Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Condokauf in Pattaya

HolzbeinAli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 November 2020
23
262
418
Servus Community,

ich suche eine kleine Wohnung zum Kauf in Pattaya. Normalerweise lebe ich in meinem Urlaub in Thailand im Hotel oder im gemeinsamen Condo von mir und meinem Stiefsohn in BKK.
Jetzt möchte ich gerne aber noch was kleines in Pattaya für das Wochenende kaufen. Nichts spektakuläres, etwas einfaches reicht mir bzw. uns aus. Vielleicht können mir ein paar Member Empfehlungen von Condominiumanlagen geben, die Sie selbst bewohnen oder bewohnt haben und als empfehlenswert erachten.

Vorab vielen Dank.

Ali
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.699
2.615
Hier mal eine Übersicht:



ich war immer gerne im "Grand Avenue Residence condominium Pattaya"

Da würde ich mich mal umsehen, liegt relativ zentral in Pattaya, relativ ruhig, relativ neu, .... Geschmacksache, Anspruchsache, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HolzbeinAli

HolzbeinAli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 November 2020
23
262
418
Hier mal eine Übersicht:



ich war immer gerne im "Grand Avenue Residence condominium Pattaya"

Da würde ich mich mal umsehen, liegt relativ zentral in Pattaya, relativ ruhig, relativ neu, .... Geschmacksache, Anspruchsache, usw.

Danke für die Übersicht (y).
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Der TS ist Deutscher und wird viel mit deinem Französisch anfangen.
Hat damit nichts zu tun.
Die Inhalte sind nicht auf französisch. Nur die Links erscheinen auf Französisch. Warum auch immer.

Also wenn man keine Ahnung hat sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Dann tut es mir Leid
Hab nur die französischen Links gelesen und versucht auf FB zuzugreifen, was ich aber leider nicht kann.
Sicherlich viele andere auch nicht.

:echt
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Habe zur Zeit ebenfalls ein Condo Problem :wall

Habe nun im Internet im von mir bevorzugten Gebäude eine Wohnung passender Lage und Größe gefunden, dessen Preis unterhalb meiner Schmerzgrenze gefallen ist.

Der Anbieter möchte ausdrücklich nicht über einen Makler verkaufen, sondern von Privat zu Privat, was ich ebenso bevorzuge.

Leider führen die Kontaktlinks nicht direkt zum Anbieter, sondern zu einer Agentur. :wall
Diese antwortete mir spontan, und informierte wohl auch den Wohnungsinhaber, dass sich ein Interessent gemeldet hätte.
Sinngemäße Antwort des Anbieters:
Er habe schlechte Erfahrungen mit Maklern gemacht und möchte nicht von ihnen genervt werden.

Die Agentur gibt mir leider nicht die Kontaktlinks zum Verkäufer.
 
  • Like
Reaktionen: thaifuny

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Logisch, @Mjerumani

Ich frage mich nur wie die Agentur an die Daten gekommen ist, da der Verkäufer denen offensichtlich keinen Auftrag gegeben hat.

Vielleicht hat er sein Angebot an der Pinnwand im Foyer des Gebäudes gehangen und die haben es frech in ihre Liste aufgenommen?
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
Logisch, @Mjerumani

Ich frage mich nur wie die Agentur an die Daten gekommen ist, da der Verkäufer denen offensichtlich keinen Auftrag gegeben hat.

Vielleicht hat er sein Angebot an der Pinnwand im Foyer des Gebäudes gehangen und die haben es frech in ihre Liste aufgenommen?

also so wie mir bekannter gesagt hat (thai/deutsch) kann jeder wirklich jeder agent sein vorrausgesetzt der Vermieter/Verkäufer zahlt am ende auch ne Provision, denke die Agenturen nehmen sowas in ihre Liste auf sobald einer intresse hat wird angefragt

selbst du könntest für ein freund nun eine Wohnung suchen, denn Vermieter sagen hast ein interessenten willst aber eine provision für die Vermittlung entweder ja oder nein.
nein - keine Kontakt - Ja gibt es kontakt daten
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Es kann jeder Vermittler von irgendetwas sein. Ob man sich jetzt Agentur, Makler, Hans Wurst Vermittlungsdienst oder sonstwie nennt, ist völlig Wurst. Es kommt für den Kunden, ob Verkäufer, Vermieter, Käufer, Mieter letztentlich nur darauf an, ob´s ein gutes Geschäft wird und wer letztendlich die Vermittlungsprovision bezahlt. Oder ob vorher schon "Gebühren" verlangt werden (für die Besichtigung, ein "kleiner Vorschuss" oder ähnliches).

Ob der/die die Tätigkeit ausüben darf, ist nicht das Problem dessen, der ihn bezahlt. Dass der nicht vorher schon den Kontakt zwischen den Kunden herstellt, ist eh klar. Weil er sonst leer ausgeht.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und ReneG

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.928
20.387
4.715
57
O-Zone in D
Nein, denn ich kenne mich in Thailand ein wenig aus. ;)
Man lernt halt nie aus... :bigsmile Ich wüßte nicht, ob ich von jemanden kaufen würde, der nicht mal eine einfache Verkaufsanzeige hinbekommt aber du ja wohl momentan auch nicht...;) Viel Glück bei der Verkäufersuche. Vor Ort wäre es wohl einfacher.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@KWLiebling , dein momemtanes Nichtverstehen liegt vermutlich daran das du die Hintergründe noch nicht kennst.

Der "Typ" hat (A) entweder selbst ein Inserat auf einer kostenlosen Plattform aufgegeben, oder (B) ein Trittbrettfahrer*in hat irgendwo dessen Annonce gefunden und mit seiner eigenen Kontaktadresse anderswohin kopiert.

Das Inserat habe ich auf FazWaz gefunden.
Die Seite kannte ich seit vielen Jahren als Meta Suchmaschine, über die man mittels link zum originalen Inserat gelangen konnte.
Nun ist das anscheinend nicht mehr SO einfach möglich. Zumindest hat mir in diesem Fall eine "Agentin" geantwortet, nachdem ich den Button "contact the owner" anklickte.
Diese Dame hatte daraufhin den Verkäufer angeschrieben, der ziemlich angepisst war, zum vielleicht 100sten Mal von einem Makler angeschrieben worden zu sein, obwohl er ausdrücklich Makler ausgeschlossen hat.

Es gilt nun das originale Inserat des Eigentümers zu finden, bzw. dessen Kontaktdaten.

Allerdings werde ich mich wegen dieses einen Schnäppchens nicht verrückt machen.
Mittlerweile gibt es eine Menge top Angebote und je länger der Tourismus in Thailand ausbleibt, umso mehr Angebote kommen hinzu, mit sinkender Preistendenz und zunehmender Wahrscheinlichkeit das der Baht weiter an Wert verliert.