Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.630
32.272
5.215
58
Waterkant
Das solltest gerade du eigentlich besser wissen. Solange es Flüge rein gibt fliegt die Airline auch wieder raus, weil es nur sehr wenige oneway Tickets gibt.
Aber wenn die Airlines dann am Boden bleiben in Europa wenn sie zurück gekommen sind, sind immer nochviele Touristen vor Ort und so wird es kommen

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
454
1.289
893
Hi
jetzt müsste ein Admin mal langsam hier die Bremse ziehen .
Es wird alles vermischt, was nur so geht .

Einmal die Fakten über die Krankheit .
Dann Arbeitsrecht
Sozusagen das BGB, weil wenn man eine Reise/Flug Bucht ist das für uns sozusagen zuständig
Und selbst wenn ein Land dicht gemacht wird hat jeder seine Botschaft als Ansprechpartner denn dann müssen die handeln wenn man ein Land nicht verlassen kann (sozusagen Zwangshaft) Das kann bis zum Ausfliegen durchs Militär usw. sein .

Darum fangt nicht an zu Fantasieren und vermischt allen Blödsinn oder Halbwahrheiten zu bringen und genau das schnappen viele wieder nur halb auf und tragen es wieder weiter(kennt ihr das Spiel Stille Post) Und das ist dann Panik .
Weil jeder Nix weis und Mitreden will .
Also Fakten am besten mit Quellenangabe und dann wird vieles Einfacher laufen.

• Like
Reaktionen: walkingstreetwalker

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Wenn man sich anschaut was aktuell mit Desinfektion (sonst nachm Scheißen nie die Hände waschen, jetzt aber Desinfektionsmittel literweise saufen), Atemmasken und Lebensmittelbevorratung abgeht, könnte man jede Hoffnung für die Menschheit verlieren.
Wie faktenresistent muss man eigentlich sein um so kopflos zu handeln:o-o:

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Wenn man sich anschaut was aktuell mit Desinfektion (sonst nachm Scheißen nie die Hände waschen, jetzt aber Desinfektionsmittel literweise saufen), Atemmasken und Lebensmittelbevorratung abgeht, könnte man jede Hoffnung für die Menschheit verlieren.

Für mich totaler Aktionismus... sehe ich auch bei uns im Geschäft, seit einer Woche überall Desinfektionsmittel 555

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
618
4.179
1.795
Thailand
Was für eine Panikmache...momentan geistert eine Sterberate von ich glaub 2,3% durchs Netz ....80% bleiben symtomlos , sind also nicht in der Statistik erfasst. Wird das irgendwann die nächsten Monate mal hochgerechnet sinkt die Sterberate sicherlich auf weit unter 1% . Da sterben mehr an banalen Schnupfen.
Die meisten Toten waren über 70 Jahre. In China wo die Luftverschmutzung extrem ist haben viele Leute COPD....haben eh keine hohe Lebenserwartung mehr...da kann jede Erkältung tödlich sein.

:weinen:weinen:weinen
"Da sterben mehr an banalen Schnupfen"

Glaube da braucht es keine Studie...läuft unter Allgemeinwissen wenn man nicht nur Fix und Foxi liest

:echt

Für mich sieht es so aus, als wenn Du nicht mal "Fix und Foxi" gelesen hast und dabei nicht einmal weißt, dass die seit ca. 10 Jahren gar nicht mehr herausgegeben werden! In welchem Jahr bist Du geistig stehen geblieben? :kk:kk

Bei der Frage nach Quellen für den Blödsinn, den Du schreibst, nennst Du DEIN Allgemeinwissen. Ich lach mich tot. :muaWenn das künftig der Maßstab hier im Forum ist, dann gute Nacht, Marie. :frown:

Man sollte mal den Expertenkommissionen eine Kopie Deiner gehaltvollen Weisheiten zuleiten. Vielleicht beruft man endlich DICH als Experten! Wäre doch schade, wenn Dein wertvolles, profundes "Allgemeinwissen" ungenutzt bliebe. :hyaenen

Und nehmt den amtlichen Experten endlich ihre "Fix und Foxi"-Hefte weg (wo sie die wohl noch her haben?)! :arsch

Wie auch schon vorher geschrieben, vergleichst Du Äpfel mit Birnen! Auf die Zahl der Infizierten entfallen nicht nur die aktuelle Anzahl der Verstorbenen sondern auch noch später Versterbende, die eben nicht mehr geheilt werden können, aber noch nicht verstorben sind.

