Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Das ist aktuell für mich ein Zeichen eines funktionierenden Gesundheitssystems. Ich könnte mich irren, aber aktuell sieht es in Deutschland so aus, als ob die Leute relativ gesund diese Krankheit bekommen. Könnte aber auch sein, dass es einfach noch etwas dauert bis es zu Todesfällen kommt.

In Italien und im Iran sieht es dagegen katastrophal aus.

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
57
Hallo. Nun ich auch einmal zu dem Thema. Ich lese die ganze Zeit nur mit.

Meine Maus aus dem Isaan wollte geplant Ende Februar wieder zu mir nach D kommen. Ich buche die Flüge immer 2-3 Tage vor Abflug. Habe ich auch bisher meistens die besten Preise bekommen.

Flug wollte ich am WE 22/23 Februar für den 26. buchen. Konnte ich nicht. Meine Maus kam ins Krankenhaus. Lungenentzündung! Seit Dienstag ist sie wieder zu Hause. Der Arzt im Hospital in Huayrat hat ihr gesagt, sie sollte jetzt nicht nach Deutschland fliegen wegen Corona. "Leider" kann meine Maus deutsch und hat sich im Internet erkundigt. Deutschland ist echt richtig verseucht. Das ist ihre Meinung. Lungenentzündung bei ihr? Corona? Sie sagt nein. Doktor sagt wahrscheinlich nicht.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Sunny996

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.002
7.158
3.515
Weil sie nicht getestet wurde ^^ kein Test kein Problem. Und wozu jetzt noch Geld rausschmeissen wo es ihr schon wieder gut geht lol.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_18

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
57
Weil sie nicht getestet wurde ^^ kein Test kein Problem. Und wozu jetzt noch Geld rauschmeissen wo es ihr schon wieder gut geht lol.
Genau meine Meinung. Sie ist gesund und gut!
Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass Thai's auch Angst haben, nach D zu kommen.

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
57
Weil Sie die richtigen Zahlen aus Thailand nicht kennt :barefoot:

Geht es ihr deshalb schlechter oder besser? Die Zahlen kennen bringt mir das etwas? Ich würde sagen NEIN!
Hier in D kennen wir die "richtigen" Zahlen? Infizierte werden jeden Tag gemeldet. Genesende?
Die Zahlen in Thailand sind auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit Deutschland. Die gehen damit anders um als hier. Lungenentzündung! Ok. Eine Woche später gesund. Gut. Passt.

Zuletzt bearbeitet:

Cbra

Aktiver Member
    Aktiv
4 Mai 2014
112
263
853
Der Arzt im Hospital in Huayrat hat ihr gesagt, sie sollte jetzt nicht nach Deutschland fliegen wegen Corona.

Da hat der gute Herr Doktor recht, deine Freundin sollte lieber im sicheren Thailand bleiben. Da gibt es ganz sicher kein Covid-19.
Mal ganz ohne Ironie, ich bin mir sicher es gibt sogar deutlich mehr Fälle als in Deutschland, nur wird einfach nicht getestet und über alles der Mantel des Schweigens gehüllt. Aber das wissen ja die meisten...

Nur die Gogos sind zur Zeit wirklich sicher, da wird nämlich jeder Customer ausgiebig auf Corona getestet.

5FA181D8-B4FF-4744-AD9F-163EA25EE403.jpeg

Cbra

Aktiver Member
    Aktiv
4 Mai 2014
112
263
853
Geht es ihr deshalb schlechter oder besser? Die Zahlen kennen bringt mir das etwas? Ich würde sagen NEIN!

Natürlich bringt dir das nichts und deiner Freundin geht es dadurch nicht besser oder schlechter.
Ich bin nur genervt von den ständigen News betreffend Einreisebestimmungen und Flügen. Thailand stellt andere Länder als Hochrisikoländer dar, dabei sind sie selbst auch eines. Es wird natürlich nicht getestet und deswegen gibt es eben auch keine offiziellen Fälle.

• Like
Reaktionen: Gast_18

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
57
Natürlich bringt dir das nichts und deiner Freundin geht es dadurch nicht besser oder schlechter.
Ich bin nur genervt von den ständigen News betreffend Einreisebestimmungen und Flügen. Thailand stellt andere Länder als Hochrisikoländer dar, dabei sind sie selbst auch eines. Es wird natürlich nicht getestet und deswegen gibt es eben auch keine offiziellen Fälle.
Kann ich nur bestätigen. Danke.

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
57
1726 Fälle wo Corona vermutet wird in Thailand laut Wikipedia. Wäre jemand mit Lungenentzündung in ein deutsches Krankenhaus gegangen wäre halt getestet worden. Die 50 Fälle glaubt doch keine Sau. So ein Unsinn.
Sie ist gesund. Für mich alles gut. Sie hat Angst nach D zu kommen? Warum muss man Angst haben nach Deutschland zu kommen? Ich verstehe das nicht.

