Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Das Entenrestaurant Mama Duck in der Naklua

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
In der Central Pattaya Road oder "Pattaya Klang" von der Bitchroad aus gesehen stadtauswärts nach der Kreuzung mit der Second, kurz bevor's rechts in die Soi Smurfbar geht ist ein grosses thai/chin Entenrestaurant und saulecker. Portionen v. 100/150/200 Baht, bei letzterer kannst hinterher nimmer "papp" sagen... :wink1

Bin sicher Heute eh wieder beim Werner da werde ich mir das mal ansehen
müsste dann ja demnach nur links raus .
Ich hab s immer mit dem gesuche:k
Danke Euch beiden !!!
lg zz
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
In der Central Pattaya Road oder "Pattaya Klang" von der Bitchroad aus gesehen stadtauswärts nach der Kreuzung mit der Second, kurz bevor's rechts in die Soi Smurfbar geht ist ein grosses thai/chin Entenrestaurant und saulecker. Portionen v. 100/150/200 Baht, bei letzterer kannst hinterher nimmer "papp" sagen... :wink1
So nun war ich da gestern mal zum Ente esse.
Exil Schweizer,sorry ich glaube Du warst nie bei Mama Duck.
Was einem da geboten wird ist auch nicht ansatzweise mit der Ente
von Mama Duck zu vergleichen. Ok ich suche weiter .
Aber danke trotzdem:daume
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Exil Schweizer wir sollten die Daumen drücken das Mama Duck nur vorrübergehend
geschlossen hat . Wenn Du Ihre Ente gegessen hast weisst Du was ich meine .
lg zz
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ist eben nicht nur Geschmacksache, sondern sind auch total verschiedene Zubereitungsarten.

ich war bei Mama Duck 3 mal. 1. Mal freiwillig habe Ente gegessan. 2. und 3. Mal von bekannten hingeschleppt worden. Beim 2. Mal habe ich ihr noch eine Chance gegeben, beim 3. Mal keine Ente mehr bestellt.

Um Ente knusprig zu machen muß man sie nicht einfach in die Fritüre schmeißen.

Für mich das Beste in der Zubereitungsart ist auch das von @Exil Schweizer beschriebene Restaurant. Ein absolutes regelmäßiges Muß wenn ich in Pattaya bin.

Auch gut ist die Ente im MK nur für mich mittlerweile ein no-go, da einfach unverschämt teuer in allem was dort angeboten wird.
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
Zwei Mal habe ich Mama Duck´s Enten auch probiert dann war´s aber auch genug. Esse nicht gerne schecht- oder fast gar nicht gewürztes und hart gebratenes bzw. hart fritiertes Entenfleisch. Und das ganze Plastikstuhl-Ambiete passt mir dort ebenfalls nicht. Wenn ich auch auf so manches Spezialitätenrestaurant und MK gerne verzichte dann ist für mich in Sachen Ente das Lokal -Leng Kee- nach wie vor die unumstrittene Nummer Eins.
 

Tysen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2009
8
0
111
Leider immer noch zu warum auch immer

Ich war heute dort und habe zu Abend gegessen. Die Chefin lag im Krankenhaus, jetzt geht es ihr wieder besser.

Ich habe Ente süß-sauer bestellt und habe 5 Minuten später mein essen bekommen. Ich war jedoch recht erstaunt als ich mein Essen sah.
Auf meinen Teller lag eine recht große Entenkeule mit süß-sauren Sauce. So hab ich dies auch noch nicht gesehen (hätte gedacht das alles schon mundgerecht zugeschnitten ist). Die Keule war hart und stark fritiert - geschmacklich hart an der Grenze. Dafür war die Sauce gut^^

Nächstes Mal gehts wieder zu Leng Kee - auch wenn die dort die Preise heftig erhöht haben - aber dort schmeckt es wesentlich besser.
 

flox

Thai-Bier-Hasser
Inaktiver Member
27 Juni 2013
109
147
723
Ich kenne das Lokal, aber dort Ente essen? Kaum.

Fritierte Enten welche nach 10 Minuten auf den Tisch kommen, mögen für die einen leker sein.
Nun ja, wer gerne zähes und aussen ausgetrocknetes, aber innen dafür rohes Entenfleich isst der soll,
ich aber bestimmt nicht. Scheusslich.

Eine schmackhafte Ente ist zimmlich fett und muss zuerst, entweder im Backkofen (Backrohr) oder auf dem Grill entfettet werden.

Auf dem Grill achten dass das überschüssige Fett nicht in die Glut tropft. Zimmlich ungesund.

Anschliesend Ente würzen, eventuell marinieren und im Backofen oder auf dem Grill braten.

Während des Bratprocess die Ente laufend mit der Bratflüssigkeit "bepinseln".

Das Resultat: Die Haut ist knusperig, das Fleisch innen ist leicht rosa.

Allerdings, die ganze Brat-Procedere braucht Zeit, aber es lohnt sich.

lc flox
 

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Fritierte Enten welche nach 10 Minuten auf den Tisch kommen, mögen für die einen leker sein.
Nun ja, wer gerne zähes und aussen ausgetrocknetes, aber innen dafür rohes Entenfleich isst der soll,
ich aber bestimmt nicht.

Ich setze sogar noch einen drauf: Wer eine Ente frittiert ist nur zu faul, sie zu backen. Schade um das gute Tier.

Okay, räuchern geht natürlich auch. :bigg

Frage an Dich, Flox: Bist Du Hobby- oder Profikoch?
 

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
415
1.203
50
Nomandelaugencity
Hatte mich auch drauf gefreud.War im Sep. 2013 schräg gegenüber im Gardenlodge für zwei Wochen.Leider hab ich es nicht einmal geöffnet gesehn.Kannte die Speisekarte draußen schon seit Jahren aus dem Internet.Glaub bei Major Grubert gesehn.Bin im August wieder in Naklua und hoffe darf dann auch mal kosten.Oder haben die in der Low Session geschlossen.Weiß das wer?
 

Kosamet

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 September 2010
15
9
263
Weiß einer ob es das Restaurant Mama Duck noch gibt.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Markus