Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Condo mieten

Unimok

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2010
261
134
623
Hi,

habe vor mir für drei Monate ein Condo zu mieten. Haber schon ein paar Objekte ausgewählt die ich besichtigen möchte.
Irgendwelche Tips worauf ich achten sollte?

Wie hoch kann Kaution sein und kann es Probleme beim wiederkriegen geben ?
Kennt jemand eine günstige Möglichkeit das Kondo reinigen zu lassen ?

Danke

Gruß
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Wie hoch kann Kaution sein und kann es Probleme beim wiederkriegen geben ?
Normalerweise 2.Monatsmieten, ja es kann Probleme geben, das ganze Geld wirst Du wohl nicht wieder bekommen
die meisten Mieter finden immer was, ausserdem bekommst Du die Kaution erst nach ca. 30. Tagen zurueck, nachdem alle Rechnungen bezahlt sind, es sei denn Du einigst dich mit Deinem Vermieter.


Kennt jemand eine günstige Möglichkeit das Kondo reinigen zu lassen ?
Bei besseren Condos kann man normalerweise auf Abruf eine Room Maid bestellen, das kostet jedoch extra, der Preis richtet sich normalerweise nach der Groesse des Condos.
Wenn Du eh nur 2-3. Monate bleiben moechtest, waere es besser ein Serviced Apartment zu mieten, die sind zwar etwas hoeher im Mietpreis, letzdendlich wirst Du aber vom Preis gleich fahren...
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
@Unimok wieviel willst den zahlen fuer die 3 Monate,fuer Naechtigen.?
Fuer 15000 monatlich gibt es gute Hotels und Gaestehaeuser mit Zimmerservis und gelegentlich auch welche mit Fruehstueck.
Kaution brauchst da auch keine zahlen.!!
 

Unimok

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2010
261
134
623
Ich habe das schon alles abgewogen mit den Appartaments nur bekomme ich bei condos schon ein viel schöneres zimmer für mein geld.
Wollte so 10.000 bis 15.000 ausgeben im Monat. Plus strom und Wasser.
Das mit der Kaution ist schon ecklig wenn sie stress machen bei der Rückgabe.

Könnt ihr mir Appartaments empfehlen ?
 

Henryy46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2012
60
55
378
Pattaya Jomtien
Nicht ganz einfach, da ich beispielsweise mit einem der größeren Maklerbüros in Pattaya, das ansosnten sehr gelobt wird, richtig Ärger hatte. Condo angemietet, 2 Monatsmieten Kaution bezahlt und kurz vor meinem Flug nach Thailand eine Mail erhalten, dass das Condo verkauft worden sei und der Eigentümer jetzt selbst einzieht. Das Ersatz-Condo lag zwar in der gleichen Preisklasse, war aber nur ein Studio, obwohl ich ausdrücklich auf separates Schlafzimmer bestanden hatte. "Man würde sich bemühen". Das sah dann so aus, dass ich nach 2 Wochen in ein anderes Studio umquartiert wurde, weil sie einen Dauermieter für das gerade von mir belegte gefunden hatten.
Etliche Mailos und Telefonate später hatte ioch dann die Schnauze voll von denen. Auf gut Glück bin ich dann auf dem Fußmarsch zum Beach in ein kleines Maklerbüro spaziert, dass von einer Engländerin und hrem aus Spanien stammenden Ehemann betrieben wird.
Innerhalb von 5 Minuten wurde mir in dem Resort, in das ich urspünglich wollte, ein Condo angeboten, nur 1 Monatsmiete Kaution verlangt und eine sofortige Besichtigung angeboten.
Innerhalb von 24 Stunden war ich umgezogen und bin dann noch 3 Wochen meiner Kaution hinterher gerannt. Ständige Ausreden, beispielsweise, dass der Chef erst die Rückzahlung genehmigen müßte und anderes dummes Zeug. Ich habe dann angeboten, dass ich vor ihrem Hauptbüro meine Zelte aufschlagen würde und jedem potentiellen Kunden meine Erfahrungen schildern würde. Mir ist schon klar, dass dies nicht dem "Asian way of life" entspricht, hat aber geholfen.
Was ich damit sagen will. Kannst Glück haben oder auch nicht. Solltest die Kontakt-Daten dieses Büros haben wollen, einfach eine PM.
Übrigens beschäftigen die beiden Eigentümer einen Thai-Mann, der Mädchen für alles macht und 2 Room-Maids, die mit dem Auto jeden Tag durch die Stadt düsen, um die vom Büro verwalteten Condos bei Check In -Out zu reinigen. Vermutlich kannst die dann auch für eine Reinigung zwischendurch buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Turgay
Cosy Beach Club

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
The Avenue Residence ab 18K THB
http://www.avenue-residence.com/(S(2xgr0gvzs0bhoada0me4adpv))/Default.aspx

KTK Royal Residence ab 13k THB
"http://www.ktkpattaya.com/roomrate.html"]http://www.ktkpattaya.com/roomrate.html[/URL]

Pattayaone ab 15K THB"http://pattayaone.com/npresidence.html"]http://pattayaone.com/npresidence.html[/URL]

Kaution ist grundsätzlich Verhandlungssache. Bei den 3 Vorschlägen liegt sie bei max. 10K THB.
 

Bangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2013
15
3
213
Bangkok
www.udid-ios7.com
Also ich habe mit Kaution keine Probleme gehabt bis dato.
Ich mach beim Einzug immer Bilder und auch wenn es die Thais nervt, gehe ich mit "deutscher" Gründlichkeit ans werk und lass jeden Kratzer notieren den ich irgendwo finde.

Seit ich jedoch eine Thai-Freundin habe hat sich das etwas geändert. Habe nun ein 2 Zimmer Condo in Bangkok das ich ausgesucht habe, meine Freundin hat jedoch verhandelt. Von ursprünglich 12,000 Baht miete runter auf 9,000 Baht im Monat. Kaution 2 Mieten. Strom und Wasser gehen etxra wobei Strom direkt von mir an das Goverment geht, sprich es verdient keine mit. Strompreise sind gestaffel...je mehr du verbrauchst um so höher wird der kw/H Tarif. startet bei 4,9 Baht pro KW bis zu 6,6 Baht (war mein höchstes bis dato). Wasser liegt um die 18 Baht.

Kurzeit Mieten sind teurer als Langzeit mieten, deshalb würde ich dir auch zu einem Service Appartment raten.

Ebenso kann ich dir kleiner Maklerbüros empfehlen...die sind mehr auf Service und haben ein Gesicht zu verlieren. Im Gegensatz zu großen Büros wo du nur eine Nummer bist.

Wichtig ist, check ob die Fließen ok sind, Zustand der Möbel, teste die Klima Anlage...müffelt sie beim starten lass sie reinigen! Ebenso schau in den Kühlschrank...siehst du Schimmel an den Gummies lass ihn tauschen...die arbeiten teilweise wirklich mit allen Tricks. Sei ruhig kritisch...es ist ja nicht so, das es eine Condos auf dem Markt zum mieten gibt, im gegenteil...ab und an ist weniger auch mehr....!
 

Ähnliche Themen