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.720
2.615
Der Journalist der darüber brichtet hat - ist verschunden......Also, wenn ein Journalist was aufdeckt ist das Volksverhetzung ?

Kann man erst sagen wenn er auftaucht und Seine Story bringt! Vorher von DER Wahrheit zu sprechen ist nicht ganz gut gewählt, macht nur eine reißerische Headline, Bild Niveau...

• Like
Reaktionen: Gast_35

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
57
Da hat der gute Herr Doktor recht, deine Freundin sollte lieber im sicheren Thailand bleiben. Da gibt es ganz sicher kein Covid-19.
Mal ganz ohne Ironie, ich bin mir sicher es gibt sogar deutlich mehr Fälle als in Deutschland, nur wird einfach nicht getestet und über alles der Mantel des Schweigens gehüllt. Aber das wissen ja die meisten...

Nur die Gogos sind zur Zeit wirklich sicher, da wird nämlich jeder Customer ausgiebig auf Corona getestet.

Anhang anzeigen 1619731
Also ehrlich. Was du schreibst... damit kann ich nichts anfangen. Was willst du sagen? Covid--19 klar gibt es das dort. Es wird damit anders umgegangen. Mantel des Schweigens glaube ich nicht. Ist eher ein Mantel des "nicht können". Die Ärzte machen, was sie können.
Sie behandeln die Erkrankten. Das machen sie gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

Cbra

Aktiver Member
    Aktiv
4 Mai 2014
112
263
853
Also ehrlich. Was du schreibst... damit kann ich nichts anfangen. Was willst du sagen? Covid--19 klar gibt es das dort. Es wird damit anders umgegangen. Mantel des Schweigens glaube ich nicht. Ist eher ein Mantel des "nicht können". Die Ärzte machen, was sie können.
Sie behandeln die Erkrankten. Das machen sie gut.

Tut mir leid dass du nichts damit anfangen kannst. Ich setze auch nächstes mal ein :ironie, um es noch deutlicher zu machen.
Ich finde es einfach nur höchst amüsant und lächerlich von einem verseuchten Deutschland zu sprechen, bitte lass dir das doch mal auf der Zunge zergehen.

• Like
Reaktionen: Gast_18 und Gravity

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
453
2.182
1.343
Hier was zur Selbst-Prävention:

Es geht hier nicht um "Wahrheit".

Kopp Verlag, die Rechtsesoteriker vor dem Herrn. Das sind deine Infoquellen!? Achso, die zweite Aussage relativiert das alles. Und ja, Panikmache ist per se nicht immer schlimm. Deine gebetsmühlenartig-artikulierten Panikattacken hier gehen aber so manchem mächtig auf den Zeiger. Ich finds einfach nur witzig. Man darf deine Postings halt einfach nicht ernst nehmen, tust du selbst ja hoffentlich auch nicht :)

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
57
Tut mir leid dass du nichts damit anfangen kannst. Ich setze auch nächstes mal ein :ironie, um es noch deutlicher zu machen.
Ich finde es einfach nur höchst amüsant und lächerlich von einem verseuchten Deutschland zu sprechen, bitte lass dir das doch mal auf der Zunge zergehen.
Ich finde mich hier in Deutschland gut. Das " verseuchte" Deutschland war die Meinung des Doktors.
Leider ist das nicht nur die Meinung vom Doktor aus SOA. Ich finde es echt schlimm, dass man denkt, in D geht die Corona Erkrankung rum. In Thailand wird es sicher mehr betreffen.
Ich wollte damit nur sagen, dass meine Maus Angst hat, nach D zu kommen. Sie war 18 mal hier in den letzten Jahren. Wir waren in der Zeit auch beim Arzt. Bein gebrochen, Krankenhaus. Alles durch. Sie kennt deutsche Medizin.
Ich war in Buriram auch mal zwei Tage im Krankenhaus. Einzelzimmer, AC, TV. Ich habe 1.000 THB pro Tag zusätzlich gelöhnt. Normal ist 10-20 Patienten im Raum. Keine AC. TV? Nein. Vergleich mit Deutschland ist nicht möglich.

Wir Deutschen haben Corona. Darum geht es hier.
Ich finde es lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:

Excalibur88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2019
11
50
423
Ich bin gestern Abend in Bangkok gelandet und war schockiert davon wie viele Chinesen weiterhin nach Thailand reisen. Vor dem health check war eine Wartenschlage von mindestens 100 Metern. Hauptsächlich Chinesen, Japaner und Koreaner aber immerhin alle mit Masken. Ich selber hab garnix von irgendwelchen zusatzkontrollen bemerkt. Einreise exakt so wie die letzten male auch.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.002
7.158
3.515
@thoma: Vielleicht hat Sie einfach nur keinen Bock mehr und benutzt das als Ausrede nachdem Sie 18? mal schon in D gewesen ist :D

• Like
Reaktionen: Lamok
Status
Für weitere Antworten geschlossen.