Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

khunchang

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2016
114
611
983
52
Die Goldene Orchidee verschenkt ihre Currywurst zwar nicht, aber für 165B laut Speisekarte ist sie auch nicht übermäßig teuer:

20260121_195258.jpg

Was mir neu ist, dass Bratzwiebeln "Berliner Art" sein soll?

Heute war Currywurst eines der beiden Tagesgerichte, mit Suppe und Eiscreme für 230B ebenfalls preiswert:

1769007532049.jpg

Und so sah sie aus:

20260121_190410.jpg

max_hh

Gibt sich Mühe
   Autor
13 März 2015
497
2.545
1.393
Was mir neu ist, dass Bratzwiebeln "Berliner Art" sein soll?
Bei Curry 36 am Mehringdamm in Kreuzberg kann man als Topic frische scharfe Zwiebeln bestellen. Mir schmeckt das hervorragend und ist für mich ein Muss wenn ich da bin. Ob typisch für Berlin ist kann ich nicht sagen. Vielleicht kann ja ein Berliner aufklären.

• Like
Reaktionen: MaiPenRai und NOMAAM

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.437
9.576
2.615
Sisaket, Thailand
Laut Lehrbuch (ist lange her :cautious: ) versteht man unter "Berliner Art" am besten in Butter, gebratene Apfel & Zwiebelringe :cool1:

bezog sich das nicht auf eine Kalbsleber.. ..eben mit gebratene Apfelstücke und Zwiebeln?

Edit: habe mal gegoogelt...KI
"Currywurst Berliner Art" bedeutet eine Currywurst, die traditionell als Brühwurst ohne Darm, in Scheiben geschnitten und mit einer gewürzten, oft selbst gemachten Tomatensauce (nicht nur Ketchup) übergossen wird, serviert mit Currypulver und typischerweise einer Schrippe (Brötchen) oder Pommes. Sie unterscheidet sich vom Ruhrpott-Stil, wo oft eine andere Wurst (mit Darm, umgerötet) und eine andere Sauce verwendet wird.

Alson

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Dezember 2024
296
1.842
1.293
bezog sich das nicht auf eine Kalbsleber.. ..eben mit gebratene Apfelstücke und Zwiebeln?

Edit: habe mal gegoogelt...KI
"Currywurst Berliner Art" bedeutet eine Currywurst, die traditionell als Brühwurst ohne Darm, in Scheiben geschnitten und mit einer gewürzten, oft selbst gemachten Tomatensauce (nicht nur Ketchup) übergossen wird, serviert mit Currypulver und typischerweise einer Schrippe (Brötchen) oder Pommes. Sie unterscheidet sich vom Ruhrpott-Stil, wo oft eine andere Wurst (mit Darm, umgerötet) und eine andere Sauce verwendet wird.

Aha,
Umgerötete Wurst im Darm … :eek: