Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Das Forum

parios

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt einige Tage mit dem Lesen und etwas schreiben hier im Forum beschäftigt und muss gestehen das es mir sehr viel Spaß macht hier zu sein, so sehr das ich gestern Abend wo ich wegen den Wartungsarbeiten mich nicht einloggen konnte sehr Traurig war und gemerkt habe das mir was fehlt. Nun ich bin zwar hier in diesem Forum neu aber nicht neu und unerfahren was Foren angeht.In Diversen Foren(Kultur,Sport,Ehrenamt) war ich nicht nur Mitglied sondern hatte auch Admin oder Mod rechte(und weiß sehr genau mit wieviel Arbeit so ein Forum verbunden ist und da waren es bei weitem weniger User). Wie in allem Foren ist es hier genauso das es zwar sehr viele User gibt die nur mitlesen und sich das holen was sie brauchen aber nur wenige(meistens immer die gleichen) tragen was für das Forum bei.
Es gibt in diesem Forum über 4.000 Benutzer und davon über 2.000 aktive.
Was ist der Grund warum es so viele nullposter und wenigposter gibt? Traut man sich nicht? Ist es für einen Newbie schwer bei einem Vorhandenen Thema was beizutragen weil man vielleicht denkt das sich die meisten Persönlich kennen und man nichts zu sagen hat und vielleicht blöd angemacht wird? Glaubt man das es hier Cliquen gibt? Glaubt man das man nicht ernst genommen wird?
Also ich kann nur von mir reden und muss sagen davon habe ich nichts zu spüren bekommen, weder vom Team wie auch von den Langjährigen Usern des Forums, im Gegenteil sogar.
Wie ist die Meinung der anderen User?
Ich möchte nochmals die Leitung des Forums sehr loben das sie es geschafft haben bei so vielen verschiedenen Menschen(auch Nationalitäten)das Forum in so einem Niveau zu bringen und zu halten. Immerhin ist es das Internet und hinter den meisten steht einfach nur ein Nick.
Grüße vom Griechischen Schwaben,Parios
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Was ist der Grund warum es so viele nullposter und wenigposter gibt? Traut man sich nicht?


Es wird natürlich Member geben die sich nicht gepflegt artikulieren können und deshalb eine gewisse Hemmschwelle besteht und solche, die nichts zum Thema, aus welchen Gründen auch immer beitragen wollen.


Eine große Anzahl hat auch gar kein Interesse in diesem Forum aktiv mitzuarbeiten, sondern suchen Informationen und schauen sich gerne Bilder an.
Mit nur einem Post hat hier jeder unbefristeten Zugang und es wäre nicht verkehrt, wenn auch solche Leute irgendwann einmal entsorgt werden.

Eine aktive Mitarbeit ist wohl auch in Zukunft nicht zu erwarten.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Es wird natürlich Member geben die sich nicht gepflegt artikulieren können und deshalb eine gewisse Hemmschwelle besteht.

Na ich weiss nicht, gerade die haben doch hier
einige Vorbilder. :bigg

Mit nur einem Post hat hier jeder unbefristeten Zugang und es wäre nicht verkehrt, wenn auch solche Leute irgendwann einmal entsorgt werden.

Sorry, da liegst Du falsch.
Die software ist so eingestellt, dass auch Poster mit mehr posts
eliminiert werden, wenn sie sich länger als 6 Monate nicht eingeloggt haben.
Da waren schon welche mit 400 posts dabei.
Klar werden die wieder schnell wieder freigeschaltet, wenn die wieder mitmachen wollen, das muss aber ein Admin haendig machen.

Was mich am meisten überrascht ist, dass auch bei Umfragen
selten mehr als 200 Member abstimmen, wo die doch anonym laufen und man nur einen Knopf drücken muss.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.814
11.871
4.218
Rhein-Main
Hat sicherlich vielerlei Ursachen, warum man sich hier nicht äussern oder einbringen möchte.
Mich stören diese Leute wenig.
Stellt euch mal vor da würden noch einige Spamernaturen ala Joerg N lauern. Was da los wäre hier...:bigg
 
  • Like
Reaktionen: Hans

tt1vfb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2010
90
42
378
Niedersachsen
Ich derzeit noch Newbie!!!

Bin zwar schon länger als Member gemeldet, bin aber erst seit 2011 aktiv.

Aber auch erst seit dem ich bereits 2x in Thailand war.

Reiseberichte konnte ich in der Form, wie sie hier bestehen noch nicht schreiben.
Mir fehlt ehrlich gesagt derzeit die Kreativität und auch die Zeit.

