Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
,was ist wenn kein mittel gegen das virus erfunden wird.??
Extrem unwahrscheinlich... der genetische Code liegt bereits vor, somit dürfte es nur noch ein kleiner, wenn auch zeitaufwändiger Schritt sein
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.160
2.315
In einer Großstadt im Isaan mit ca 65K Einwohnern, Uni, Krankenhäusern etc waren vor 2 Tagen Masken im 50er und 100er Pack noch problemlos zu bekommen. Preis lag be 100 Bath pro 50 Stück. Ebenso ließ sich auch Alc Gel problemlos kaufen. Heute in nahezu allen Aphotheken ausverkauft, da wo es noch ein paar packs gab lagen die Preise dann bei 350 Bath. in größeren Aphotheken wo es überhaupt noch Masken mit Ventiel gab war die Abgabe strikt auf 5 Stück pro Person begrenzt. Alc gel gab es fast garnicht mehr zu kaufen. Medizinischer Alc (der Blaue Ethylenalc. 70%) nahezu nix mehr da, höchstens noch die kleinen Fläschen hier und da. Hab dann mal gefragt ob die nicht größere Gebinde haben. Jo gab es, zwar nicht in blau und in der Flasche dafür etwas angestaubt aus dem Lager in klar als 5l Kanister (Ethylenalc 99,99%9 der dann sogar noch erstaunlich billig war. Hab jetzt glaube ich Grillanzünder für die nächsten 5 Jahre - LOL

Abgesehen davon relevante Medikamente zur Linderung von grippalen Effekten, Athemwegserkrankungen etc. beliebige vorhanden.

7/11 hingen noch ganze 3 Einzelmasken der Eigenmarken zum Stückpreis von 25 Bath herum. Nix Gel, nix desinfectionsalc.

Lebensmittelregale und alles andere voll, lediglich das Chipsregal sah geplündert aus. ..... Ein Indikator ,-)))

Ansonsten nix aufregendes. Masken tragen gegenüber vor 2 Tagen hier und da mal, jetzt ggf. 5% der Leute auf der Straße Aber es läuft wie immer.
Soweit einfach mal was zur subjektiven Lage einer Stadt im Isaan. (falls das jemanden interessiert)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
WHO?
Die WHO stand und steht wegen ihres Verhaltens bei der Pandemiebekämpfung in der Kritik. So wurden nach dem Auftreten des H5N1-Virus (sogenannte Vogelgrippe H5N1) im Mai 2005 – aufgrund der Warnung des damaligen Impfdirektors Klaus Stöhr vor einer möglichen weltweiten Grippeepidemie („bis zu 7 Millionen Tote“) – von Regierungen für Millionen die Grippemittel Tamiflu und Relenza angeschafft. Zwar verbreitete sich das Virus weltweit, jedoch kam es nur selten zu Erkrankungen beim Menschen, sodass weltweit nur 152 Menschen an der „Vogelgrippe H5N1“ verstarben, weit weniger als bei einer saisonalen Grippe. 2007 wechselte Klaus Stöhr von der WHO zum Pharmakonzern Novartis.[24]
 
  • Like
Reaktionen: sabai96

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
13.096
80.811
6.668
56
Wahrscheinlich schon bekannt, aber ich habe mir hier nicht alles durchgelesen....

Generell raten Mediziner nicht dazu, Schutzmasken in der Öffentlichkeit zu tragen. Sogenannte chirurgische Gesichtsmasken seien laut Bernd Salzberger, dem Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie vom Universitätsklinikum Regensburg, nicht zum Schutz vor Ansteckungen gemacht, sondern sollen verhindern, dass potentiell infektiöse Tröpfchen aus dem Atemtrakt von Chirurgen in das Operationsgebiet gelangen, wie der Bayerische Rundfunk meldete.

Allerdings stuft Salzberger Mundschutzmasken als sehr sinnvoll für Menschen ein, die erkrankt sind. So sollten etwa Grippekranke eine Maske zum Schutz anderer Menschen tragen: "Aber der Schutz vor einer Infektion von außen ist sehr, sehr schlecht damit", zitiert der BR den Experten Salzberger.

Auch Dr. Martin Hoch von der Taskforce Infektiologie des bayerischen Gesundheitsministeriums sieht keinen Sinn darin, derzeit als gesunder Mensch einen Mundschutz zu tragen. Einen wesentlich effektiveren Schutz verspricht in seinen Augen regelmäßiges Händewäschen und Niesen und Husten in die Armbeuge - und nicht in die Handinnenfläche.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
Was hat der aktuelle Fall medizinisch, fachlich und inhaltlich mit der geposteten Information zu tun?
Ironie Schild vergessen?
Die "Epidemie" der exponentielle Anstieg der coronavirus-Erkrankung, die tägliche Verdopplung der Infizierten ist definitiv gestoppt. Bei den Sterbefällen noch offensichtlicher.
Kaum das ein linearer Anstieg noch auszumachen ist.
Das ist und war die große Gefahr/Risiko. Doch das scheint im Griff.
Effektiv geht es um 200 Tote. Tote die überwiegend schon gesundheitlich angeschlagen waren.
Die ganzen Maßnahmen sind überhaupt nicht mehr gerechtfertigt wenn man sie zu alltäglichen Gesundheitsrisiken vergleicht.
Da noch einen weltweiten "gesundheitlichen Notstand" auszurufen, für mich zumindest komplet daneben und hysterisch.
Um was könnte es dann gehen? Um was ging es in vorherigen Fällen.
Erkennst du das aus meinem Geschriebenen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: truelove und Gast_18

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.411
1.743
Das Problem mit dem Corona Virus ist die der aktuellen Lage nicht angemessene Verbreitung der Angst über das Smartphone. Damals (Anfang/Mitte der 2000er Jahre) hatte kaum jemand ein solches Medium zur Verfügung und wir waren in erster Linie auf das staatliche Fernsehen oder ein paar seriöse Gazetten angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Das Problem mit dem Corona Virus ist die der aktuellen Lage nicht angemessene Verbreitung der Angst über das Smartphone. Damals (Anfang/Mitte der 2000er Jahre) hatte kaum jemand ein solches Medium zur Verfügung und wir waren in erster Linie auf das staatliche Fernsehen oder ein paar seriöse Gazetten angewiesen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch schon vor 15-20 Jahren die Panikmacher gab.
Die haben mit ihren Gerüchten und Äußerungen dann halt nur das persönliche Umfeld erreicht und nicht den Hans Peter, der es auf Facebook liest, 500km entfernt wohnt und die eigentliche Person gar nicht kennt.

Ich finde, dass die Medien verhältnismäßig wenig darüber berichten. Sowohl die öffentlichen als auch privaten Nachrichtensender sowie (seriösen) Zeitungen verbreiten keine Panik, sondern halten sich überwiegend an die Fakten. Dass hier und da mal ein „was wäre, wenn...“ Artikel auftaucht, in dem spekuliert wird, ist doch ganz normal.
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.192
7.498
2.815
Warum macht man mit unser Influenza kein so Drama ???? Ein Virus der vermutlich ansteckender und tödlicher ist als Corona . Laut Robert Koch Inst. 2018/19 ca.25.000 Tote in Deutschland und bis zu 600.000 Weltweit ????
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
@Jonyw Wenn ich den und die anderen Artikel lese habe ich den Eindruck die tun alles dafür das der Virus unkontrollierbar im Land ausbricht. Vielleicht ein weltweites Problem, daher der weltweite Gesundheitsnotstand.
@songdjai Ja! Wir müssen jammern lernen, oder wenigstens nicht dauernd helfen wollen.
Novartis ist zwar in der Schweiz und werden Rechnungen schreiben aber die zahlen wir wieder für die Länder wie Thailand..
 
Zuletzt bearbeitet:

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
244
105
623
Wels-Österreich
Irgendwas ist faul an der Sache , China riegelt ganze Städte ab , die genannten Zahlen dürfen ja offensichtlich nicht stimmen . Die Aussage Grippe ist gefährlicher dient wahrscheinlich nur dazu um die Leute zu beruhigen und keine Panik aufkommen zu lassen.
Wenn der Virus nahzu ungefährlich ist würde kaum Millionenmetropolen abgeriegelt. Da ist was Oberfaul
Für mich gibt es 2 Möglichkeiten
1. Da will man schnell Geld machen (Ich hoffe das das so ist)
oder 2. Der Virus ist gefährlicher als uns gesagt wird (was ich nicht hoffe)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.