Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Condo Miete Pattaya aktuell

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Es ist ja nicht so, als würde @Kibuu eine Villa mit Pool zum Spottpreis suchen.
Zum Einen gibt es riesige Unterschiede. Bangkok oder Pattaya, Pratumnak oder The Base....... das müssen wir auseinander halten.
100m², 12.000THB, direkter Poolzugang, na ????..........sehr weit weg von einer Schnäppchen-Pool-Villa sind die beiden verlinkten Angebote von @Kibuu nicht würde ich sagen.
Am Pratumnak! nicht Zentrum Pattaya und nicht Bangkok.
Die großen Corona-Schnäppchen sind wohl vorbei.
Wie gesagt Wie, wo, was...... C-Lagen Immobilien werden lange keine Mieter finden, wie du ja auch schreibst.
Durch die aktuelle Variante rechne ich mir aktuell gute Chancen aus das ich im Mai nochmal den selben Coronapreis für ein weiteres Jahr bekomme.

Tausende Condos stehen seit fast zwei Jahren leer.
Über all, aber im Base vermutlich kaum eine.
30m², 20. Stock, Meerblick, 8000THB im The Base wäre ja top wenn es das gäbe, oder steht da inzwischen das Edge in der Aussicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.095
13.651
3.115
Und Du glaubst ernsthaft, dass das Leute mit S Klasse E Klasse 330e oder 15 shopping Tüten am arm juckt ob die Bude nun 4000 oder 8000THB kostet fürn Wochenende?
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Ein Thai, der S-Klasse fährt und sich um Geld keine Sorgen machen muss, konkurriert doch gar nicht mit einem normalen Expat um eine „popelige“ 2-Zimmerwohnung am Pratumnak Hill.
Der wohlhabende Thai ist entweder selbst Eigentümer der Wohnung oder er sucht sich ein Luxushotel bzw. eine Luxusimmobilie fürs Wochenende, aber nicht eine ganz normale Mietwohnung.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
Der eine S-Klasse owner is grad mein Nachbar ... ja das Condo ist locker doppelt so groß und hat wesentlich geileren View ... und nein es gehört ihm nicht sonst würde er wo anders parken ... ob die Mia Noi das dauerhaft bewohnt weiß ich nicht, hatte die aber noch nicht gesehen vorher. Pratunmak hab ich keine Ahnung bisher, hatte da geschaut, hat am Ende für was gescheites so viel gekostet wie Central Pattaya ... da hab ich mir alles weitere geschenkt von wegen Recherche.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Zwei Beispiele, die sich nicht gemeldet

Daraus das sich ein paar Vermieter oder Agenturen dir (noch) nicht geantwortet haben, lässt sich exakt nichts schließen.

Karteileichen, Tippfehler in eMail Adressen, inzwischen geschlossene Makleragenturen, Vermieter zur Zeit nicht vor Ort etc. können die Gründe sein.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Also ich habe vorgestern in dieser FB-Gruppe "Pattaya Condos for rent (short term) for Holidays" eine Anfrage gestellt und wurde von Angeboten fast erschlagen.
Den Beitrag hab ich mittlerweile gelöscht, da ich eine passende Bleibe gefunden habe.
Bei den ganzen Billigangeboten z.B. Prathumnak usw. muss man auch drauf achten, wie die Ausstattung ist. Es nützt herzlich wenig, wenn wie Bude preiswert ist, aber weder Handtücher, Bettwäsche, Geschirr usw. vorhanden sind und erst selbt gekauft werden müssen. Genauso eine Waschmaschine bei Langzeit-Aufenthalten, denn auch die Laundry kann ins Geld gehen. Für zweidrei Wochen-Urlauber eher weniger, aber bei einigen Monaten.....
Sowas sollte man alles einberechnen im Vorfeld.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Ein Thai, der S-Klasse fährt und sich um Geld keine Sorgen machen muss, konkurriert doch gar nicht mit einem normalen Expat um eine „popelige“ 2-Zimmerwohnung am Pratumnak Hill.
Ich dachte es geht um ein Condo im The Base in der City von Pattaya bei wiwowa und nicht um eine „popelige“ 2-Zimmerwohnung am Pratumnak Hill.
Oben drauf noch illegale Kurzzeitvermietung gegen legale Langzeitvermietung.
Zum anderen stelle ich mir unter einer „popeligen“ 2-Zimmerwohnung was anderes vor wie die vom Threadstarter verlinkte 100m² Wohnung mit Gemeinschafts-pool vor der Terrassentür.
Meistens machen die die viel Geld haben, sich mehr Sorgen/Gedanken um ihr Geld, als die die wenig haben. Darum haben die mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robbbbor