Richtig ist aber, dass es zahllose gesundete Infizierte gibt, die nie im Krankenhaus waren und daher nie statistisch erfasst wurden, ebenso wie es eine unbekannte Anzahl von Corona-Toten gibt, die es nicht mehr ins Krankenhaus geschafft haben und zuhause verstorben sind, ohne statistisch erfasst zu werden. Man sollte sich also nicht zu sehr an nicht prüfbaren Zahlen hochziehen.

Anmerkung: Wenn in Deutschland wirklich 50 Mio Infizierte (rund 60%) zu erwarten wären, würde 2% EINE MILLION Tote bedeuten, gleichbedeutend mit der Ausradierung von z. B. KÖLN.

Ok, ist laut UNSEREM Forumsexperten @soongdjai wohl vernachlässigbar... :wall

(Zur Verdeutlichung: Ich habe derzeit keine Kenntnisse und daher keine Meinung dazu, wie sich Infizierungen und Todesraten entwickeln werden, sondern wollte an diesem Beispiel nur die Auswirkung einer Todesrate von beispielsweise "NUR" 2% im worst case veranschaulichen)

Ich muss zugeben, es fällt mir zunehmend schwer, schlichte member zu ertragen, die sich selbst, anders als ihre Umwelt, als wissend und weise betrachten, ohne dabei argumentativ auch nur im Ansatz zu überzeugen. Ich werde daher hier im Thread - ausgenommen sind Entgegnung auf meine posts - mal etwas pausieren, auch wenn die Dumpfbacken hier noch mehr an Überhand gewinnen.

Abschließend noch was von "Panikmachern" des englischen Fußballs:

"Die Klubs Newcastle United und West Ham United haben ein Handshake-Verbot beschlossen. Das teilten die beiden Trainer mit. "Es gibt hier ein Ritual, bei dem jeder jedem die Hand schüttelt, sobald wir uns jeden Morgen sehen - wir haben das auf Anraten des Arztes gestoppt", erklärte Newcastles Steve Bruce. Die Profis von West Ham wurden mit einem speziellen Handgel versorgt. "Wir haben uns im Moment auch darauf geeinigt, keine Hände zu schütteln, sondern nur die Fäuste", sagte Coach David Moyes."

Guardiola vor Trostpreis, Klopp vor Rekord

:licht aus

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
So ein Bullshit. Gibt doch schon genug Tote. Reicht Dir scheinbar nicht.
Welchen konkreten Vorteil sollte China sich denn durch nach unten manipulierte Zahlen verschaffen ?
Schon wieder eine neue Verschwörungstheorie. Warum nicht gleich mit Faktor 500 multiplizieren ???

Bullshit ? Von Politik, Diktaturen und der "Kultur des Schweigens" scheinst Du Nullahnung zu haben - NULL !

Es geht in China nicht nur um den Virus, sondern auch um die Macht der KP - glaubst Du im ernst das die Zahlen aus China richtig sind ? Du kannst ja gerne den Zahlen glauben - ich tue es nicht. China hat sein Zählsystem x -fach geändert, dass sogar die WHO mächtig ins schleudern kam. Hohe Zahlen sind keine positiven Botschaften und eine echte Gefahr für das Regime.

Xi hat es sogar offen ausgesprochen - es geht umd "die Beeinflussung der öffentlichen Meinung im Sinne des Regimes (Spiegel)". Xi geht ins Detail. So will er die Corona-Krise zum Anlass nehmen, das 5G-Netz, neue Onlineshopping- und Unterhaltungsangebote auszubauen sowie den Autoabsatz zu steigern. Daneben soll die Partei noch intensiver das chinesische Netz und internationale soziale Medien mit positiven Botschaften fluten."

Wenn man der größten China-Zeitung der Welt glauben schenken darf gibt es irre Zustände:

oder das hier, wo die Anzahl der Test gut mit der Anzahl der Infizierten korreliert.

