Was für eine Panikmache...momentan geistert eine Sterberate von ich glaub 2,3% durchs Netz ....80% bleiben symtomlos , sind also nicht in der Statistik erfasst. Wird das irgendwann die nächsten Monate mal hochgerechnet sinkt die Sterberate sicherlich auf weit unter 1% . Da sterben mehr an banalen Schnupfen.
Die meisten Toten waren über 70 Jahre. In China wo die Luftverschmutzung extrem ist haben viele Leute COPD....haben eh keine hohe Lebenserwartung mehr...da kann jede Erkältung tödlich sein.



"Da sterben mehr an banalen Schnupfen"
Glaube da braucht es keine Studie...läuft unter Allgemeinwissen wenn man nicht nur Fix und Foxi liest
Für mich sieht es so aus, als wenn Du nicht mal "Fix und Foxi" gelesen hast und dabei nicht einmal weißt, dass die seit ca. 10 Jahren gar nicht mehr herausgegeben werden! In welchem Jahr bist Du geistig stehen geblieben?

Bei der Frage nach Quellen für den Blödsinn, den Du schreibst, nennst Du DEIN Allgemeinwissen. Ich lach mich tot.

Wenn das künftig der Maßstab hier im Forum ist, dann gute Nacht, Marie.
Man sollte mal den Expertenkommissionen eine Kopie Deiner gehaltvollen Weisheiten zuleiten. Vielleicht beruft man endlich DICH als Experten! Wäre doch schade, wenn Dein wertvolles, profundes "Allgemeinwissen" ungenutzt bliebe.
Und nehmt den amtlichen Experten endlich ihre "Fix und Foxi"-Hefte weg (wo sie die wohl noch her haben?)!
Wie auch schon vorher geschrieben, vergleichst Du Äpfel mit Birnen! Auf die Zahl der Infizierten entfallen nicht nur die aktuelle Anzahl der Verstorbenen sondern auch noch später Versterbende, die eben nicht mehr geheilt werden können, aber noch nicht verstorben sind.
Richtig ist aber, dass es zahllose gesundete Infizierte gibt, die nie im Krankenhaus waren und daher nie statistisch erfasst wurden, ebenso wie es eine unbekannte Anzahl von Corona-Toten gibt, die es nicht mehr ins Krankenhaus geschafft haben und zuhause verstorben sind, ohne statistisch erfasst zu werden. Man sollte sich also nicht zu sehr an nicht prüfbaren Zahlen hochziehen.
Anmerkung: Wenn in Deutschland wirklich 50 Mio Infizierte (rund 60%) zu erwarten wären, würde 2% EINE MILLION Tote bedeuten, gleichbedeutend mit der Ausradierung von z. B. KÖLN.
Ok, ist laut UNSEREM Forumsexperten
@soongdjai wohl vernachlässigbar...
(Zur Verdeutlichung: Ich habe derzeit keine Kenntnisse und daher keine Meinung dazu, wie sich Infizierungen und Todesraten entwickeln werden, sondern wollte an diesem Beispiel nur die Auswirkung einer Todesrate von beispielsweise "NUR" 2% im worst case veranschaulichen)
Ich muss zugeben, es fällt mir zunehmend schwer, schlichte member zu ertragen, die sich selbst, anders als ihre Umwelt, als wissend und weise betrachten, ohne dabei argumentativ auch nur im Ansatz zu überzeugen. Ich werde daher hier im Thread - ausgenommen sind Entgegnung auf meine posts - mal etwas pausieren, auch wenn die Dumpfbacken hier noch mehr an Überhand gewinnen.
Abschließend noch was von "Panikmachern" des englischen Fußballs:
"Die Klubs Newcastle United und West Ham United haben ein Handshake-Verbot beschlossen. Das teilten die beiden Trainer mit. "Es gibt hier ein Ritual, bei dem jeder jedem die Hand schüttelt, sobald wir uns jeden Morgen sehen - wir haben das auf Anraten des Arztes gestoppt", erklärte Newcastles Steve Bruce. Die Profis von West Ham wurden mit einem speziellen Handgel versorgt. "Wir haben uns im Moment auch darauf geeinigt, keine Hände zu schütteln, sondern nur die Fäuste", sagte Coach David Moyes."
Guardiola vor Trostpreis, Klopp vor Rekord
