Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Condo in Jomtien/pattaya

Sangsom1231

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Mai 2013
22
6
213
FFM
Hi Leute.

Ich bin von. März bis Mai in Jomtien/pattaya unterwegs.
Ich mache eine Art Testlauf.
Mit einem monatsbudget von 1300euro möchte ich da bleiben.
Hat jemand ne Idee bzgl Unterkunft? Nen Condo in Jomtien wäre super. Durch das monatsbudget bin ich da natürlich eingeschränkt. Also 15000+/mtl is nicht. Maximal von März bis Mai 30000 baht Inkl. Kaution. Günstiger is natürlich besser. Perfekt wäre es in der Nähe von soi 1-8 jomtien.

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: franki

NightRiderRalle666

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2009
121
227
773
Düsseldorf
www.ultrapasswords.com
Ich kann dir das Baan Suan Lalana in Jomtien empfehlen.
(gib mal bei Google Bilder ein)
Es befindet sich in der Soi Chaiyapruk.
Es ist eine sehr große Anlage mit sehr vielen Condos.
Es gibt zwei riesiege Pools, Tennisplatz, kleines Restaurant,
dort ist es sehr sehr ruhig und super sauber und gepflegt.
Die Preise für ein 40qm Condo starten bei ca. 7000 Baht/Monat,
mit ein bischen Glück kann man für den gleichen Preis auch
ein 60qm Condo mieten.

Mache dich mal vorab schlau auf www.pattayacondoguide.com

Achtung: die ausgerufenen Preise sind überteuert in der Realität sieht es
viel günstiger aus.

Wende dich mal ein einen der Makler und lass dir ein Angebot machen.

Zur Info: Bis zur Beach Road geht man ca. 5 Minuten. Auf der Strasse
gibt es vom 7-Eleven, kleine Restaurants, Laundries und und und fast
alles was man braucht.
Von der Beach bis zum Market Ramphoo, Höhe Soi 5 sind es mit dem
Baht Taxi je nach Verkehrslage ca. 5 - 10 Minuten.
Nach Süd Pattaya, Höhe Walking Street, Pattaya Beer Garden
ca. 15 - 20 Minuten.

Hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben.

Falls Du noch Fragen hast helfe ich Dir gerne weiter.

Vergessen:
Die Auswahl an Condos ist einfach nur riesig.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Falls Du in Facebook angemeldet bist dann gib halt mal in Suche : Condos in Pattaya ein .

Sollt auch wenn Du nur bis Mai bleibst was zu finden sein .

Paradies-Park gibt es jetzt ab 9000 Thb allerdings bei 1 Jahr Vertrag .
 
  • Like
Reaktionen: Sangsom1231

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ich denke, dass es insbesondere in Jomtien 1-8 schwierig wird mit nur 1-3 Monaten Mietzeit. Sowas ist significant teurer als Verträge die mindestens 6 Monate gehen, da Condobesitzer auf sowas selten Lust haben. airbnb wäre auch ne Möglichkeit, da gibt es sicher etliche die sehr gerne für 3 Monate vermieten. Für wenig Geld Kurzzeit zu mieten geht eher weg von den Stränden, sowas wie Nirun an der Central Road. Da steht so viel leer, da sind bestimmt viele happy nen Mieter für 3 Monate zu bekommen. AUF STROMKOSTEN ACHTEN! Da wird man bei Kurzzeitmieten oft extrem abgezockt, kwh Preise von 10 Baht sind da keine Seltenheit (original ist 3.70 Baht plus 7%). 6 oder 7 Baht pro kwh wären noch akzeptabel, drunter macht das sicher keiner.
 
  • Like
Reaktionen: Sangsom1231

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@BangkokBub,
woher hast du die Information, dass Strom 3,7 Baht pro Einheit kostet?
Nach meiner Meinung beträgt der Preis 3.25 Baht.
 

NightRiderRalle666

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2009
121
227
773
Düsseldorf
www.ultrapasswords.com
@sangsom, ich beantworte Deine Frage mal hier, könnte auch für
Andere interessant sein.

Gehe auf die Seite von Pattaya Condo Guide vermieten Jomtien
Condos to rent in Jomtien Pattaya

Achtung! die Seite wird nur selten gepflegt, Angebote können überholt sein.
Die Preise sind am oberen Limit und verhandelbar
...aber
hier findest du viele Agenten die Vermieten/Verkaufen, die schreibst
du einfach mit Deinen Vorstellungen an.

Die Makler holen Dich im Hotel ab und fahren mit dir zu den Condos,
kostet nichts, Provision zahlt der Vermieter / Verkäufer.
Vorsicht! es gibt einen haufen Idioten, du suchst was in Jomtien und die
bieten dir was in Central Pattaya oder Naklua an, also lächeln.
Achtung vor indischen Maklern! die sind dreimal chemisch gereinigt,

Im Baan Suan Lalana gibt es ca. 800 bis 1000 Condos von denen etliche
leerstehen und zu vermieten/verkaufen sind.
Preise um die 7000 für 40qm sind realistisch, mit einem bischen Glück
bekommst du auch eins mit 60qm, Wasser und Strom extra.

Du kannst auch vor Ort suchen. Viele Vermieter/Makler haben Telefonnummern
am Balkon aushängen.

Du kannst auch im Gebäude SB, dort ist die Verwaltung von Song Spain gehen
und nachfragen. Die Chefin heißt Dao.

Die Verwaltung von den Gebäuden TA usw. kann ich dir nur beschreiben.
Ziemlich am Anfang ist ein kleines Restaurant mit Pool, dort rechts rein und
am Ende der "Sackgasse" auf der rechten Seite ist die Verwaltung.

Ich hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben.
 

Sangsom1231

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Mai 2013
22
6
213
FFM
Hallo,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten und Sorry für die späte Rückmeldung, war etwas im Stress die letzten Tage.
@NightRiderRalle666 Vielen Dank für die auführliche Info.
Werd ich mir auch nochmal anschauen und Vorort alles erkunden.
Hab mir jetzt erstmal für die ersten 3Tage nen Hotel gebucht, van daher habe ich etwas Zeit. Nochmals danke für die Infos!

Habe über expat-condos.com nen Angebot bekommen für 9000/mtl. mit seperaten Schlafzimmer. Also 2 Zimmer App. im Jomtien Beach Condominum A3 Building.
Dann noch zum selben Preis im Sweet 2 Condominum , (Nähe Thappraya Road) , Studio.
und Spanish Place....--> zu weit indiskutabel.

Kann mir wer zu den ersten beiden was sagen?
 
  • Like
Reaktionen: Sensem@nn

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Ich hänge mich hier auch mal rein wen es recht ist.
Bin vom 24.3 bis zum 17.5 in Thailand und so in etwa mit dem gleichen Budget unterwegs.

Möchte in den 8 Wochen etwa 4 in Pattaya verbringen.

Vielleicht werden wir ja beide fündig ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sangsom1231

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Also 2 Zimmer App. im Jomtien Beach Condominum A3 Building.
Dann noch zum selben Preis im Sweet 2 Condominum , (Nähe Thappraya Road) , Studio.
und Spanish Place....--> zu weit indiskutabel.

Spanisch Place liegt an der Sukhumvit Road. Ohne Fahrzeug geht da nichts. Die Anlage hat zudem seit Jahren Probleme mit der Wasserversorgung.
Das A3 vom JBC liegt hinter der Jomtien 2nd Road. Zu Fuß bis zu den Baht Bussen wandert man etwa 1 Km. Man überquert die 2nd. Road, dann an A2 und A1 vorbei. Im Mai fahren jedoch kaum Baht Busse abends/nachts so weit raus ins hintere Jomtien. Ein Moped mieten ist daher angebracht. Wichtig wäre auch zu wissen auf welcher Gebäudeseite die Wohnung ist. A3, 4 und 5 stehen eng nebeneinander. 50% Chance bei A3 das man eine Aussicht hat, oder direkt auf das Nachbargebäude blickt.
Das Sweet 2 ist meiner Erinnerung nach in Laufdistanz zur Baht Bus Linie in "klein Russland".

Außerhalb der Hauptsaison (deine Reisezeit) würde ich mir an deiner Stelle etwas in einer belebten Lage suchen. Kann sein das dies für das Sweet Condo zutrifft. Du solltest dich "schlau" machen. Evtl. kann ein anderer Member dir näheres dazu sagen.
 