Kurzbeiträge schreibe ich mit, aber ich denke gerade im Oli-Thread und auch andere Foren; viele Member kennen sich schon sehr lange und können mehr beitragen als Newbie-Member.

Vielleicht möchte man auch ein wenig unerkannt bleiben.
Gerade Leute so wie ich die doch stark in der Öffentlichkeit stehen, aber ich habe kein Problem damit, wenn Fotos von mir veröffentlicht werden.

Ich stehe zu meinen Thailand-Trips.

Aber ich denke viele denken an Cliquenwirtschaft.

Ich für mein Teil bin froh hier im Forum zu sein und ganz besonders freue ich mich auf mein Short-Trip im November.
Dann habe ich dieses Jahr Pattaya 3x besucht (Bin jetzt halt Pattayasüchtig).

Ich bleibe weiterhin bestehen auch wenn ich jetzt erst mal ruhiger wird.


Also weiterhin viel Spass im Forum
und alle Newbies
Keine Angst es macht Spass hier dabei zu sein.
 

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
Die software ist so eingestellt, dass auch Poster mit mehr posts
eliminiert werden, wenn sie sich länger als 6 Monate nicht eingeloggt haben.

Sorry Paul, das ist aber meines Erachtens nicht gerade sehr produktiv.

Das Problem liegt ja nicht bei den Leuten die sich über lange Zeit nicht einloggen.

Sondern vielmehr an denen die sich nur anmelden und den ersten Post rauspressen das sie nicht gleich wieder entsorgt werden, und dann nur saugen.

Das bring nämlich niemanden im Forum was, es ist für die Vögel nur ein kostenloser Support.
 

parios

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Eine große Anzahl hat auch gar kein Interesse in diesem Forum aktiv mitzuarbeiten, sondern suchen Informationen und schauen sich gerne Bilder an.

Das wird es leider immer geben ,ist aber in meinen Augen nicht richtig und nicht fair.
 

parios

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Das Problem liegt ja nicht bei den Leuten die sich über lange Zeit nicht einloggen.

Sondern vielmehr an denen die sich nur anmelden und den ersten Post rauspressen das sie nicht gleich wieder entsorgt werden, und dann nur saugen.

Das bring nämlich niemanden im Forum was, es ist für die Vögel nur ein kostenloser Support.

Richtig,genau das ist meine Meinung,saugen und Kostenloser Support
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ist aber ziemlich egal ob Registriert mit einem Post oder garnicht. Über google lässt sich fast alles im Forum finden und auch lesen. Das hat zwar Einschränkungen, aber wenn man genug Zeit hat kann man so auch alle Infos bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: newbi1111

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Was ist der Grund warum es so viele nullposter und wenigposter gibt?

  1. Nullposter sind 3 Monate hier, danach werden die auf inaktiv gestellt und scheinen nicht mehr auf.
  2. zu der Differenz von ca 2000 vs 4000 ist anzumerken das es sich darum dreht ob jemand in den letzten 30 Tagen online war oder nicht, unabhängig wie viel postings derjenige hat.
lg, buggi
 

Eisenmann

Aktiver Member
   Autor
8 Dezember 2010
194
208
923
Hessisch Uganda
Nun, in Bezug auf die Aktivität der Mitglieder ist das Pattaya Forum sicher nicht besser oder schlechter als andere Foren auch; es wird immer Leute geben welche aus den verschiedensten Gründen lieber passiv sein wollen.
Vom Inhalt her finde ich das Forum sehr angenehm - auch wenn der aktuelle Style noch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist - die Forenleitung sorgt für ein nahezu stressbefreites Klima; dafür mal DANKE an Euch.

Bis zu meinem nächsten Besuch im November/Dezember werde ich mich auch eher passiv verhalten, mal den einen oder anderen Off-Topic Beitrag absetzten und einige Reiseberichte kommentieren. Und wenn ich dann wieder im gelobten Land bin, dann gibt's auch wieder einen Bericht; diesmal auch mit Bildern, ich weiss ja jetzt wie es geht :)
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.296
4.568
Austria,Florida
Bin vor meinem ersten Thailandtrip über Google auf dieses Forum gekommen, weil ich Infos zu dem Land suchte. War und bin als "Rucksacktouri" unterwegs (wenig vorbuchen, dort bleiben,wos gefällt usw.), allerdings nicht mit dem Ziel, mit Betrag X durchkommen zu müssen. Während des ersten Urlaubes hat es sich bestätigt, dass die Frauen dort unten der Hammer sind(und auch tw. einen haben....:bigg).
Dann kam bei den Vorbereitungen für Urlaub 2 der Hinweis "Schreib oder stirb:frech" und da ich nun Infos fürs Nachtleben in Bkk suchte samt Hinweisen über den Umgang mit den Siamkatzen, fing ich langsam an, hier auch was produktives zu tun ;)

Nachn Urlaub flaut dann das Interesse, sofern man nicht rein nur wegen den Frauen runterfährt, ab (der Alltag hat einen wieder...) ,da man ja kaum Fragen hat und sehr wenig Erfahrung, die man weitergeben kann.
Und hier glaub ich, ist der Punkt, wo die "nichtjedesjahrthailandfraktion" einfach aufs Forum "vergisst". Ist ja bei anderen Urlaubsforen nix anderes.

