Oder Zechpreller?Die verschenken ihr Essen?
Oder Zechpreller?Die verschenken ihr Essen?
Die verschenken ihr Essen?
Die verschenken ihr Essen?

) versteht man unter "Berliner Art" am besten in Butter, gebratene Apfel & Zwiebelringe 
Bei Curry 36 am Mehringdamm in Kreuzberg kann man als Topic frische scharfe Zwiebeln bestellen. Mir schmeckt das hervorragend und ist für mich ein Muss wenn ich da bin. Ob typisch für Berlin ist kann ich nicht sagen. Vielleicht kann ja ein Berliner aufklären.Was mir neu ist, dass Bratzwiebeln "Berliner Art" sein soll?
Laut Lehrbuch (ist lange her) versteht man unter "Berliner Art" am besten in Butter, gebratene Apfel & Zwiebelringe
![]()
bezog sich das nicht auf eine Kalbsleber.. ..eben mit gebratene Apfelstücke und Zwiebeln?
Edit: habe mal gegoogelt...KI
"Currywurst Berliner Art" bedeutet eine Currywurst, die traditionell als Brühwurst ohne Darm, in Scheiben geschnitten und mit einer gewürzten, oft selbst gemachten Tomatensauce (nicht nur Ketchup) übergossen wird, serviert mit Currypulver und typischerweise einer Schrippe (Brötchen) oder Pommes. Sie unterscheidet sich vom Ruhrpott-Stil, wo oft eine andere Wurst (mit Darm, umgerötet) und eine andere Sauce verwendet wird.
Aha,
Umgerötete Wurst im Darm …![]()
Ruhrpott-Stil

Wieso wundert dich das? Die Erklärung dafür steht doch direkt dabei: