Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Es gibt keinen Fluchtpunkt,also bringt die Frage nach dem " WOHIN " nicht wirklich was.Es gibt schon so einiges,was man beachten kann / sollte. Ob das dann letztendlich hilft,wird die Zeit zeigen.Ich persönlich stelle mich allerdings lieber auf den worst case ein,als zu denken " wir schaffen das,wird schon gutgehen" . Meiner Meinung nach ist das,was wir jetzt erleben,gerade mal ein laues Vorspiel. Wenn es nicht bald wirksame Medikamente gibt,werden wir von dieser Krankheit noch sehr massiv betroffen werden.Daher gehe ich davon aus,daß 100.000 Infizierte reines Wunschdenken sind.

Und was ist der worst case für dich? Für mich als Mensch: alle Menschen werden sterben. Warum 100.000, warum ne Million? Was bringt das?

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
Und was ist der worst case für dich? Für mich als Mensch: alle Menschen werden sterben. Warum 100.000, warum ne Million? Was bringt das?
Bei einer solchen Krankheit nach " was bringt das " zu fragen,halte ich für recht sinnfrei. Für mich ist der worse case,daß wir die 100.000er Marke weit überschreiten und viele Menschen sterben werden. Die Annahme " alle Menschen werden sterben " ist ebenfalls unsinnig. Das ist auch keine Panikmache,wenn ich hier meine Meinung sage,denn ich bin fest davon überzeugt,daß wir alle weltweit recht heftig von Corona betroffen sein werden,wenn nicht bald ein wirksames Medikament gefunden wird.

• Like
Reaktionen: KingKong2017

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Bei einer solchen Krankheit nach " was bringt das " zu fragen,halte ich für recht sinnfrei. Für mich ist der worse case,daß wir die 100.000er Marke weit überschreiten und viele Menschen sterben werden. Die Annahme " alle Menschen werden sterben " ist ebenfalls unsinnig. Das ist auch keine Panikmache,wenn ich hier meine Meinung sage,denn ich bin fest davon überzeugt,daß wir alle weltweit recht heftig von Corona betroffen sein werden,wenn nicht bald ein wirksames Medikament gefunden wird.

Doch, genau bei so einer Krankheit nach dem Sinn solcher Aussagen zu fragen ist die Frage. Denn hier geht es um was. Es ist nicht banales. Es sind geht hier um Menschen und da ist mir eine aus der Luft gegriffen Hauruckschätzung ohne fundierten Hintergrund zu einfach, banal.

Für dich ist es vielleicht keine Panikmache für andere hier schon und schürt Ängste vor dem was kommt; wenn es denn überhaupt kommt.

Jules

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2018
121
2.179
1.393

Das war zwar nicht an mich gerichtet, aber für mich wäre der worst case:

1) Schwere Wirtschaftskrise/Depression - sowohl wegen kranker Mitarbeiter, als auch fehlender Vor-/Zwischenprodukte (just in time...); Börsencrash der Milliarden Marktkapitalisierung vernichtet
2) Gesundheitssystem bricht aus Überlastung zusammen; Pech nicht nur für die Coronafälle, sondern auch für jeden, der chronisch krank/pflegebedürftig ist
3) Öffentliches Leben kommt zum erliegen; Lieferketten brechen zusammen, leere Supermärkte (hoffe du hast genug Klopapier gehamstert ;) )
4) Punkt 1) i.V.m. 3) löst eine neue Eurokrise aus - der Euro scheitert, Währungsreform, Enteignung der Sparguthaben/Versicherungsverträge (schonmal ins SAG/VAG geschaut?)

In aufsteigender Ordnung der Schwere (glücklicherweise sinkender Eintrittswahrscheinlichkeit).

• Like
Reaktionen: NCS666 und Gast_18

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Also ist das schlimmste der worst case für alle was anderes?