Ich habe mir durch das Forum hier sicher sehr viel Lehrgeld erspart und daher bin ich dem Forum treu geblieben :)
 

parios

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Und wenn ich dann wieder im gelobten Land bin, dann gibt's auch wieder einen Bericht; diesmal auch mit Bildern, ich weiss ja jetzt wie es geht :)

ich weiß zwar noch nicht wie es geht aber ich denke das dürfte kein Problem sein,freuen tue ich mich auch wenn ich meine eigenen Bilder,erfahrungen und Reiseberichte hier einstellen kann.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
man muss auch mal an die denken, die hier banner schalten, und somit das forum mitfinanzieren. die sind natürlich an möglichst vielen mitlesern interessiert.
mir pers. ist es egal, wenn ich im öffentl. bereich was einstelle, wer da mitliest. ich kanns doch eh nicht überprüfen.
und, mir ist ein eher pasiver member lieber, als ne aktive dumpfbacke.
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Daß viele User hier eher passiv sind, mag wohl auch daran liegen, daß es auf der einen Seite den Newbie mit Erfahrungsstand NULL gibt, dem eine Fraktion "alter Hasen" mit Erfahrungsstand UNFEHLBAR & ALLWISSEND gegenüber steht, von denen einige auch durchaus als "bärbeißig" bezeichnet werden könnten. Das mag den einen oder anderen davon abhalten, sich einzubringen.

Erinnert euch doch mal an eure Schulzeit: Da gab es die einen, die kein Problem damit hatten, sich einzubringen - ob mit Wissen oder Unsinn - und dann gab es die große Mehrheit, die man nur dann wahrnahm, wenn die gezielt angesprochen wurden. Viele fühlen sich halt unwohl, sich vor einer Gruppe zu produzieren.
Und was ist ein Forum denn anderes? OK, es ist recht anonym - auch wenn es eine ganze Menge Member zu geben scheint, die sich kennen - und sei es nur virtuell.

Dazu kommt, daß es als Newbie ohne Thailanderfahrung ja auch nicht unbedingt sonderlich einfach ist, sich hier einzubringen und gegen manch anderen zu behaupten. Denn was man als Wissen vorzuweisen hat, das man einbringen könnte, hat man ja schließlich in der Regel von eben jenen aus zweiter Hand erhalten...

Und ansonsten halte ich es mit Harry, dem "ein eher passiver Member lieber ist als ne aktive Dumpfbacke"...
 
  • Like
Reaktionen: newbi1111 und kelle

kelle

Aktiver Member
   Autor
10 August 2011
151
69
1.108
Norwegen
Jetzt ich.

ich habe mich hier auch sehr schnell gut aufgehoben gefühlt. Fragen werden geduldig beantwortet.
Ok nun bin ich auch kein Typ der hier nach jedem Furz fragt, sondern ich versuche erst durch lesen selber Antworten zu finden.
Fakt ist aber auch das mir gestern bedingt durch das Forenupdate etwas fehlte.
Und ich habe hier auch nicht das Gefühl das die alten Hasen die Newbies hier als Idioten ansehen.

Und deshalb wollte ich das hier mal nutzen um DANKE zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: parios

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Sorry Paul, das ist aber meines Erachtens nicht gerade sehr produktiv.

Das Problem liegt ja nicht bei den Leuten die sich über lange Zeit nicht einloggen.

Sondern vielmehr an denen die sich nur anmelden und den ersten Post rauspressen das sie nicht gleich wieder entsorgt werden, und dann nur saugen.

Das bring nämlich niemanden im Forum was, es ist für die Vögel nur ein kostenloser Support.

Bin da völlig Deiner Meinung und habe das Thema auch schon intern vor Kurzem zur Diskussion gebracht.
Da wird auch eine Änderung erfolgen, die nur noch die Nullinger und evtl. auch die 1 Postinhaber betrifft.
Das muss aber auch wieder händisch von Buggi eingestellt werden.