Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Condor

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
724
1.938
1.643
Die Krönung: die Meilen von dem verfallenen, voll bezahlten Flug (den sie mit Sicherheit ein zweites Mal verkauft haben) haben sie mir nicht gutschreiben wollen mit der Begründung, ich sei ja nicht geflogen.
Das trifft übrigens auf alle Fluggesellschaften zu. Bei Condor hast du zumindest noch das Glück Steuern zurückfordern zu können, auch wenn diese exThailand verhältnismäßig gering sind.

Hattest du eine Versicherung? Je nach familiärem Notfall und Versicherung übernimmt diese die Kosten für die außerplanmäßige Rückreise.

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
170
444
603
Gibt es bei Condor überhaupt einen Business-Tarif, bei dem eine Umbuchung komplett ausgeschlossen ist?

Selbst der Classic-Tarif bietet gegen Gebühr eine Umbuchung an … und die Gebühren sind bei Condor m. M. nach im Vergleich zu anderen Airlines relativ niedrig. Klar, dazu kommt gegebenenfalls noch die Tarifpreisdifferenz. Aber ist in der Regel günstiger als eine neue Buchung.

Sei mir bitte nicht böse … aber warum sollte eine Airline in so einem Fall kulant sein? Du hast den Tarif doch selbst ausgewählt ..... und nun soll Condor die Kosten dafür tragen?

Und nur weil Condor das nicht macht, ist die Airline deswegen auch noch unseriös?

Ich denke außerdem nicht, dass Condor den Platz noch einmal verkaufen konnte. Sie warten beim Check-in schließlich bis kurz vor Schluss auf dich..... ich glaube, bis etwa 60 Minuten vor Abflug. Danach ist der Check-in geschlossen und den Platz kann kurzfristig wohl kaum noch jemand buchen....nur noch intern nutzen, der bezahlt dann aber auch nichts.

Ich habe da einfach ein anderes Verständnis von Eigenverantwortung. Sorry. :unsure:
Ja, ist alles richtig, was du schreibst. Mir geht es in der Hauptsache auch nur darum, dass mir die Meilen für den verfallenen Flug nicht gutgeschrieben worden sind, was in meinem Beitrag nicht deutlich geworden ist! Einzige Korrektur an deinem Beitrag: ich habe mich 2 Tage vor dem Flug schon abgemeldet, so dass durchaus die Möglichkeit bestand, den freien Platz nochmals zu verkaufen. Ansonsten stimme ich dir zu, ändert aber nichts an meiner Meinung über Condor!