Können ja mal alle die es wollen ihren persönlichen worst case berichten; vielleicht geht es dann auch allen besser dadurch?

• Like
Reaktionen: tom089

Dm5019

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2017
292
1.548
1.493
48
Wenn du willst, kannst du uns hier auf dem Laufenden halten. Danke.
Mach ich !
Heute hatte mein Freund folgendes Problem weil er aus Südtirol heimgekommen ist und Schnupfen hat will sein Arbeitgeber nicht das er Arbeiten kommt bevor er getestet ist .
Nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Stellen ( unter anderem Gesundheitsamt ) hat sich die Hausärztin seiner Freundin nach viel betteln bereit erklärt den Test zu machen und zwar außerhalb der Praxis auf der Terrasse.
Termin bei einem Testcenter war nicht zu bekommen. Jetzt muss er ca m 2-3 Tage aufs Ergebnis warten und ist zuhause in Heimquarantäne , jedoch nicht von offizieller Stelle oder so , nur so am vorbei gehen von besagter Hausärztin gesagt wird auch nicht gemeldet bis ein mehrfach positives Ergebnis vorliegt

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
da ist mir eine aus der Luft gegriffen Hauruckschätzung ohne fundierten Hintergrund zu einfach, banal.

Ja nee,is klar. Die 100.000er Aussage ist natürlich eine auf Erfahrungswerten beruhende fundierte Berechnung :redface:

Wenn Du mal Deinen Kopf benutzt und Dir ausrechnest , wie sich die Anzahl der Infizierten in kürzester Zeit vervielfacht hat......dann wäre ich sehr gespannt,auf welchem Rechenweg Du in 6 Monaten bei 100.000 landest.Bin sehr gespannt.....

• Like
Reaktionen: lillyfee

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
Für dich ist es vielleicht keine Panikmache für andere hier schon und schürt Ängste vor dem was kommt; wenn es denn überhaupt kommt.
Es geht mir nicht darum Ängste zu schüren,denn ich hoffe auch noch immer,daß kurzfristig ein wirksames Medikament zur Verfügung steht.Solange das aber nicht der Fall ist,hat es sehr wenig Sinn,sich die Situation schön zu rechnen.

• Like
Reaktionen: lillyfee

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Ja nee,is klar. Die 100.000er Aussage ist natürlich eine auf Erfahrungswerten beruhende fundierte Berechnung :redface:

Wenn Du mal Deinen Kopf benutzt und Dir ausrechnest , wie sich die Anzahl der Infizierten in kürzester Zeit vervielfacht hat......dann wäre ich sehr gespannt,auf welchem Rechenweg Du in 6 Monaten bei 100.000 landest.Bin sehr gespannt.....

Ich sag auch nichts von 100.00 weil ich es nicht wissen kann, es keinen Sinn macht, nichts an der Situation verändert, etc.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Es geht mir nicht darum Ängste zu schüren,denn ich hoffe auch noch immer,daß kurzfristig ein wirksames Medikament zur Verfügung steht.Solange das aber nicht der Fall ist,hat es sehr wenig Sinn,sich die Situation schön zu rechnen.

Nichts wird schön gerechnet, es wird vielleicht fundiert prognostiziert, aber nicht von dir.

Grds glaube ich: Was kommt kommt, so oder so.... mit oder ohne Medikament. Es werden mehr oder weniger. Thats it

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Da ich kein Mediziner bin habe ich danach lieber aufgehört. Ich verstehe eh nur die Hälfte und bin jetzt genauso schlau wie vorher. Ist möglich oder halt auch nicht.
Danke auch für Deine vergleichsweise qualifizierte Antwort. Die Aufstellung aus Twitter passte zu meiner Einschätzung - wissen kann ich es auch nicht. Ist auch egal, wir werden eh alle sterben. Aber die allermeisten von uns nicht am aktuellen Corona-Virus.

• Like
Reaktionen: tom089 und SuCasa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.