Was die Verschwörungstheorien betrifft haben sich bei Coronavirus reihenweise sog. Experten selbst in die Pfanne gehauen incl. ARD, insofern diese die Infodamie der KP geglaubt haben: z.B. bzgl. der Zahlen und des Risiko (stimmt), das das Virus was mit einem Labor in Nähe des Fischmarkts zu tun haben soll (stimmt) oder zuletzt der Einsatz von Vitamin C (stimmt auch, da läuft eine große Studie zu intervenösen, hochdosierten Gabe von Vitamin C (zur Stärkung) des Inmunsystems).

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Wenn das künftig der Maßstab hier im Forum ist,
Künftig? Wieso künftig? :weg
die Hand schüttelt,
Sehe ich jetzt nicht als Panikmache. Händeschütteln ist nichts zwingend notwendiges. Kann man bei der aktuell ungewissen Lage ruhig mal reduzieren. Kostet nix, ist null Aufwand. Ob das natürlich bei Fußballern innerhalb eines Vereins irgendwas bringt (sind ja eh immer mal wieder dicht auf dicht)...

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
@KingKong2017
Ja, erfahrungsgemäß handelte es sich bei Meldungen der chinesischen Führung selten um Fakten sondern nahezu immer um aufgehübschte Propaganda. Das wird auch aktuell nicht anders sein.
Die meisten epochtimes Artikel allerdings, sind im besten Fall schlecht recherchiert, ab und an auch mal gänzlich "faktenfern".
Die Krematoriumsgeschichte zB ist im Prinzip durch satellitengestützte (keine chinesischen Satelliten :bigg) Luftqualitäts Messungen bereits widerlegt

• Like
Reaktionen: KingKong2017

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.495
2.815
Die meisten werden noch nach Thailand reinkommen , bloß raus ist das Problem, die Airlines werden viele Strecken einstellen weil die wenigen Padsagiere nicht mehr lohnen, immer mehr Firmen verbieten das Reisen ihrer Mitarbeiter
Weiß nicht wie du auf so etwas kommst, sitze gerade in einem Flieger Richtung Asien, der ist, wie mir auf Nachfrage bestätigt wurde, bis auf den letzten Platz ausgebucht. Dienstreisen nach China Mainland sind zur Zeit die einzige Destination, welche eingestellt ist, bei uns in der Firma, können wir uns ehrlich gesagt garnicht leisten, unsere Kunden im Regen stehen zu lassen. In der C hier an Board schätze ich auf ca. 60% Dienstreisende, eine Umfrage habe ich natürlich nicht gemacht,aber denke schon ein Auge dafür.

Gruß USCMAI

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor

Ich habe mir gerade auch ein paar Kisten Bier auf Vorrat gekauft. Man weiß ja nie!

Hier wird halt viel gemutmaßt in diesem Thread. Es gibt halt ein paar Fakten, aber eigentlich wissen wir alle nicht viel. Was wir wissen ist, dass es hochansteckend ist und Menschen daran sterben. Der erste Teil macht den zweiten jetzt nicht unbedingt besser.

Mittlerweile ist es im Hochtaunuskreis angekommen. Von da sind es ja nach Standort nur ca. 15 Kilometer bis Frankfurt am Main. Wenn das Virus erst mal hier in der Stadt ist, dann wird es ganz unangenehm. Wenn ich daran denke, dass ich jeden Morgen mit gefühlten 500 Leuten dicht an dicht in der Bahn stehe, kann ich mir ungefähr vorstellen was hier passieren wird. Ich war heute nur kurz bei der Post und im Supermarkt und hatte mit Sicherheit mit über 100 Personen zu engen Kontakt, so dass eine Übertragung problemlos möglich wäre. Da hilft dann auch kein Händewaschen mehr.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Pitti und tom089

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.630
32.272
5.215
58
Waterkant
@uscmai , weil ich Geschäftsteisen buche, und ein paar Konzerne haben schon Dienstreisen bis zu einem bestimmten Datum eingestellt, sogar innerdeutsch, manche meiner Kollegen sind nur noch am stornieren und das wird die nächsten Tage sicher nicht besser

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.153
8.729
2.465
Was für eine Panikmache...
Mal den Teufel nicht an die Wand
Ruhig Blut ...
Es macht wenig Sinn, mit einigen Membern das zu diskutieren.
Für mich bleibt es eine ernsthafte Bedrohung, hier nochmal meine These dazu:

- wir werden ihn im worst case nicht mehr los, Mutationen und Impfstoffe machen ein Wettrennen.