Sangsom1231

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Mai 2013
22
6
213
FFM
neitmoj, danke für die informationen. hab mich derweil auchn bissl schlau gemacht. das ist das appartment. geht wohl nach hinten raus. aber sieht top aus für das geld.
Sweet2 hab ich mir in google streetview angeschaut...wie du schon gesagt hast...klein russland. ^^ allerdings is die location nett. (bahtbusverbindung) .
thema roller: werd ich wahrscheinlich nicht komplett haben, wenn dann nur an bestimmten tagen. und naja wennsch nachts weggehe schlag ich auch gern mal über die stränge :D daher is roller au nicht so dolle für mich. haha motorbike taxi geht hin und wieder.
hab gesehen wenn man aus dem jomtien beach condo rausgeht und die 2nd überquert kann man sich nen bike nehmen um zur beach road zur kommen und da wieder abstellen. eigentlich ganz nice ^^
Belebte lage wäre natürlich besser. aber schwierig bzgl budget+aufenthalt.
werd im oktober vermutlich nochmal runter und dann 6 monate bleiben, dann is das wesentlich einfacher...^^
ne freundin von mir arbeiutet in der soi7 in jomtien. sie meinte sie kann mir evtl noch was klar machen im thiantong (also soi 7) wäre natürlich optimal. aber mal sehen...verlassen tu ich mich nich drauf :p
übermorgen gehts los...hach ^^
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
@BangkokBub,
woher hast du die Information, dass Strom 3,7 Baht pro Einheit kostet?
Nach meiner Meinung beträgt der Preis 3.25 Baht.

Das entnehme ich meiner Original-Rechnung des Versorgers. Allerdings habe ich das grade mal durchgerechnet und es scheint, daß sich - wie ich das aus 12 Jahren wohnen in Bangkok gewöhnt bin - der Preis je nach Verbrauch ändert. Seit diese vollautomatischen Rechnungen direkt sofort vom Ableser ausgedruckt werden, stehen die genauen Tarife nicht mehr drauf. Früher, als die Rechnung noch per Post kam, war da alles ausführlich aufgelistet und somit auch eher nachvollziehbar. Also, bei einer meiner Rechnungen (ich habe eine Doppel-Einheit und zwei verschiedene Zähler) kostest es tatsächlich 3,25 pro kwh, in diesem Teil meiner Wohnung verbrauche ich extrem wenig Strom. Beim Dividieren des Betrages der zweiten, sehr viel höheren Rechnung durch die Anzahl der kwh bekomme ich aber in der Tat 3,70 Baht pro kwh heraus. In Thailand wird es teurer, je mehr Strom man verbraucht
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Seltsam, ich verbrauche durchschnittlich ca. 300 khh und zahle durchgängig 3,25 Baht pro Einheit. Dies ist auch der Betrag der mir auf Nachfrage beim Versorger genannt wurde. Meines Wissen nach ist dieser Preis in Pattaya einheitlich, sofern du ihn als Privatperson direkt mit dem Versorger abrechnest.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215

Brenzinger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
137
98
1.108
51
NRW
Ich muss schon sagen, das Ihr alle dem @Sangsom1231 super weiterhelft. Finde ich echt prima, ein großes Lob an Euch.
Ich konnte für mich natürlich auch klasse Infos finden :)

Danke
Brenzinger

PS : Eigentlich müsste Sangsom1231 ja jetzt vor Ort sein. Bin mal gespannt, vielleicht meldet er sich ja mal :-D
 

Brenzinger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
137
98
1.108
51
NRW
Ich habe noch diesen Interessanten Bericht vom lieben Herbert gefunden, vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja
Da wird das Baan Suan Lalana sehr schön beschrieben und in der Videoinfo stehen die Preise :)

 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Gar nicht so einfach Online nach einem Apartment zu suchen. Zwar gibt es viele Makler Seiten und Apartments, aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Baeumen nicht.

Ich suche nach einem Apartment in Pattaya, am Besten ein Studio, oder Loft welches mindestens 50 qm haben sollte. In einem hoeheren Stockwerk waere schoen.

View Talay 6? Naja, gute Lage, schoene Aussicht wenn man Seeblick hat und grosse Studios. Aber, man hoert auch einiges negatives.

Das neue Hochhaus gegenueber der Second Road, hat mich nicht ueberzeugt. Die Apartments sind klein 40 qm und bestehen aus Kueche, Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer. Das heist 8 - 12 qm pro Zimmer. Wtf.

The Urban? Hab mir mal ein Apartment angesehen. Ist Ok, die Lage ist auch Ok, aber irgendwie fand ich den Wohnungschnitt nicht wirklich gut.

Was wuerdet ihr empfehlen? Jomtien und East Site sind erstmal nicht das was ich moechte. North-, Sued-, Central-Pattaya, Naklua, oder Pratumnak Hill.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Ja, eigentlich ist kommen und selbst schauen das Beste. Nur, moechte ich einige Dinge per Post nach Pattaya schicken, das dauert so 30 - 60 Tage bis das ankommt. Also, ein paar Umzugskisten. Da, benoetigt man doch eine Adresse, oder kann man das auch aufs Pattaya Post Office schicken und dann selbst abholen? Da muesste ich nicht ein Apartment fuer 60 -90 Tage im voraus mieten.
 

Ähnliche Themen