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Also ich habe vorgestern in dieser FB-Gruppe "Pattaya Condos for rent (short term) for Holidays" eine Anfrage gestellt und wurde von Angeboten fast erschlagen.
Den Beitrag hab ich mittlerweile gelöscht, da ich eine passende Bleibe gefunden habe.
Bei den ganzen Billigangeboten z.B. Prathumnak usw. muss man auch drauf achten, wie die Ausstattung ist. Es nützt herzlich wenig, wenn wie Bude preiswert ist, aber weder Handtücher, Bettwäsche, Geschirr usw. vorhanden sind und erst selbt gekauft werden müssen. Genauso eine Waschmaschine bei Langzeit-Aufenthalten, denn auch die Laundry kann ins Geld gehen. Für zwei drei Wochen-Urlauber eher weniger, aber bei einigen Monaten.....
Sowas sollte man alles einberechnen im Vorfeld.
Sorry aber? Geht es echt nur mir so? Sind wir so unterschiedlich?
short term rent gibt es viele Angebote. So! - Teuer oder Corona-Preis ist die Frage. m², Etage, Meerblick, Bahtbuslinie, Nord oder Südseite, Pratumnak, Jomtien oder City... .......
und bei Langzeitaufenthalten ist es Mietpreisentscheidend ob Handtücher, Bettwäsche, Geschirr und eine Waschmaschine dabei ist?
Echt?
Ich habe das alles im Überfluss und wasche von Hand seit Jahren. Weil es schneller, einfacher und sauberer ist. Darüber hinaus, Münzwaschmaschine steht in vielen Condoanlagen.
4 Handtücher und 2 Bettwäschegarnituren und bisschen Geschirr kosten vielleicht 3600THB. Das ist auf 12 Monate Mietpreis umgelegt 300THB/monatlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.095
13.651
3.115
Ich dachte es geht um ein Condo im The Base in der City von Pattaya bei wiwowa und nicht um eine „popelige“ 2-Zimmerwohnung am Pratumnak Hill.
Oben drauf noch illegale Kurzzeitvermietung gegen legale Langzeitvermietung.
Zum anderen stelle ich mir unter einer „popeligen“ 2-Zimmerwohnung was anderes vor wie die vom Threadstarter verlinkte 100m² Wohnung mit Gemeinschafts-pool vor der Terrassentür.
Meistens machen die die viel Geld haben, sich mehr Sorgen/Gedanken um ihr Geld, als die die wenig haben. Darum haben die mehr davon.
Ich hab mich auf den ersten Post des TE bezogen, in dem er von einem 1 Zimmer Condo für 15k THB gesprochen hat.
Bin deshalb, ohne auf die Links zu klicken, davon ausgegangen, dass es sich um ähnliche Objekte handelt.

Sorry, falls meine Aussagen in einem anderen Kontext keinen Sinn mehr ergeben 😅
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
Coronapreis für mein Condo lag unter 20k pro Monat .. Thais haben bei jährlich 7-12k bezahlt bisher. Nur mal so .. Wochenende kostet meines glaub grad um die 6k😅
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Coronapreis für mein Condo lag unter 20k pro Monat .. Thais haben bei jährlich 7-12k bezahlt bisher.
Echt? Dann wäre es ja zu überlegen seine Gespielin als Mieterin vor zu schicken. Aber mit welcher Begründung tun sie das? Der Ü50 Farang verkörpert doch meist den solventeren Vertragspartner.
Ein thailändischer Wochenendmieter muß nirgends gemeldet werden. Der Farang vermutlich schon. Das könnte bei Kurzzeitmiete ein entscheidender Unterschied aus machen das der Thai bevorzugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: onnut

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
Der Farang kommt bei kurzzeitig teils besser weg als der thai hat aber weniger Auswahl. Bei Langzeit hab ich bisher den Eindruck, dass die Thais den besseren Schnitt machen. Kurzzeit sind Thais wohl leicht Problembehafteter .. machen viel Lärm und viel Party und geht wohl auch mal was zu Bruch ... bei Langzeit is der Farang wohl eher einer der wiederum "Probleme" macht und dann nicht greifbar ist ... so mein Erklärungsansatz und der Eindruck den ich so gewonnen habe bisher. In der einen Siedlung in HuaHin wo ich nen Haus gemietet hatte, da hatten die auch Party Villen, die Thais haben da mehr als meine halbe Monatsmiete für nen langes Wochenende gezahlt und ich hatte monthly contract. Die haben da aber auch echt harte Parties veranstaltet danach sah es teilweise aus .. frag nicht.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.095
13.651
3.115
Ich benutz einfach mal den Thread, auch wenn es nicht um Pattaya geht.

Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach einem Condo in Bangkok.

Aufgerufener Preis 65.000 THB pro Monat.

Ich weiß, dass in dem Komplex mehrere ähnliche Condos zu vermieten sind.

Was würdet ihr als Gegenangebot unterbreiten?
Also mit wie viel Verhandlungsspielraum kann man rechnen, ohne dass es unverschämt wird?
 
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Ich benutz einfach mal den Thread, auch wenn es nicht um Pattaya geht.

Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach einem Condo in Bangkok.

Aufgerufener Preis 65.000 THB pro Monat.

Ich weiß, dass in dem Komplex mehrere ähnliche Condos zu vermieten sind.

