Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Das Fruehstueck im CASA PASCAL Pattaya

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.102
3.115
Da das Frühstücksbuffet hier von vielen so gelobt wurde, bin ich heute mit meiner Freundin dort gewesen.
Restaurant war gut besucht und im Innenbereich fast voll.

Meiner Freundin (Thai) hat es leider gar nicht geschmeckt (2 von 10 Punkten laut ihrer Aussage).
War ihr alles zu salzig und die wenigen asiatischen Gerichte haben sie jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.
Fairerweise muss ich hinzufügen, dass sie kein Masstab für die Bewertung westlicher Küche ist.

Für mich persönlich war es ok.

Enttäuschend fand ich, dass es nur drei Wurst- und gerade einmal eine (!) Käsesorte zur Auswahl gab.
Die Eierspeisen sowie warmen und süßen Gerichte sind meiner Meinung nach normaler Hotelstandard.
Fruchtsäfte waren leider „Fake“ und nicht frisch gepresst.

Für thailändische Verhältnisse und umgerechnet 7,50€ (285 THB) ist das Buffet nicht schlecht und man macht mit Sicherheit nichts falsch.
Es gibt von allem ein bisschen was, aber nichts ist besonders gut.

Die Wiederholungsgefahr, dort nochmals zu frühstücken, ist deshalb relativ gering.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.927
7.065
@robbbbor ,sicherlich hast du nicht ganz unrecht!

Was du vergessen hast zu Erwähnen wäre das frische Brot was immer wieder zum Buffet kommt. Sämtliche Eierspeisen. Dazu kommen sämtliche Softdrinks plus Sprudelwasser was du sonst nicht bekommst. Dazu Frisch gegrillte Schweine und Hühnersteaks inklusive Barbeque Soße. Dazu noch leckerer Nachtisch. Das Angebot in dieser Qualität gibt es sonst nirgends.

BTW. Für Thais ist das Casa Pascal nicht geeignet. Das ist vorne ein Thai Schupoen wo es lecker Som Tam gibt. Meine Frau hingegen mag sehr gerne das frische warme Laugenbrot.

Da wir gerade dabei sind wurde das Bramburi in Naklua mit dem Casa Pascal verglichen. Wie ich das erste und letzte Mal im Bramburi war,war ich geschockt was für ein Schmuddelschuppen das war. Da würde on D nicht unbedingt jemand hingehen,null Ambiente,das Personal demotiviet und genervt. Gestöhnt als Sie das Essen brachte.Da hilft auch nicht der wirklich nette Thomas. Aber jeder nach seiner Fason. Ich selber möchte in einer vernünftigen Atmosphäre Essen und nett bedient werden, dafür gebe ich auch gerne 50 oder 100 Bärte mehr aus. Fleischsalat mache ich mir selber,ist ja keine Kunst.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.102
3.115
@Rüssli Die Auswahl ist in Summe natürlich groß.

Steaks und Softdrinks zählen für mich aber nicht unbedingt zur "Grundausstattung" eines europäischen / deutschen Frühstücks.
Hätte mir gewünscht, dass es zu dem (für thailändische Verhältnisse) guten Brot mehr Auswahl an Wurst und Käse gibt. Idealerweise noch in besserer Qualität als die Thai German Meat Produkte aus dem Makro oder Big C.

Gerade diese rechteckigen Käsestücke, die man nicht mal aufs Brot legen konnte, waren etwas enttäuschend. 2-3 Sorten Scheiben- oder Streichkäse hätten es schon sein dürfen.

Dadurch hätte sich das Casa Pascal von anderen Frühstücksangeboten abgehoben. Die anderen Gericht waren auf dem Niveau der besseren Hotels in Pattaya.

Über das Sprudelwasser habe ich mich nach über sechs Wochen stillem Wasser ausm 7/11 tatsächlich gefreut.

Anmerkung: Geschmack ist natürlich subjektiv und für 285 THB macht man, wie in meinem ersten Post erwähnt, nicht viel falsch. Ich hab mich ja auch einmal durchs Buffet gefressen und war danach durchaus satt.

Vielleicht war auch einfach die Erwartungshaltung nach den vielen Vorschusslorbeeren hier im Forum zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli und walli

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
Das Frühstück im Casa Pascal habe ich schon mehrfach genossen > nicht zuletzt wegen dem guten frischen Brot.