- Milliarden könnten sich infizieren oder wir stellen unsere Kontaktfreudigkeit darauf ein. Wenn Tiere Überträger werden, wird es schlimmer.

- 2% der aktuell Infizierten könnten sterben, da aber Mehrfach-Infektionen eines Menschen (innerhalb weniger Wochen) nachgewiesen wurde, ist es einfache Mathematik, wenn es 100% sind.
Die 2% gelten auch nur für wenige Infizierte dieser Lungenkrankheit, da Krankenhauser nur begrenzte Ressourcen haben (Beatmungsmaschienen und „freiwilliges“ Personal)

- einfache Krankheiten, die normalerweise gut behandelbar sind, könnten lebensgefährlich werden, da sie in Verbindung mit einer Infektion es nicht mehr sind

- die Wissenschaft ist gefordert und die Bereitschaft aller, die Verbreitung möglichst zu verlangsamen. Angst und Panik ist da kontraproduktiv, sie beschleunigt es eher. Verharmlosen ebenso.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Es macht wenig Sinn, mit einigen Membern das zu diskutieren.
Für mich bleibt es eine ernsthafte Bedrohung, hier nochmal meine These dazu:

- wir werden ihn im worst case nicht mehr los, Mutationen und Impfstoffe machen ein Wettrennen.

- Milliarden könnten sich infizieren oder wir stellen unsere Kontaktfreudigkeit darauf ein. Wenn Tiere Überträger werden, wird es schlimmer.

- 2% der aktuell Infizierten könnten sterben, da aber Mehrfach-Infektionen eines Menschen (innerhalb weniger Wochen) nachgewiesen wurde, ist es einfache Mathematik, wenn es 100% sind.
Die 2% gelten auch nur für wenige Infizierte dieser Lungenkrankheit, da Krankenhauser nur begrenzte Ressourcen haben (Beatmungsmaschienen und „freiwilliges“ Personal)

- einfache Krankheiten, die normalerweise gut behandelbar sind, könnten lebensgefährlich werden, da sie in Verbindung mit einer Infektion es nicht mehr sind

- die Wissenschaft ist gefordert und die Bereitschaft aller, die Verbreitung möglichst zu verlangsamen. Angst und Panik ist da kontraproduktiv, sie beschleunigt es eher. Verharmlosen ebenso.

Und wenn es so kommen würde, was könnten wir daran verhindern? Jetzt eine Revolution starten? Faustrecht? Anarchie?

Es spielt immer Politik mit. Gerade um die Masse ruhig zu halten, denn sonst würde vermutlich, wie ich oben geschrieben habe, das Chaos ausbrechen und regieren.

• Like
Reaktionen: Gravity und TomGerm

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.332
8.245
2.615
62
... Warum sollte eine Reisekrankenversicherung dieKosten für eine Krankheitsbehandlung nicht übernehmen ? derzeit gibt es keine Reisewarnung vom AA. Bitte Nicht einfach was von FB hier rein posten.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.220
24.069
4.815
58
O-Zone in D
@Kikijet , deine Meinung lasse ich dir doch, dann laß mir doch auch mein "Rumgemaule." Ich kann mit deinen Fakten nichts anfangen, für mich sind das nur Momentaufnahmen, welche meiner Meinung nach die Hysterie keinesfalls rechtfertigen. Vielleicht mußte du in einem halben Jahr kräftig zurückrudern oder ich werde mich eines besseren belehren lassen müssen, wir werden sehen. Bis es soweit ist behältst du deine Meinung und ich meine ( auch wenn die dir wissenschaftlich nicht fundiert erscheint). Aber gleite nicht ins niveaulose ab, dafür bist du doch zu intelligent. Zum Thema ist von meiner Seite aus alles gesagt, ich pinkel mir immer nur fast in die Hose wenn ich die angeführten Beiträge der "Experten" lese. :ROFLMAO:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.