbahn, usw,,,) und Maßnahmen zur Prävention (Führerscheinausbildung, Verkehrserziehung, technische Maßnahmen, usw...). Zum Beispiel Infos über die vielen neuen Ampeln, die ich im Nov/Dez '23 in Pattaya gesehen habe. Werden die mittlerweile besser beachtet als in den ersten Tagen nach Aufbau? Wie sieht das mit den vielen neuen Zebrastreifen aus?

Stattdessen hier: Blood and Gore. Wie langweilig und primitiv!
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.536
2.215
Werte Leute !

Ich möchte mal höflich appellieren, doch bitte das posten von Artikeln mit Unfallfotos zu unterlassen.
Wir bewegen uns hier auf einem Niveau von primitiver Sensationsgeilheit. Lerneffekt = Null, aber Gänsehauteffekt ganz weit vorne.

Was ich mir wünschen würde wären Infos zu den Ursachen der Unfälle (Alkohol, unfähige Fahrer, rutschige Fahrbahn, usw,,,) und Maßnahmen zur Prävention (Führerscheinausbildung, Verkehrserziehung, technische Maßnahmen, usw...). Zum Beispiel Infos über die vielen neuen Ampeln, die ich im Nov/Dez '23 in Pattaya gesehen habe. Werden die mittlerweile besser beachtet als in den ersten Tagen nach Aufbau? Wie sieht das mit den vielen neuen Zebrastreifen aus?

Stattdessen hier: Blood and Gore. Wie langweilig und primitiv!
Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Aber das hat der TS aber leider nie verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa