Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

COCO LOCO island resort / palawan/phils

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

fuer beachfreacks will ich mal ein resort vorstellen das schon seit vielen jahren auf meiner lieblingsliste steht .:daume

http://www.youtube.com/watch?v=YjhGDNtQMzQ :yc

"http://www.cocolocoisland.com/"]http://www.cocolocoisland.com/[/URL]

coco loco island hoert sich schon mal schoen exotisch an und es hat alles um ein bischen robinson zu spielen .diese trauminsel befindet sich auf palawan und ist der stadt ROXAS vorgelagert .

normalerweise reisen die gaeste ueber puerto princesa an . roxas befindet sich etwa 150 km noerdlich von der haupstadt . bis vor ein paar jahren war das ein tagestrip aber die strasse befindet sich heute in einem viel besseren zustand und man ist normalerweise in +-3 stunden vor ort . in der regenzeit sieht es allerdings etwas anders aus . :bigg

am besten frueh morgens mit einem mietauto mit fahrer oder mit einem der jeepneys die dauernd duch puerto galera fahren einsteigen und los gehts . es werden zwar einige stops gemacht aber ich wuerde jedem das mietauto (jeepney ) empfehlen weil man dann immer dort halten kann wo es was zu sehen gibt . solche gelegenheiten gibt es viele unterwegs . die fahrt geht dann durch den jungel nach norden .:daume

in roxas sollte man gleich zum hafen gehen und nach dem boot nach coco loco island fragen . normalerweise ist das boot des resorts immer morgens in roxas weil dann die einkaeufe gemacht werden . auf einen special trip sollte man sich nicht einlassen weil die etwas ueberteuert sind . bei ankunft am spaeten nachmittag sollte man das dann doch tun denn schlafen in roxas ist etwas fuer hartgesottene . :teuflisch

auf coco loco dann erwartet einen eine trauminsel mit herrlichem weissen strand und cottages in allen preislagen . ich wuerde die cottages an der beach empfehlen denn die verfuegen ueber ein eigenes bad und wc bei den anderen muss man sich ein gemeinsames bad und wc teilen . naja ...ist natuerlich billiger .
das restaurant serviert alle gaengigen menues zu annehmbaren preisen und spezialwuensche werden normalerweise gerne entgegen genommen um dann am naeschten tag serviert zu kriegen . das restaurant ist uebrigends mit einem skelett eines wales geziert das gleichzeitig als stuetze des daches fungiert . :eek:k

die insel selber ist nicht so gross so dass man sie in etwa 20 minuten zu fuss umrunden kann . ideal zum joggen um sich danach gleich in der lagune zu erfrischen oder am hausriff etwas schnorcheln gehen . wegen dem strengen fangschutz der fische kann man schon grosse fische im seichten wasser sehen und muss nicht mal weit raus schwimmen . im november kommen die grossen schildkroeten an land um eier zu legen . .

ich kann diese insel leuten empfehlen die sich erholen wollen aber fuer gesellschaft muss man an den bekannten orten selber sorgen denn auf coco loco wird man das wohl nicht finden . :frech

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
AW: COCO LOCO island resort / palawan/phils

schön, daß sich fast nichts (bis auf die Preise die waren damals schon recht heftig) in ca. 13 Jahren nicht geändert hat - solange ists her dass ich dort war :bigg

Herbert

troy69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2009
133
38
438
Mindanao/Philippinen
AW: COCO LOCO island resort / palawan/phils

cottages z.t. total abgewohnt, nur buchbar mit vollverpflegung für 2500p!
inkl. transfer ab/bis mainland