Was würdet ihr als Gegenangebot unterbreiten?
Also mit wie viel Verhandlungsspielraum kann man rechnen, ohne dass es unverschämt wird?
Aktuell sind die Preise im Keller….warum schaust du mal nicht über Agoda da gibts Hotels oder Appartement große Zimmer 40 qm um 900-1100 baht am Tag in BKK
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.095
13.651
3.115
Aktuell sind die Preise im Keller….warum schaust du mal nicht über Agoda da gibts Hotels oder Appartement große Zimmer 40 qm um 900-1100 baht am Tag in BKK

Will keine 3 Monate im Hotel wohnen und brauch ausreichend Platz zum Arbeiten und Leben.
In einem 40qm Condo ohne abgetrennte Zimmer und entsprechenden Arbeitsplatz komm ich zu nichts.

Oben erwähnte Wohnung hat 120qm mit zwei Schlafzimmern + Bädern, vollausgestattete und abgetrennte Küche sowie großzügiges Wohnzimmer.
Hab jetzt ein Angebot für 55.000 THB pro Monat inkl. Strom, Wasser, Wifi, wöchentliche Reinigung - also all inklusive - bei einem Vertag über 3 Monate.

Bei einem Jahresvertrag würde dieselbe Wohnung nur 40.000 THB kosten.

Mega nervig, dass der Aufpreis so deftig ist.

Trotz Leerstand scheint aber auch kein allzu großes Interesse an einer Vermietung über 3 Monate zu bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Was ist denn deine Miet-Wunschpreisvorstellung für das Condochen in Bangkok? 33.333THB?
Günstigeres Vergleichsobjekt suchen und dem Vermieter präsentieren. So mache ich das immer. Sonst noch cash im voraus für die Mietdauer.... 1 Jahr oder so.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.095
13.651
3.115
Was ist denn deine Miet-Wunschpreisvorstellung für das Condochen in Bangkok? 33.333THB?
Meine Wunschvorstellung liegt bei ca. 40.000 THB

Ich brauch aber nicht unbedingt 120qm.
Mit 70-80qm und entsprechendem Grundriss wäre ich schon zufrieden.
Günstigeres Vergleichsobjekt suchen und dem Vermieter präsentieren. So mache ich das immer. Sonst noch cash im voraus für die Mietdauer....
Hab ich schon gemacht.
Vergleichsobjekt (genau dasselbe Apartment) war für 40.000 THB inseriert.

Da kam sie dann mit dem Argument, dass ich nur 3 Monate mieten will und sie deshalb 55.000 THB (anstatt ursprünglich 65.000 THB) verlangen muss.

Ich schau’s mir morgen mal persönlich an.
Für den aufgerufenen Preis werd ich’s aber nicht mieten.
 

Olli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 September 2013
81
953
663
Habe in denn letzten Tagen versucht in der Grand Avenue Residence (Soi 15) ein Condo für 3 Monate zu mieten.

Die letzten zwei Jahre vor Corona war ich im View Talay 6, für die Aussicht mehr als 30.000 bath zu zahlen war ich nicht mehr bereit.

Die gängigen Agenturen haben auf Anfragen nur geantwortet "only one year contract". Auf der Seite von Cornerstone konnte man
in den letzten Wochen sehen wie die freien Condos immer weniger wurden, alles Jahresverträge.

Über Facebook Marketplace habe ich einige Vermieter angeschrieben. Gleiches Ergebnis, not available oder only one year.
Hatte schon wieder bei den Dancewatchers im View Talay eines ausgesucht. Ich brauche unbedingt einen richtigen Pool mit 20m oder mehr.

Gestern doch noch Erfolg gehabt im Grand Avenue. Über Facebook mit einer Vermieterin Kontakt gehabt.
Ein condo wird ende Dezember frei, für Jan,Feb, März konnte ich es mieten.

Habe sofort zugeschlagen, 3 Monate 20.000tb/Monat, bei Jahresvertrag 17.000tb/Monat, 5.000tb Deposit, monatliche Zahlung ab Einzug.
50m³ mit Waschmaschine, Poolview, 7 Stock.

Für den nächsten Tag war schon ein Kunde zur Besichtigung angekündigt. Bei meiner sofortiger Zusage und Depositbezahlung wurde diesem abgesagt.

Das Grand Avenue scheint ziemlich beliebt zu sein. Im Sommer war bei Cornerstone viel frei, zu dem Zeitpunkt wollten die keine 3 Monatsverträge abschließen.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: wiwowa und cabriojoe2

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
War auch meine Erfahrung. In Airbnb ist nicht viel und die Beschreibung ist meistens so, das kann irgendwas sein.
Ich hab dann mal ein paar Agenten angeschrieben die haben n den Facebook Gruppen annoncieren dass ich was für 2 Monate suche. Ich dachte die schmeissen mich tot mit Angeboten.

Da kam garnix. Tonnenweise Leerstände aber keiner macht sich die Mühe die zu vermieten.
 
  • Like
Reaktionen: Malte und teknek32