Was mir allerdings stets missfiel ist das, was dort als „Säfte“ bereitgestellt wird. Sie schmecken, als wären sie „aus Pulver angerührt“ > und „sowas“ sollte in einem Restaurant dieser Kategorie ein „no go“ sein.

Wünschen möchte ich mir zum Casa Pascal-Frühstücksbuffet (über das bisherige Angebot sowie „echte Säfte“ hinaus) noch dünn geschnittenen rohen Schinken > und würde dann dafür auch gerne 350 Bath bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
942
1.568
1.343
54
köln
@Rüssli Die Auswahl ist in Summe natürlich groß.

Steaks und Softdrinks zählen für mich aber nicht unbedingt zur "Grundausstattung" eines europäischen / deutschen Frühstücks.
Hätte mir gewünscht, dass es zu dem (für thailändische Verhältnisse) guten Brot mehr Auswahl an Wurst und Käse gibt. Idealerweise noch in besserer Qualität als die Thai German Meat Produkte aus dem Makro oder Big C.

Gerade diese rechteckigen Käsestücke, die man nicht mal aufs Brot legen konnte, waren etwas enttäuschend. 2-3 Sorten Scheiben- oder Streichkäse hätten es schon sein dürfen.

Dadurch hätte sich das Casa Pascal von anderen Frühstücksangeboten abgehoben. Die anderen Gericht waren auf dem Niveau der besseren Hotels in Pattaya.

Über das Sprudelwasser habe ich mich nach über sechs Wochen stillem Wasser ausm 7/11 tatsächlich gefreut.

Anmerkung: Geschmack ist natürlich subjektiv und für 285 THB macht man, wie in meinem ersten Post erwähnt, nicht viel falsch. Ich hab mich ja auch einmal durchs Buffet gefressen und war danach durchaus satt.

Vielleicht war auch einfach die Erwartungshaltung nach den vielen Vorschusslorbeeren hier im Forum zu groß.
Schon mal chang oder rock sprudel aus dem 7/11 probiert?
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
Schon mal chang oder rock sprudel aus dem 7/11 probiert?

Ja! Chang, Rock und sogar Singha!
Aber das kann ja kein „echt schwäbischer Sprudel“ sein, denn in Thailand steht auf den Wasserflaschen „Soda“ 😆😅😂🤣

(… sprudelt trotzdem so wie saurer Sprudel.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: walli

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
143
1.317
1.393
Meine Casa-Pascal Geschichte geht so: Habe mich neulich mit einem Kumpel und seiner Freundin dort getroffen: Beide haben das Buffet genossen und der Tisch stand voller Teller. Ich kam etwas später und wollte nur zwei Kaffee trinken und nichts essen. Dann kam die Rechnung: 570 Baht für Essen und Trinken für zwei. Und ich - ich bekam bei meiner Rechnung einen kleinen Schock: 300 Baht für die beiden kleinen Tassen :ROFLMAO: Ich habe mich echt erschrocken und drei mal nachgefragt. Der Chef erklärt mir dann, dass es ein besonders guter Kaffee sei. Und da hatte er Recht: Der Kaffee hat erstklassig geschmeckt : )
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Martini

* * * * *
    Aktiv
28 Juni 2011
101
129
673
Haben die morgens "echte" Croissants von einem Bäcker in der Auslage? Wenn ich da gegen 11-12 Uhr hinkam, hatte es solche Ware wie in DACH im Supermarkt abgepackt und eingeschweißt zum Aufbacken/Erwärmen angeboten wird.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.927
7.065
Waren Gestern zum Brunchen da!

Ist ja jetzt nicht die Welt von 285 Bärte auf 325 Bärte. Man trinkt 1 Cappu mehr oder isst ein Steak mehr und gut ist. Kam für mich aber nicht überraschend, so wie die Preise gestiegen sind.

Waren wie immer sehr zufrieden, noch warmes gutes Brot, Lummersteaks, bisserl Wurscht, Croissant mit wirklich guter Himbeermarmelade. Ich freu mich immer aufs Soda. OK, Fleischsalat und Schwarzwälder Schinken fehlen. Konnte ich aber verkraften.